mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 281 bis 287 von 287
  1. #281
    Das hättest du dir doch denken können. Die Streams haben immer auch nen Chat. Und ich hab keine Ahnung ob mans nachholen kann. Den Chat garantiert nicht, der ja sicher der halbe Spaß war.

  2. #282
    Ich habe das Spiel mal durchgespielt, aber es hat mir nicht unbedingt gefallen. Zugegeben - ich hatte sowieso meine Zweifel daran, aber da ich die Neptunia-Spiele immerhin unterhaltsam fand, dachte ich, dass das hier auch ganz nett sein könnte, wenn auch nicht richtig super.
    "Nett": Das Kampfsystem gefiel mir anfangs gut, ebenso die Möglichkeit, Animationen zu überspringen oder ganz auszuschalten, was die Geschwindigkeit der Kämpfe doch deutlich erhöhen sollte. Nur dumm, dass die Kämpfe nicht flüssig laufen und manchmal eher wie eine Diashow aussehen, was mir sehr den Spaß am Kampfsystem genommen hat.
    Die Handlung fand ich ansonsten nicht weltbewegend und auch die Charaktere sind deutlich uninteressanter als die in Neptunia, dito zum Humor. Der optionale Dungeon ist dagegen eine ganz nette Idee und das Leveln geht sehr schnell (ein Pluspunkt); den merkwürdig ansteigenden Schwierigkeitsgrad kann man hinterher ziemlich einfach aushebeln, indem man mal seine Waffen aufrüstet. Na ja, ein konstanter Schwierigkeitsgrad wäre mir da lieber.

    Wirklich schlecht fand ich das Moe-System - oft musste ich zigmal herumprobieren, bis ich dann mal weiterkam, denn netterweise wird man vom Spiel zur Nutzung des Zeugs gezwungen (zumindest bei der Eroberung der Planeten). Die Planeten selbst fand ich uninteressant und austauschbar. Außerdem wirklich schlimm: Die Luftschiff-Kämpfe, argh.

    Na ja, man kann wohl sagen, dass ich nach ca. 13 Stunden froh war, als der Abspann durchlief, denn Mugen Souls hat mich eher genervt als unterhalten.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  3. #283
    Du hast vergessen zu erwähnen, dass die (eng) Synchro nicht gut + viel zu leise war. Ob das gut oder schlecht ist muss jeder für sich selber entscheiden. ^^

    Die Luftschiffkämpfe fand ich von der Idee her ziemlich cool, die Umsetzung war jedoch total "billig" gemacht.

    Und natürlich Dito zum KS: Fand's auch cool so schnell zu leveln. Letztendlich sogar so gut, dass mir das Spiel teilweise echt Spaß gemacht hat, einfach da das Disgaea Prinzip, also von wegen hohen Zahlen und so, noch immer spaßig ist.
    Auch wenn manchmal ein paar Lags drin waren.

    Der Nachfolger soll ja besser sein.

  4. #284
    Besser nicht gut + viel zu leise als nicht gut + viel zu laut.

    Ist der Nachfolger eigentlich immer noch so verbuggt?


  5. #285
    Ich muss zugeben, dass mir die Synchronisation gar nicht so aufgefallen ist, weil ich nebenbei etwas anderes gehört habe.

    Eigentlich stehe ich ja ziemlich darauf, schnell leveln zu können und würde lieber meine Charaktere schnell auf Lvl. 100 als langsam auf 30 o.ä. bringen. Mir war bei Mugen Souls aber nie wirklich klar, wann ich unter- oder überlevelt bin und ob Monster vielleicht mitleveln - überwiegend fand ich das schon sehr komisch, weil der Schwierigkeitsgrad einfach nicht konsistent war.
    Die Luft-Schlachten hingen mir zu sehr vom Zufall ab - den Kampf gegen den Meteor und das Teil danach habe ich so oft versuchen müssen, dass ich kurz davor war, das Spiel auszumachen (und zwar für immer).

    Für den Nachfolger soll mittlerweile ein Patch draußen sein, der verhindert, dass das Spiel im optionalen Dungeon abschmiert. Wobei ich da doch einigermaßen skeptisch bin, wenn man bedenkt, dass The Wicth and the Hundred Knight immer noch nicht richtig läuft, obwohl die Bugs dort sicherlich noch eine Ecke schlimmer sind. Die Frage ist wohl, ob Compile Heart da mehr drauf hat bzw. mehr an seinen Kunden interessiert ist.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #286
    Also ich denke schon, dass man eine Bug der es fast unmöglich macht das true ending zu bekommen als schlimmer ansehen sollte, als ein Bug, wo keiner weiß wieso er auftritt und mehr oder weniger nur zufällig kommt. Was nicht heißt, dass NISA das nicht fixen sollte. Aber Mugen Souls Z war quasi fast unspielbar, außer einem ist ein guter Teil vom Spiel komplett egal.
    Wenn hingegen nur das Postgame oder so betroffen ist, wie bei Guided Fate Paradox, dann passiert bei NISA eben nix. Ok, vielleicht liegt es auch echt am CH vs NIS als dev. Aber das glaub ich nicht. Das ist eher NISA. Kostet Geld. Dass man eigentlich für ein komplett funktionierendes Spiel bezahlt ist denen egal. Darum kauft man ja auch keine NISA Spiele bei Release, außer man ist sich dem Risiko bewusst und es macht einem nix aus. (Hey, Disgaea 4 Vita hat auch wieder tolle Bugs! Mal sehen ob das gepatcht wird..)

  7. #287
    Der Kontrast zu dem normalen
    Level der Gegner und dem der Party war in der Tat schon recht groß. Meist war man über 100 Level über die normalen Gegner und man war immer noch nicht "godlike".
    Aber gut, das Gameplay setzt sich ja auch aus vielen Komponenten auseinander und der Level ist nur eines davon. Viele haben ja regen Gebrauch von Reincarnation und co gemacht, ich hingegen blieb meiner eher seichten Party bis zum Ende hin treu und habe mich eigentlich auch nur ganz oberflächlich mit den ganzen Mechaniken auseinandergesetzt. Das Gute ist aber, dass man auch so durchkommt. ^^

    Dieses Moe System und Prinzip (?) (Shampuru's Wtf?!) fand ich aber auch extrem bescheuert... Vor allem die Begründung dazu: Bezirze den Planeten und es ist deiner! Ja sicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •