mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 221 bis 240 von 287

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich, dass du über Tales of Graces so herziehst,
    Ich ziehe nicht über Graces her, ich ziehe über die To-Serie im Generellen her.
    Im Gegenteil ist der einzige Kommentar, den ich nach einer Stunde anzocken in diesem Forum verfasst habe, sogar recht positiv (also dafür, dass es ein To ist, das heißt nicht komplett vernichtend).

    Zitat Zitat
    auf der anderen Seite aber Mugen Souls bis zum Postgame ausreizt?
    Der gleiche Grund, warum mein Legasista-Review so überaus positiv ausgefallen ist, obwohl die Story ähnlich schrecklich ist; das Gameplay motiviert.
    Mugen Souls hat ein schreckliches Writing, weil es das Potenzial der Charaktere und der Welt nicht ausreizt. Aber das stört beim restlichen Gameplay nicht. Denn auch wenn die Charaktere keine Entwicklung während der Geschichte genießen dürfen, die grundlegende Charakterisierung ist großartig (Dämonenengel, Vocaloid, ...) und sympathisch und das ist alles von der Story, was für den Genuss des restlichen Spiels von Bedeutung ist (denn was die Charaktere innerhalb der Kämpfe definiert (z.B. was sie sagen oder wie ihre individuellen Skillanimationen aussehen) ist nur ihr Profil, nicht ihr Platz in der Geschichte).
    Und der Rest des Spiels ist sehr, sehr spaßig. Ich habe es auch schon öfter erwähnt; das Spiel weiß sehr gut zu motivieren. Man hat ständig ein Ziel vor Augen, auf das man hinarbeitet, man bekommt unmittelbar Erfolgserlebnisse, weil der Kosten/Nutzen-Faktor hoch ist und trotzdem ist das System fordernd und anspruchsvoll.

    Zitat Zitat
    Die beiden haben so ziemlich die gleichen Probleme, nur dass Tales of Graces n sehr gutes KS hat.
    Das kannst du nicht miteinander vergleichen. Wie wir in diesem Thread schon ausdiskutiert haben, ist Mugen Souls ein Spiel, welches den Fokus auf die Vorbereitung und das Optimieren der Charakter setzt. Tales of-Spiele setzen dahingegen das Augenmerk auf den Kampf an sich.
    Ich persönlich habe mehr Spaß daran, wenn ein Spiel mich auch außerhalb der Kämpfe fordert und ich mich Stunden mit dem Ausrüsten und Verbessern meiner Charaktere beschäftigen kann.

    Ich kann deine Kritik und deinen Ersteindruck über Mugen Souls verstehen und nachvollziehen. Aber versuche auch mir zu glauben, wenn ich dir sage, dass du noch nichts von dem Spielgefühl mitbekommen hast, welches das Spiel begleitet, nachdem man es "durchschaut" hat und weiß, was es sein will und was es einen bieten kann.
    Klar, Slowdowns und Ladezeiten nerven auch weiterhin das ganze Spiel über, aber es sagt schon einiges über das motivierende Spielsystem aus, wenn ich es schaffe, mir davon nicht den Spaß nehmen zu lassen.

    Wenn die Story doch nur etwas von dem Anspruch eines Neptunia mk2 hätte, dann wäre dies wohl das ultimative Nischen-RPG. So ist es nur ein sehr gutes Gameplay-Spiel. Und das sage ich, ohne mir den hohen Preis der Deluxe-Edition schön reden zu wollen. Es ist wirklich so gut. Fehlende CGs, schlechtes Writing und langsame Engine tun weh, ändern aber nichts an dem großartigen Fundament auf dem das Spiel gebaut ist.

    ... du glaubst mir kein Wort, oder?


    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Weil es bei ToGF keine halbnackten Lolis gibt.
    Nachdem ich das Spiel für ne Stunde angespielt hatte und es für ganz nett befunden hatte, bin ich selbstverständlich in den PSN-Store gegangen um mir dort Bikinis zu kaufen ....... und was ich dort gesehen habe, hat mich dazu gebracht, das Spiel wieder in den Schrank zurückzustellen!

    GANZKÖRPERBADEANZÜGE!? MIT STREIFEN!? Und dafür dann noch so ein Vermögen bezahlen?
    Also nee, ich versuche ja allen Spielen eine faire Chance zu geben, aber einen gewissen Qualitätsstandard muss ich mir trotzdem noch bewahren!

    Auch wenn die Story in beiden Spielen wahrscheinlich schrecklich ist, wenigstens haben die Lolis in Mugen Souls eine sympathische und unterhaltsame Persönlichkeit, während die Chars in Tales of-Spielen generell sucken, sowohl anfänglich als auch durch ihre Entwicklung. Und nachdem was ich im Graces-Thread gelesen habe, scheint auch dieses Tales of keine Ausnahme der Regel zu sein.


    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Da könnte es ne böse Überraschung geben. Ich habe mal auf die japanische DLC Seite geschaut, und dort stehen 3 DLC Kämpfe.
    Also, in dem japanischen Wiki, welches ich konsultiere, ist nur die Rede von zwei DLC-Battle-Packs. Das erste Pack bietet drei Herausforderungen, die jeweils zwei aufeinander folgende Kämpfe haben. Das zweite Pack bietet eine Herausforderung mit drei aufeinander folgenden Kämpfen.

    edit: lol, Kiru. Du bist nicht zufällig sky8246 auf GameFAQs, oder? Der schreibt nämlich genau das gleiche, was du hier propagierst und zitiert sogar den einen Satz von NISA, den ich in meinem letzten Post gebracht hatte.
    Geändert von Tyr (12.11.2012 um 09:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •