Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
Meinst du das interessiert die?
Jetzt ernst gemeint ^^"
In den richtigen Mengen. Bei ein zwei Leuten werden die sowas sicherlich wenig beachtung schenken, aber sobald es im Vergleich zu den Verkaufszahlen genug werden, dann schon. Da ich mich nicht so über die Zahlen informiere greife ich hier einfach mal eine aus der Luft: Wenn 5000 Leute so eine Email (in einem gesitteten Tonfall natürlich^^) schreiben würden, würde das doch erstmal zwei Informationen liefern.
Erstens: Den Leuten war es wichtig genug einen Email zu schreiben, anstatt einfach nichts zu sagen
Zweitens: Das Spiel hätte etwas zwischen 1000 und 3000 Einheiten mehr absetzen können (Die Zahlen sind auch aus der Luft gegriffen, aber ich nehme mal an die Publisher würden auch von geringeren Zahlen ausgehen)
Und da Analysten Zahlen lieben, dürfte das dann zu Überlegungen führen ob es sich für diese zusätzlichen Einheiten nicht doch gelohnt hätte, den Mehraufwand auf sich zu nehmen, um das Spiel unzensiert zu bringen oder voll vertont, oder was auch immer. Auf jedenfall liefert es den Publishern Daten und Zahlen mit denen sie dann ihre erreichten Verkaufszahlen vielleicht in einem anderen Licht sehen würden, statt nur: Titel xyz will keiner, weil das keinen interessiert/weil der Markt dafür zu klein ist, etc.. Weil ich bezweifle das die das gesamte Internet nach Meinungen zu ihrem Spiel durchforsten^^
Aber wie gesagt, abhängig vom Spiel brauchts natürlich eine ausreichende Menge von Leuten die ihre Meinung kundtun und dann aber auch entsprechend kaufen/nicht kaufen.
Das mag vielleicht ein wenig positiv/naiv gedacht sein, aber ich glaube eigentlich schon, dass das funktionieren könnte.

Zitat Zitat von Ehl Beitrag anzeigen
Zu Dnamei: Das klingt tatsächlich nach ner vernünftigen Lösung, um seine Meinung zu verdeutlichen. Mir persönlich wäre das zu anstrengend / den Aufwand nicht wert (bin faul und will nur spielen). Ausserdem würde ich dann doch Mugen Souls nicht zocken können?!
Nun, wenn man solche Aussagen macht, dann sollte man sie auch durchziehen, da man sonst an Glaubwürdigkeit verliert. Du könntest natürlich z.B. auch schreiben, dass du das mit der Zensur nicht in Ordnung fandest und in Erwähnung ziehst zukünftige Titel der Firma nicht zu kaufen und Mugen Souls erstmal das letzte, bedingungslos gekaufte Spiel ist.
Ist aber natürlich schwächer von der Wirkung her, da du ja das Spiel trotzdem gekauft hast.
Von Spiel kaufen und eine Email schreiben, dass man nicht kaufen würde, würde ich aber abraten.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Ar tonelico 3 macht den Spieler zu einem perversen, geifernden Spanner!

Bei mir lief das immer so ab: ... rote Note ..... rote Note ..... rote Note ..... rote Note ..... rote Note ..... rote Note ..... rote Note .............. wait for it!! ......................................... SCHÜTTEL!!!! .... *gyahahaha, sabber*
Kann ich gut verstehen *g*. Aber wie sagte einst eine Bierwerbung so schön: Nur kucken, nicht anfassen

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Hatten sie aber in Atelier Meruru auch nicht mehr, was ich bei diesem Spiel aber sehr ..... naja, war mir an der Stelle für dieses Spiel sogar etwas zu viel Fanservice ... ^^''
Hier möchte ich nur kurz einwerfen, das die körperlich jüngste im Bunde aber ein Handtuch trug und nicht auf Wasserdampf vertrauen musste xD