mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 287
  1. #21
    Zitat Zitat von Ehl Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt dass ich Zensur gut finde. Ich will nur, dass kleinere Entwickler weiterhin die Möglichkeit haben, ihre kreative Energie in solche Spiele zu stecken. AM Ende fehlen einfach die Verkäufe, egal aus welchen Gründen. Und Entwickler gehen schneller pleite als man denkt, gerade die kleinen.

    Alles cool! Ich bin halt nich so der Weltverbesserer, sondern finde mich mit Situationen ab. (Sorry)

    Aber genau das ist doch, wie ich geschrieben habe, komplett falsch. NISA ist nicht super klein. Sie gehen nicht pleite, weil ein Spiel etwas weniger verkauft wird. Und an Rtl2's Anime sieht man sehr gut, was passiert, wenn man sich mehr oder weniger damit abfindet und sich nichts ändert. Irgendwann kommt auch nichts mehr, nachdem die Zensur immer stärker und stärker wurde. Und es gibt auch noch andere Publisher. Ist schließlich ein Wettbewerb. (Im Gegensatz zu Rtl's Anime Sparte, wo es keinen wirklichen Wettbewerb gab.. außer für kurze Zeit)

    Mit Weltenverbesserer hat das weniger zu tun, man sollte nur seine Meinung vertreten. Wenn man ein zensiertes Produkt kauft, dann unterstützt man den Akt der Zensur. Das kann in gewissen Fällen tatsächlich Sinn machen. Nicht jeder mag es sehen, wie Körperteile durch die Gegend fliegen und man ist dann vielleicht froh, wenn eine etwas entschärfte Version auf den Markt kommt, die die Gewaltdarstellung reduziert. Ideal wäre es aber wenn es bei sowas eine Option gibt, und das sollte man dem Entwickler auch irgendwie deutlich machen. Aber so ist das ja bei Mugen Souls gewesen. Nicht jeder mag diese Badeszenen. Wer will, konnte sie überspringen. Insofern zieht hier noch nicht einmal so ein Argument.

    Im Endeffekt würde das sehr starke Boykottieren maximal dazu führen, dass die Entwickler gewisse Spiele nicht mehr lokalisieren und dafür eben andere hier rüberbringen. Aber auch das ist eher unwahrscheinlich. Denn, wenn wirklich geglaubt wird, dass etwas irgendwie machbar ist und Geld bringt, wird sich schon wer finden, der es probiert. Das muss nicht NISA sein, die tatsächlich schon einer der größten (wenn nicht der größte) Nischen-Publisher ist. Aber Aksys, Koei/Tecmo.. es gibt ja durchaus noch Alternativen. Und gerade das zeigt, dass diese Nische nicht so super klein sein kann. Es gibt Konkurrenz. Und, wenn ich ehrlich bin.. bevor ich Angst um NISA bekomme, mach ich mir 100mal eher Sorgen um Ghostlight. NISA ist viel zu groß mittlerweile, haben ja sogar ne laufende Anime-Sparte und auch noch NISE. Oder Aksys, die sowas auf sich nehmen, wie diese Sora no Kiseki Reihe zu lokalisieren. Bei denen würde ichs wohl am ehesten verstehen wenn man sich Sorgen macht. Die pumpen ihr alles in diese Reihe und wenn das floppt wär das sehr übel. Aber NISA... nee. Nee.
    Geändert von Kiru (21.06.2012 um 21:37 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Meinst du das interessiert die?
    Jetzt ernst gemeint ^^"
    In den richtigen Mengen. Bei ein zwei Leuten werden die sowas sicherlich wenig beachtung schenken, aber sobald es im Vergleich zu den Verkaufszahlen genug werden, dann schon. Da ich mich nicht so über die Zahlen informiere greife ich hier einfach mal eine aus der Luft: Wenn 5000 Leute so eine Email (in einem gesitteten Tonfall natürlich^^) schreiben würden, würde das doch erstmal zwei Informationen liefern.
    Erstens: Den Leuten war es wichtig genug einen Email zu schreiben, anstatt einfach nichts zu sagen
    Zweitens: Das Spiel hätte etwas zwischen 1000 und 3000 Einheiten mehr absetzen können (Die Zahlen sind auch aus der Luft gegriffen, aber ich nehme mal an die Publisher würden auch von geringeren Zahlen ausgehen)
    Und da Analysten Zahlen lieben, dürfte das dann zu Überlegungen führen ob es sich für diese zusätzlichen Einheiten nicht doch gelohnt hätte, den Mehraufwand auf sich zu nehmen, um das Spiel unzensiert zu bringen oder voll vertont, oder was auch immer. Auf jedenfall liefert es den Publishern Daten und Zahlen mit denen sie dann ihre erreichten Verkaufszahlen vielleicht in einem anderen Licht sehen würden, statt nur: Titel xyz will keiner, weil das keinen interessiert/weil der Markt dafür zu klein ist, etc.. Weil ich bezweifle das die das gesamte Internet nach Meinungen zu ihrem Spiel durchforsten^^
    Aber wie gesagt, abhängig vom Spiel brauchts natürlich eine ausreichende Menge von Leuten die ihre Meinung kundtun und dann aber auch entsprechend kaufen/nicht kaufen.
    Das mag vielleicht ein wenig positiv/naiv gedacht sein, aber ich glaube eigentlich schon, dass das funktionieren könnte.

    Zitat Zitat von Ehl Beitrag anzeigen
    Zu Dnamei: Das klingt tatsächlich nach ner vernünftigen Lösung, um seine Meinung zu verdeutlichen. Mir persönlich wäre das zu anstrengend / den Aufwand nicht wert (bin faul und will nur spielen). Ausserdem würde ich dann doch Mugen Souls nicht zocken können?!
    Nun, wenn man solche Aussagen macht, dann sollte man sie auch durchziehen, da man sonst an Glaubwürdigkeit verliert. Du könntest natürlich z.B. auch schreiben, dass du das mit der Zensur nicht in Ordnung fandest und in Erwähnung ziehst zukünftige Titel der Firma nicht zu kaufen und Mugen Souls erstmal das letzte, bedingungslos gekaufte Spiel ist.
    Ist aber natürlich schwächer von der Wirkung her, da du ja das Spiel trotzdem gekauft hast.
    Von Spiel kaufen und eine Email schreiben, dass man nicht kaufen würde, würde ich aber abraten.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ar tonelico 3 macht den Spieler zu einem perversen, geifernden Spanner!

    Bei mir lief das immer so ab: ... rote Note ..... rote Note ..... rote Note ..... rote Note ..... rote Note ..... rote Note ..... rote Note .............. wait for it!! ......................................... SCHÜTTEL!!!! .... *gyahahaha, sabber*
    Kann ich gut verstehen *g*. Aber wie sagte einst eine Bierwerbung so schön: Nur kucken, nicht anfassen

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Hatten sie aber in Atelier Meruru auch nicht mehr, was ich bei diesem Spiel aber sehr ..... naja, war mir an der Stelle für dieses Spiel sogar etwas zu viel Fanservice ... ^^''
    Hier möchte ich nur kurz einwerfen, das die körperlich jüngste im Bunde aber ein Handtuch trug und nicht auf Wasserdampf vertrauen musste xD

  3. #23
    So hab ich das nicht gemeint,war vieleicht unglücklich ausgedrückt.Sich per email zu beschweren und das Spiel trotzdem zu kaufen wäre natürlich albern.
    Die Idee mit der "Zensur auf Wunsch als Option" gefällt mir. Aber eine Sache noch: wer entscheidet über so eine Zensur? Entwickler, Publisher oder PEGI bzw USK? Trifft man mit einem Boykott den Richtigen?

  4. #24
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    NISA wird ein wenig mehr Mainstream in letzter Zeit denke ich. Anders kann ich mir das nämlich eh nicht erklären. Mugen Souls hätte garantiert mehr als genug Käufer. Hm. Wer weiß. Wenn es nur bei dem Spiel bleibt, wäre das ja noch verschmerzbar. Aber das bezweifle ich irgendwie. Wer bereit ist zu zensieren, wird das dann auch anwenden. Die ersten Hemmungen sind die stärksten. Danach weiß man ja in etwa, wie sich das an Verkaufszahlen und Meinungen auswirkt. Und wenn das kein fettes Minus bedeutet, dann.. wirds halt immer gemacht, wenns auch nur ein kleines bisschen zweifelhaft wird.
    Du meinst, wie bei ihren Dubs? Wenn die Verkaufszahlen nicht zu stark einbrechen, dann wird bei den nächsten Titeln auch geschnippelt? Ist weniger riskant.
    Mugen Souls ist also nur wie AI3/AT2 zum Testen dieses Vorhabens ohne zu viel negative Aufmerksamkeit zu erzählen, weil der Kontext hier ja gesellschaftlich/moralisch sowieso angeprangert wird. Sehr clever, NISA

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Oder Aksys, die sowas auf sich nehmen, wie diese Sora no Kiseki Reihe zu lokalisieren. Bei denen würde ichs wohl am ehesten verstehen wenn man sich Sorgen macht. Die pumpen ihr alles in diese Reihe und wenn das floppt wär das sehr übel. Aber NISA... nee. Nee.
    Das sind XSeed mit Sora no Kiseki. Wobei diese auch lobend erwähnt werden müssen, da sie Corpse Party ins PSN gesteckt haben, was ich nie erwartet hätte. Ungeschnitten natürlich.

    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Kann ich gut verstehen *g*. Aber wie sagte einst eine Bierwerbung so schön: Nur kucken, nicht anfassen
    Vielleicht ist das eine naive Anschauung, aber mir wäre lieber, es würde bei Ratings weniger auf das Visuelle oder den groben Text geachtet werden, als viel mehr auf so subtile, unterschwellige Sachen. Dass die Mädchen in Ar tonelico alle in Unterwäsche rumlaufen finde ich nicht schlimm. Sowas sieht man auch im Mittagsfernsehen. Dass der Spieler allerdings dazu animiert wird mit dem Controller suggestive Handbewegungen durchzuführen um die Mädchen auf Sexobjekte zu reduzieren (denn ganz ehrlich, ein Gameplay-Element ist das nicht mehr. Man kann Kämpfe viel schneller und effizienter bestreiten, wenn man die Mädchen nicht komplett auszieht sondern sich auf mittelstarke Magie und Buttonsmashing konzentriert), finde ich da eher kritikwürdig. Was nicht heißt, dass ich das Feature nicht haben will. Ich finds toll, aber ich bin auch reif genug, das moralisch korrekt zu hinterfragen. Um danach dann Spaß damit zu haben.

    Zitat Zitat
    Hier möchte ich nur kurz einwerfen, das die körperlich jüngste im Bunde aber ein Handtuch trug und nicht auf Wasserdampf vertrauen musste xD
    Gerade bei dem kleinen Mädchen hätte ich das Handtuch nicht gebraucht, denn ich hätte es als normal empfunden, dass Kinder nackt baden. (Aber nein, sie muss natürlich vor eventuellen Pädobären geschützt werden!).
    Ich fands schlimmer, dass das bei anderen Charakteren so "out-of-character" gewirkt hat. Totori und Mimi hätte ich das nie zugetraut sich öffentlich so zur Schau zu stellen. Und Meruru hat bei mir viel von ihrem Prinzessinnen-Charme verloren, als sie sich da so völlig ungehemmt gegen den Stein geräkelt hat.
    Neenee. In Neptunia mk2 haben alle ein Handtuch um oder sind komplett im Wasser. Und Neptunia mk2 ist das Spiel mit dem M-Rating..

  5. #25
    XSeed.. Aksys... das ist mir jetzt irgendwie peinlich. Aber siehe da, noch mehr kleine Konkurrenz, die sich richtig Mühe geben. Aksys waren die, die in den VN-Bereich geschaut haben (und das auch noch tun)... daher dachte ich wohl an die. Nunja. Was auch immer.


    Bei Mugen Souls muss man ja nicht unbedingt direkt die "ich kaufs nie" Masche ziehen. Wenn man sich im Internet irgendwie darauf einigen könnte als Signal das Spiel erst frühestens einen Monat nach Release zu kaufen, hätte das auch schon was. Quasi nachdem NISA dann eine Erklärung abgegeben hat, dass sie sowas nie wieder machen. Wenn sie es trotzdem noch mal machen würden, dann müsste mans natürlich durchziehen.
    Und was Tyr da mit den half-dubs erwähnt ist auch gar nicht mal so falsch. NISA macht mittlerweile ja nun einmal wirklich half-dubs, wenn sie es so gar nicht nötig hätten. Und das geht auch mit Zensur.

  6. #26
    Ich befürchte, du überschätzt den Anteil der Zensurgegner. Ich vermute, die meisten sind froh, dass das Spiel ohne diesen Pädo-Dreck erscheint. Denn wie kann man gegen etwas sein, dass unsere Kinder beschützt? Wie kann man für etwas sein, das Kinder erotisierend darstellt?
    Viele Menschen haben nichts gegen Zensur, wenn das Zensierte sie nicht interessiert oder ebenfalls stört. Und falls Menschen bzw. Gamer gegen Zensur sind, dann ist das eigentlich nur gegen die Zensur von Gewaltdarstellung gerichtet. Loli-Kram ist da dann nochmal was ganz anderes und ich bin sicher, sogar einige Splatterfreunde fühlen sich von den Mugen Souls-Badeszene leicht angeekelt.

    Ist nur eine Vermutung von mir, aber wenn ich so im Internet Kommentare lese, bestätigt sich dieser Verdacht oft. Du darfst nicht vg oder NISA-Forum als gute Grundlage für so eine statistische Schätzung nehmen.

  7. #27
    Die NISA Foren sind extrem pro NISA. VG ist erstaunlich neutral. Es gibt zum Beispiel erstaunlich viele Leute dort, die die Neptunia dub mögen und sogar bevorzugen. Wobei so manch einer dann doch die japanische nimmt, da die englische eben ne half-dub ist. Gibt aber auch genug, die eben nur das Original mögen.
    Insofern.. tja. Die Zielgruppe dürfte da schon irgendwo gespalten sein. Die Sache ist nur: Die meisten werden es wohl doch nie erfahren. Ich weiß bis heute nicht, warum NISA nicht die japanische Dub als 10dollar DLC anbietet und ne volle englische Dub macht. Klar wird erst mal das Forum zusammen geschrien, aber das wäre eine logische Vorgehensweise, da der absolute Großteil niemals die japanische Dub anrührt, und die, die sie so sehr wollen, können auch die 10dollar extra bezahlen. (Ist ja nicht so, als wäre es für NISA umsonst die jap. Dub anzubieten... ) Der Großteil der Käufer ist einfach nicht auf vg, im NISA Forum oder generell stark im Internet unterwegs und verfolgt alles über die Spiele. Und von denen lebt NISA mittlerweile. Ist nicht JAST oder so, wo diese "lauten" Fans tatsächlich mehr als vielleicht 1% der Käufer ausmachen.
    Ist doch fast schon ein Doppelstandard den sie da machen. Einerseits lokalisieren sie, sogar relativ stark, andererseits bieten sie die japanische Dub umsonst an und bieten dafür nur ne englische half dub. Diejenige, die sehr stark auf die japanische Dub setzen, für die braucht man nicht so zu lokalisieren. Das tut man für die anderen. Hat man immer mal wieder gesehen, wie NISA von denen dafür kritisiert wird. (Da die japanische Dub dann nun einmal auch etwas.. abweicht.) Aber so viele sind das auch nicht mehr, vor allem im Vergleich zu den doch afair mittlerweile 6stelligen Neptunia Verkaufszahlen im Westen.

    Auch Mugen Souls ist eben an weitaus mehr gerichtet, als nur die absolute Nische. Das ist natürlich immer so (bei NISA). Das ist auch der Grund, warum NISA überhaupt zensieren will. Aber dann eben wieder diese blöde Doppelstandard, dass man trotzdem ne kostenlose japanische Dub anbietet, die englische sicherlich beschneidet etc... ganz zu schweigen davon, dass dieses Minigame optional war. Man hätte es auch einfach per Standardeinstellung ausschalten können. Wer will, schaltet es dann an, und gut ist. Naja... vorbei. Vermutlich.

  8. #28
    Ich mag die englische Neptunia Dub. Besonders natürlich die von mk2. Es ist schon was anderes die ganzen lokalisierten Memes und den Internet-/Otaku-Slang in der richtigen Sprache zu hören. Das wird dann natürlich gleich noch amüsanter.
    Aber ich mag auch die japanische, sogar mehr, allein natürlich schon für Yui Horie, aber auch Eri Kitamura und Rie Tanaka sind natürlich absolute Top-Seiyuus.

    Ich konnte aber noch nie verstehen, warum du immer die englische Dub so bevorzugst. Ich gehöre jetzt nicht zu den Puristen, die schon aus Prinzip alles unjapanische Ablehnen, aber gerade die NISA-Spiele haben doch erst den richtigen Charme, wenn man sie mit japanischen Stimmen spielt (außer AI2, denn Megumi Teranishi lässt meine Ohre bluten, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, dass sie heute nur noch Pornos dreht).

    Das ist aber auch etwas, was mich wieder sehr an den Amis wundert. Warum sind die so fixiert auf eine englische Dub? Zu faul zum Lesen? In Deutschland interessiert doch die deutsche Dub bei Animes auch niemanden, der ein wirkliches Interesse an der Materie hat. Allein schon durch Fansubs sollte doch jeder, der etwas mit japanischem Entertainment zu tun hat, eine gewisse Affinität für die Sprache entwickelt haben. Ich sehe eine englische Dub da immer mehr als Bonus. Sie kann durchaus gut sein, aber wenn sie wie zum Beispiel in Aksys-Spielen fehlt, dann ist das absolut kein Problem für mich.

  9. #29
    Eine englische Dub ist in einem Spiel im Westen, mit englischen Texten, kein Bonus. Wenn man keine eng. Dub macht.. ok. Das ist dann unterste Nische und hat auch seinen Platz. Aber NISA macht nun einmal Dubs, da sollte man die auch voll anbieten. Sonst bringt das imo nicht wirklich was. Eine half Dub ist einfach miserabel.

    Und ich persönlich teste am Anfang von dual-audio Spielen gerne beide Tonspuren und schau was besser ist. Half Dub ist natürlich ein sehr starker Negativ-Punkt. Ich verstehe schon gerne was Chars so sagen. Habe keinen "ich versteh das nicht" Fetisch. Gerade in Kämpfen gibts ja nun einmal keine Untertitel und dann kommt noch dazu, dass die Chars bei der englischen Tonspur auch den selben Charm haben, wie bei den Texten. Ist halt alles sehr konsistent. Wenn es funktioniert, ist das eine weitaus bessere Erfahrung, als wenn man ne Sprache hat, wo man nur Wortfetzen versteht und die Untertitel teils sogar doch ein wenig anders sind.
    Im Endeffekt habe ich bei Neptunia dann die englische Dub genommen, bei Ar Tonelico 3 und Atelier Rorona die japanische.

    Bei Neptunia bin ich immer noch der Meinung einen der seltenen Fälle von eng Dub > jap Dub zu haben. Und ich steh da auch nicht ganz alleine dar. Gibt erstaunlich viele andere die mir da zustimmen, dass die englische Neptunia 1 Neptune und auch Compa viel besser sind. Mir persönlich gefällt dann sogar noch die englische IF auch noch besser, und das ist der ganze Maincast. Gibt auch Schwächen (RED ist grausam, aber dafür auch nie zu hören), aber... die japanische Neptune und Compa gingen imo echt gar nicht. Habe für DLC und Radio-Segmente immer die Dub gewechselt und einmal vergessen das rückgängig zu machen -> Szene mit Neptune. Ich hab die Konsole direkt ausgemacht. Gott hab ich mich da erschreckt, das war so übel. Und so schlimm hatte ich das garantiert nicht in Erinnerung. Compa war dort eigentlich die, die in meinen Erinnerung da so gar nicht ging...
    Bei Ar Tonelico 3 war es größtenteils die half Dub, die es kaputt gemacht hat. Finnel hat mir zwar auf japanisch mehr zugesagt, aber schlecht war sie in englisch nun auch nicht. Cocona ist sogar besser im englischen. Aber die Dub hatte trotzdem große Schwächen, die noch später kamen. Diese Ritter-Frau da, die zu Saki "gehört", ist so dermaßen übel in englisch, das geht gar nicht klar. Ist zwar kein gerade oft auftretender Char, aber trotzdem. Japanisch ist relativ konsistent und gut, besser als das was Neptunia abliefert, obwohl Neptunia eigentlich die besseren Namen hat...
    Atelier Rorona war ähnlich zu Ar Tonelico 3. Die englische war eigentlich nett, aber half Dub? Ka. Und dann war Sterk eben auch noch Sam Riegel, einen den man sehr gut wiedererkennt. Der war Klasse in Neptunia als Support-Char, hat dem ganzen noch mehr Lucky Star Gefühle gegeben (englische Neptune klingt etwas wie die englische Konata und Riegel vertont Minoru Shiraishi). Aber als Sterk? Naja, wenn man die japanische Dub nicht zum Vergleich heranzieht... dann gehts sicher. Andernfalls kann man das nicht ernst nehmen. Oder ich zumindest nicht. Wobei.. es ist tryhard Sterk. Warum eigentlich nicht. Cory war dann Blanc im englischen (ganz nett) oder Finnel im japanischen (ebenso nett). Naja, es wurde dann eben japanisch.


    Wenn ich also eine vollwertige eng. Dub habe, die mindestens so gut ist wie die japanische, oder nur in wenigen Rollen etwas schlechter, dann würde ich die bevorzugen. Und ich finde das persönlich auch ziemlichen Quatsch, dass etwas die jap. Dub jemals ganz dringend braucht. ("Japano Charm") Das Zeug wird lokalisiert, und warum sollte ne englische Sprachausgabe nicht funktionieren. Man ließt doch eh alles in englisch. Reicht die Vorstellungskraft nicht aus, dass die Chars trotzdem japanisch reden, auch wenn sie es in der englischen Dub nicht tun? Muss man wirklich ein konsequentes nicht verständliches Zeug als Tonspur haben, was sich wie japanisch anhört? Sind diese paar japanischen Phrasen, die man dann ganz toll findet denn wirklich so nötig? (Denn zu mehr reicht es im Westen ja nicht. Da wird aus Neptune eine "Ne Ne... " Neptune. Das passiert im englischen nicht, wo sie zwar auch ihre Eigenart hat, aber dort versteht man eben alles) Das ganze hat immer noch den "Japano"-Charm. Die Chars agieren ja immer noch so. Das Spiel sieht noch immer danach aus. Und so weiter.
    Klar können bestimmte japanische Sprecher mit ihrer Rolle ihren ganz besonderen Charm haben, aber das ist imo auch bei englischen Dubs möglich. Locker. Und wenn man eine verständliche Sprache hat... und etwas guten Charm hat.. das ist doch viel besser? So hat man eine richtig tolle Stimme.. die man versteht. Mir tun die absoluten Dub Hasser manchmal deshalb auch Leid. Wenn man offen für eine Dub ist, dann hat man einfach weitaus mehr Spaß an dem ganzen, wenn man mal was brauchbares erwischt. Was leider immer noch selten ist. NISA hat vergleichsweise ja noch richtig gute Dubs, was das ganze so schade macht. Eternal Sonata? Nun gut, die female lead ist einfach nur mega nervig und die englische hat versucht, der japanischen das irgendwie nachzumachen und versagt irgendwo. Das japanische klingt imo aber genau so mies. (Und das ist Hirano Aya... keine Ahnung was die da versucht, aber mir gefällt es NICHT) Abseits davon.. ist die englische aber auch schlechter. Und über Star Ocean 4 will ich gar nicht erst reden. Wobei bei dem Spiel die englische Dub noch das geringste Problem ist. Wobei die kuudere haben se gut getroffen. Selbst das 'kay" geht klar. Soll halt nerven.


    edit: Wurde nun doch ein recht langes Teil. Naja, bin bei Mugen Souls mal gespannt, was sie machen. Vielleicht mal eine volle Dub, als Ausgleich für die Zensur? Guter Witz, eh... andrerseits Disgaea hatte noch immer volle Dubs, wenn sie also die Leute dort ansprechen wollen.. und wieder andrerseits haben sie sich nicht gerade viel Zeit für die Lokalisation genommen und Dubs brauchen Zeit. Keine Ahnung.
    Geändert von Kiru (23.06.2012 um 10:35 Uhr)

  10. #30
    Im NISA-Forum hat jemand vom NISA-Staff Stellung genommen und einige Fragen beantwortet. Hier der komplette Post.
    Ich werde ihn nun im folgenden mal auseinandernehmen ^^

    Zitat Zitat
    Is the decision on the bathing minigame alteration/removal final?
    2) The editing decisions are now final.
    Meh.

    Zitat Zitat
    Are there any other significant differences from the Japanese release that haven't been revealed?
    3) No other significant differences.
    Informationsgehalt = 0

    Zitat Zitat
    How much of the game is going to be voiced in English?
    4) Like 90% the main scenario is voiced in English.
    Betonung auf main scenario. So wie die "wichtigen" Cutscenes auch meistens voiced sind, während alles andere stumm bleibt. Nichts neues.

    Zitat Zitat
    Was it even possible to being with to alter the mini game in any way to bring it over to the US ,and EU regions while still getting the rating NISA is aiming for? [I think this answers you, but uh...]
    5) No, sorry. The editing decisions were made early on, because some content was simply not appropriate (legally speaking) and they conflicted with our company's core philosophy. We are open-minded and willing to explore new things, but the stuff in this game was a touch too sensitive for the western culture at large.
    Sagt die Firma, die die Dialoge in Neptunia mk2 so verändert hat, dass aus pädophilen Anspielungen konkrete pädophile Handlungen wurden ...

    Zitat Zitat
    Is it possible for the parts being removed from the game to be offered up as some kind of free DLC?
    6) The edited content will not become available as DLC.
    NISA weiß doch nichtmal wie man eigenen DLC überhaupt herstellen kann. Die sollten mal ein paar Programmierer einstellen.

    Zitat Zitat
    Will there be an LE? If so, what are you thinking about including with it?
    7) A limited edition? Hmm, stay tuned . Or better yet, come to Anime Expo!
    Ich hasse dich, ignorantes Amerika.

    Zitat Zitat
    So I am asking you what kind of characteristics does a sadistic personality have in your opinion?
    8) A sadist, by definition, is one who takes pleasure in tormenting others. Therefore, to me anyway, a sadistic person will push people's buttons to make them uncomfortable or hurt. For a game that is dialogue-heavy, this is best done by focusing on the faults of other characters, tempting them with rewards they have no chance of receiving, and being a gigantic and often crude tease. This can be done without using excessively crass/sexual language quite easily in English, thanks to wordplay, innuendo, double entendre, etc etc.
    Ich kann mit der Erklärung leben, sehe aber nicht, warum nicht etwas dirty talk aus dem Original diese Wirkung nicht auch haben könnte. Zusätzlich.

    Aber viel Interpretationsmöglichkeiten bietet die Antwort auf die erste Frage zusammen mit dem vorhergehenden Kommentar:
    Zitat Zitat
    First, someone mentioned the cost of submitting a game to the ESRB was around $2,500. This price is completely incorrect for retail games. Also factor in our submissions to the PAL regions, including PEGI, USK, and OFLC... It's important we make certain the game will not get denied a rating or, in extreme cases (so I hear, anyway), banned in some regions.

    Will the US and Europe have different versions of the game?
    1) US and EU versions will be the same.
    Ok, damit ist es amtlich. Nicht die ESRB ist schuld, Europa bzw UK und Schweden ist es. Kein Wunder, dass im NISA Forum erstmal ein Hate gegen Europa aufgekommen ist. Damn you, NISA. Warum machst du nicht einfach eine extra EU-Version? Du musst nur eine Zeile auskommentieren. Die wird natürlich nicht gekauft, zumindest nicht von denen, die von der Zensur wissen, aber so hättet ihr euch etwas mehr Integrität bewahren können ...

  11. #31
    WHAT THE GOODNESS!?



    Ohne Figuren kostet es $64.99, mit Figuren $99.99

    Hab Spiel mit Figuren gleich mal vorbestellt!


    Offizielle Website
    Geändert von Tyr (13.07.2012 um 04:01 Uhr)

  12. #32
    Dieser Doppelstandard kotzt mich gerade echt an. Hey, wir schneiden die Badeszenen raus, aber packen Badeutensilien in die Limited Edition. Nicht mit mir NISA, nicht mit mir. Wobei das schon ziemlich billig ist, so eine Version bei so einem Zensur-Mist anzubieten.

  13. #33
    Das ist kein Doppelstandard. NISA trollt hier völlig wissentlich
    Mir jedenfalls egal. Das Badezubehör interessiert mich nicht. Ich will die Nendoroids! Ich hoffe, dass das keine Fakes sind ...

    Ist dir das T-Rating aufgefallen?

  14. #34
    T hätten sie vermutlich auch ohne Zensur bekommen. (Also zumindest zum Bade-Spiel) Und ich tippe mal, diese Sachen sind einfach schon vorher eingeplant gewesen. Nur irgendwann kam dann die glorreiche Idee, es doch in ein Disgaea zu schneiden.

    Und zu den Nendos. Disgaea 4 sollte auch welche haben. Daraus wurde dann aber doch nichts. Wenn man also NISA's Vergangenheit betrachtet.. nein, es werden keine Nendos.

    edit: Wie teuer ist shipping von der Version Tyr? In dollar wenn möglich. Die Seite liefert rein gar nichts.
    Geändert von Kiru (13.07.2012 um 14:25 Uhr)

  15. #35
    Disgaea 4 hatte ja nur eine kleine Figur. Sollte das wirklich eine Nendo sein? Das sieht man ja, dass das keine ist.
    Von den Bildern her sehen die beiden Figuren ja noch ganz nett aus. Aber das sagt ja nicht viel aus. Ich hoffe jedenfalls, dass Größe und Verarbeitung den Originalen von Good Smile nahe kommt.

    Versandoptionen gibt es drei per USPS:
    20$ - unversichert, ein Monat Lieferzeit, kein Tracking, bei Verlust des Pakets schickt NISA kein Ersatz
    32$ - versichert, zwei Wochen Lieferzeit, Tracking
    40$ - versichert, eine Woche Lieferzeit, Tracking

    Es gibt noch UPS für 130$, aber das kommt wohl eher nicht in Frage ^^

    Ich hab die Option für 40$ genommen, weil NISA sowieso von der ersten abrät und die 8$ Unterschied zwischen den anderen beiden dann auch nicht die Welt sind und ich das dann doch gerne so früh wie möglich hätte.
    Insgesamt habe ich nun 140$, beziehungsweise 135$ bezahlt, weil ich noch von Meruru einen 5$-Gutschein hatte. Für 100$ Einkauf gibt es einen 5$-Gutschein, bekomme jetzt also wieder einen.

  16. #36
    Ok, also ca 144 euro für diese Version, wenn man Pech hat. Holy...

  17. #37
    Ich verstehe deinen Umrechnungskurs nicht ganz.
    35$ für drei Nendoroids finde ich jetzt auch nicht so happig.

  18. #38
    140 Dollar Kosten. Wenn man das umrechnet, kommt man, je nach Kurs, auf 120 Euro. 20% Aufschlag und man ist bei 144.

    Und es ist ja nicht nur 35 für uns, sondern noch der Versand und eventuell Zoll (bzw. mwst) dazu.

  19. #39
    Ist doch aber immer noch ok. Ein Nendoroid alleine kostet im Schnitt schon 40 Euro.
    Zollrisiko ist immer da, aber darauf achte ich schon gar nicht mehr. Ich bestelle so oft aus Asien und Amerika, das ist halt so. Das Risiko ist ja auch nicht so hoch.
    Natürlich ist es teuer, wenn einen die Extras nicht interessieren und man nur Interesse an dem Spiel hat, aber da ist man ja bei NISA LEs sowieso falsch.

    Btw hab ich für die Neptunia mk2 LE auch 144 Euro bezahlt und die hatte leider keine Nendo-Gear

  20. #40
    Habe mich jetzt dagegen entschieden das Ding zu kaufen. Die Extras sind nur Extras. Ich würde liebend gerne 90-100Euro dafür bezahlen, wie es ja eigentlich auch von NISA "vorgesehen" ist, aber bis zu 144 ist zu viel. Denn die Extras stehen im Endeffekt eh nur rum. (Und wer weiß, wie die Chars von den Nendos sind..)

    Werde also an meinem bisherigen Plan festhalten. Kein Kauf bei Release. Eventuell ein paar Wochen später. Agarest 2 werde ich hingegen in Bälde ordern. (Auch wenn ich zum spielen eh erst 2016 kommen werde. 2014 Teil1, 2015 Zero... und 2016 dann Teil 2 )


    Wenn sie aber eine gute Neptunia Limited anbieten, dann muss ichs mir mal überlegen. Eine Black Heart Nendo wär mir z.B. doch ein wenig mehr wert, als eine Nendo von einem mir noch unbekannten Char. Wenns denn überhaupt Nendos bei Mugen Souls werden... wie gesagt, das war bei Disgaea 4 auch mal so angekündigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •