mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 66 von 66
    Jay endlich ein Update. Ich hab Megaton auch gerettet. Hätte erwartet, dass du dich für Explosion entscheidest. Werde ich bei einem zweiten bösen Walkthrough auf jeden Fall nachholen, weil die Sequenz sich angeblich lohnt. Und vergiss nicht die Aufgaben für den Survival Guide best möglich abzuschließen. Das gibt mächtig Belohnung.

Zum Review. Lädt bei mir jetzt schneller, weil du nicht mehr so viele riesige Bilder rein packst. Gefällt mir.

Superfly Karl betritt den Super Duper Mart und gönnt sich zunächst eine Cola.

Anschließend wird die Lage gescoutet. Ziemlich rasch ist ein kompetent aussehender Mitarbeiter gefunden, den wir nach Lebensmitteln und Medizin fragen können. Er scheint allerdings keinen guten Tag zu haben und brüllt uns an:

Mit mir ist nicht gut Kirschen essen!

In der Tat!

Taktischer Rückzug in den Mitarbeiterbereich. Die Tür wird vermint, anschließend wird geplündert. Im Kühlschrank finden wir Lebensmittel, aonsten noch ein paar Minen, Granaten und eine Laserpistole! Pewpew!

Wir nerven einen der freundlichen Mitarbeiter mit unserem neuen Gerät und tauchen hinter der Theke ab. Er betritt das Zimmer und

Die Lebensmittel wären gefunden, fehlt noch die Medizin. Wir haken nochmal nach, aber der Geduldsfaden dieses Mitarbeiters reisst und er explodiert vor Wut.

Das ist alles ziemlich aufregend und wir bemerken, dass wir seit unserer Flucht aus Vault 101 noch nicht für kleine Vault-Dweller waren.

Als wir die Herrentoilette verlassen erwartet uns eine Mitarbeiterin die weiß, wo es hier Medizin zu finden gibt.

Die Beratung verläuft bombe und wir machen uns auf.

Plötzlich stellt sich uns ein Sackgesicht in den Weg und fragt uns, ob wir Blut sehen können.

Können wir

Wir nehmen dem Mann an der Fleischtheke sein Messer ab und finden bei der Gelegenheit auch den Schlüssel zur Apotheke. Auf gehts!

In der Apotheke finden wir zahlreiche nützliche Sachenn, die jeder Apotheker dabeihaben sollte:

Plötzlich ertönen im Laden laute Stimmen - die Nachtschicht ist eingetroffen und wundert sich, wo ihre Kollegen abgeblieben sind. Wir h4x0rn kurzerhand den Computer der im Raum steht und starten die Wartungsroutine des Brotectrons:

Hallo werter Herr Büromitarbeiter! Bitte zeigen Sie ihren Ausweis vor!

Superfly Karl zeigt den neben dem Computerterminal gefundenen Ausweis vor

Ausweis wird gescannt, bitte warten...
    Einen schönen Tag noch, werter Herr Büromitarbeiter!

Wir durchsuchen den Rest der Apotheke und lassen eine Jahresration Cola mitgehen. Anschließend schauen wir, wie es der Nachtschicht ergeht:

Guten Tag werter Herr Büromitarbeiter! Bitte zeigen Sie ihren Ausweis vor!
    Ich zeig dir gleich was ganz Anderes!
    Eindringling identifiziert! *zap*

Ähnlich ergeht es dem Rest der Belegschaft. Dank dem Brotectron ist der Super Duper Mart für alle mit gültigem Ausweis wieder ein sicherer Ort!

Wir sind hier fertig, also verlassen wir den Super Duper Mart. Draußen läuft ein Kind vor uns weg was nichts ungewöhnliches ist was uns zutiefst beunruhigt. Wir sprechen den kleinen Mann an:

Diese Monster ... d-die werden mich kriegen.
    Beruhig dich, Kleiner.
    Nein ... diese Dinger werden mich kriegen! Ich muss weitergehen!
    [Stärke] He, Kleiner. Ich bin groß und stark und kann mich um dich kümmern!
    Sie sehen stärker aus als die anderen Erwachsenen. Können ... können sie mich beschützen?
    Ich würde ja gerne helfen, aber dazu muss ich schon mehr wissen.
    Diese ... großen Dinger. Ganz Grayditch wimmelt von ihnen und sie haben alle Leute umgebracht! Bitte! Bitte suchen sie meinen Papa.
    Was kannst du mir noch über die Viecher sagen, die Grayditch angegriffen haben?
    Da gibt es große, eklige Dinger, die auf sechs Beinen herumkriechen. Sie haben riesige Zähne und schnappen sich alles, was ihnen über den Weg läuft. Mein Papa nannte sie immer verdammte Ameisen. Na ja, das war halt seine Bezeichnung. Ich nenne sie einfach Feuerameisen.
    Kann man sie auf irgendeine spezielle Weise verletzen?
    Mein Papa hatte ein Gewehr, mit dem er die Dinger abknallen konnte, aber er sagte, das seien die beklopptesten Ameisen aller Zeiten gewesen. Er riet allen, 'auf ihre Antennen zu schießen', wie auch immer das gemeint war.
    Okay, ich werde deinen Vater suchen.
    Wirklich? Das würden sie tun? Vielen Dank! Mein Haus ist das neben dem großen Schild und dem alten Restaurant. Bitte ... finden Sie meinen Vater und bringen sie ihn dazu, zurückzukommen.
    Gibt's hier irgendwo einen Unterschlupf für dich, während ich suche?
    Na ja, da gibt's den kleinen Unterschlupf neben dem alten Restaurant. Papa hat immer gesagt, ich soll da wegbleiben ... aber ich glaube, es ist sicher. Ich gehe rüber und warte drinnen. Schnell zurück!

Beim nächsten Mal:
    Wir besuchen Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	af_de_sommer.png 
Hits:	82 
Größe:	35,6 KB 
ID:	15692

Wir begeben uns also in Richtung Grayditch. So ein paar Ameisen sind für einen Karl unseres Formates doch kein Problem.

Fang!

Nach einer Weile gehen uns die Granaten aus und Nahkampf ist leider noch keine Option (die Dinger spucken heißes Feuer).
    Scheiß auf Ächtung, es wird Zeit für Landminen!

Nachdem wir in der Stadt aufgeräumt haben, suchen wir Bryans Dad. Sein Haus ist rasch gefunden, sein Vater

Zumindest finden wir ein weiteres Sturmgewehr

Mit leeren Händen geht es zurück zu Bryan, der sich in diesem ... Ding versteckt.

Ach kommen Sie schon! Erzählen Sie es mir!
    Ich glaube ich habe schlechte Nachrichten.
    Oh nein! Was ist passiert?
    Bryan, es tut mir Leid. Dein Vater ist tot.
    Er ... er ist tot? Eigentlich wusste ich das schon. Außerdem bin ich zu müde zum Weinen.
    Ich kümmer mich um alles.
    Das muss aufhören, damit es auf keinen Fall einer anderen Familie passieren kann! Ich wünschte, ich hätte Sie schon vor langer Zeit getroffen, dann würde mein Papa vielleicht noch leben.

In der Nähe vom Haus der/des Wilks finden wir diese Bruchbude und vermuten darin irgendwelche Fyrkantler.

Tatsächlich befindet sich ein Computer darin! Der leider mit einem Passwort gesperrt ist.

Superfly Karl durchsucht die Schubladen und findet eine Kasette auf der Dr. Lesko sein Passwort aufgezeichnet hat.

Wir loggen uns in sein Terminal ein um es nach verwertbaren Daten zu durchforsten.

Typisches Beispiel von gut gemeint <-> gutes getan

Superfly Karl begibt sich zur Merigold Station!

Und die

ist voller

AMEISEN

;____;

Dafür finden wir diese echt schicke Waffe! Wroom-Wroom, Motherfucker!

Wir erforschen den Rest der Station und plötzlich erschreckt uns dieser Nerd. Vor Schreck hätte ich ihm fast das Wunderbrotmesser-5000 in den Hals gerammt

Was schleichen sie hier so herum?
    Mich an SIE rangeschlichen? Ich hab mir eben in die Hose geschissen, Mann!
    Das ist keine Art, mit einem Wissenschaftler zu reden! Für so einen kindischen Unfug habe ich keine Zeit. Ich muss mich um ein paar sehr empfindliche Experimente kümmern!
    Experimente? Was meinen sie damit?
    Meine Experimente sind höchst kompliziert und können nur durch Wissenschaftler erklärt werden. Moment! Ich bin ja Wissenschaftler! Fantastisch! Meine Pionierarbeit in der Verringerung der Körpergröße dieser insektoiden Kreaturen ist von größter Bedeutung. Ich beabsichtige ihre Größe generationsweise durch ein vor der Geburt verabreichtes Mutagen zu reduzieren. Ist das nicht raffiniert?
    Okay, wie wäre es mit einer Erklärung für begriffsstutzigere Leute.
    Hm. Lassen sie mich mal sehen. Nun ... man beginnt mit einer Generation sehr großer Ameisen. Man injeziert einfach ein künstliches Mutagen in die Eier der derzeitigen Brut. Danach müsste die nächste Generation kleiner sein. Indem man das mehrmals wiederholt, müsste es gelingen, sie wieder auf ihre ursprüngliche winzige Größe zu bringen.
    Sind Sie sich bewusst, dass ihre neuen Ameisen Feuer spucken?!?
    Tja, das ist in der Tat sehr beschämend. Ich habe mich bei meinen Mutagen-Proben offenbar ein klein wenig verrechnet. Statt die Größe der Ameisen zu reduzieren, entwickelte die Brut nach dem Schlüpfen einen neuen Biomechanismus. Ich nenne ihre genetische Anomalie Pryosis - die Fähigkeit, Flammen aus dem Körper heraus zu entfachen.
    Das kann ich nach einem ordentlichen Chilli auch
    Genug mit diesen Albernheiten! Vielleicht kann ich den Fehler beheben, aber mir fehlt meine Ausrüstung.
    Ein Fehler? Es sind Menschen draufgegangen, Lesko!
    Das ist ein geringer Preis, der für den Fortschritt der Wissenschaft bezahlt werden muss. Jetzt sterben ein paar Leute, aber später wird das verbesserte Mutagen noch viel mehr Menschen das Leben retten. So muss das eben sein. Die einzige Möglichkeit, diesen Fehler zu korrigieren, besteht darin, das Mutagen zu modifizieren. Ich muss an mein Terminal.
    Wie kann ich helfen?
    Da Sie mir Ihre Hilfe anbieten, erlauben sie mir bitte, die ganze Sache ausführlich zu erklären. Mein tragbares Terminal ist in der Brutkammer in der Nähe der Ameisenkönigin. Wenn ich da rankomme, kann ich meine Arbeit am Mutagen fortsetzen.
    Wenn Ihnen die Königin Sorge macht, warum kümmern Sie sich nicht direkt um sie?
    Wenn sie in irgendeiner Weise verletzt wird, gehen die Daten von Monaten verloren. Ihr Ziel wäre es, ihr ... wie soll ich sagen ... Nestwachenquintett zu eliminieren. Widerliche kleine Biester!
    Das soll die Feuerameisen stoppen?
    Wir sollten das Problem lösen können. Ich habe die Geräte an meinem tragbaren Terminal darauf eingestellt, einen Hemmimpuls zu erzeugen. Dieser Impuls unterbricht die empathische Verbindung zwischen Ameisen und Königin. Im anschließenden Chaos töten sich die Ameisen gegenseitig. So, mehr gibt es nicht. Was meinen Sie?
    Ne schwere Aufgabe, Doc. Mir fehlt da noch der nötige Motivationsschub.
    Ja, ich schätze Sie haben recht. Die Wissenschaft muss lernen, hohe Ansprüche hinzunehmen, um Fortschritte zu erlangen. Ich wollte ihnen nur einen meiner Mutagen-Bioverstärker anbieten, aber ich glaube, ich kann den EInsatz erhöhen. Ich belohne Sie zusätzlich mit meinem alten Laborkittel. Er hat mir lange gute Dienste erwiesen und wird ihnen bei Ihren eigenen Experimenten helfen.
    Wenn es die Ameisen daran hindert, Grayditch niederzubrennen, bin ich dabei.
    Sie machen mit? Fantastisch! Seien sie vorsichtig mein Freund, die Wächter des Nests können sehr gefährlich sein.

Traut sich Superfly Karl

das Ameisenwunderland zu betreten???????ßßßßß

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Mal wieder ein sehr guter Part! Hat Spaß gemacht es zu lesen und das neue Butterbrotmesser ist auch recht fein.

Großartig! Auch wenn es mich freuen würde, wenn Superfly nicht immer die Normalo-Tour bringen würde. Gerade bei Screenshot-LPs ist es ganz nett, wenn die Geschichte nochmal auf leicht andere Art und Weise erzählt wird. Ich weiß ja selbst, dass der Weg, bei dem man dem Wissenschaftler hilft, am meisten XP bringt, aber passt das wirklich zu Superfly?
    Außerdem... "Ich bin groß und stark und kann mich um dich kümmern"? Äh, nein, danke, ist schon gut.
    (Soll heißen: Bethesdas Dialogoptionen sind teilweise leider richtig grausig, die kannst du ruhig neu interpretieren. )

Aber das klingt schon wieder viel zu kritisch. ^^ Habs gern gelesen und der Part im Supermarkt war toll. Fallout 3 ist sowieso genau dann am besten, wenn es dir nicht irgendeine Heldengeschichte aufbrummt, sondern einfach seine Umgebungen für sich sprechen lässt. (Zum Beispiel auch die Behemoth-Gegner, die an bestimmten Stellen im Spiel zu finden sind, ohne dass es eine Quest dazu gäbe.)

Formicula! Teil 2: They spit hot fire!
    In diesem Update: 7 Mal fallout3ng.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Zuletzt standen wir vor einer Tür. Diese Tür im Speziellen war wunderbar. Sie war zwar aus Holz, bot aber trotzdem mehr Schutz vor GIGANTISCHEN FEUERSPUCKENDEN SCHEISSAMEISEN als jede Vaulttür es jemals könnte.

Machen wir also hinter der Tür weiter. Auf der Seite der Tür, auf der sich die GIGANTISCHEN FEUERSPUCKENDEN SCHEISSAMEISEN befinden. Musik an und ab dafür

Lesko we keep it cut throat
    Choking on the gun smoke
    Chinese revolver, Russian roulette

Certified pro, man you f***ing with a vet
    Get my respect when I walk in yo tomb
    Ants go nuts when my Ripper goes vroom

Stepping up? Basically, fire ant, that's suicide
    We hittin hard and mash ur face until the day we die
    Superfly Karl, super fresh, wild wild West

Nachdem das erledigt wäre will Superfly Karl eigentlich noch die blöde Königin in die Luft jagen, aber NOPE VIEL ZU FIES UND ZU GROSS UND MEIN QUESTLOG SAGT EH ICH MUSS ZURÜCK ZU LESKO

Ich habe mit meinen Geräten in der Brutstätte der Königin einige Änderungen entdeckt. Was könnte da nur vorgefallen sein?
    Meine Arbeit ist getan, Doktor.
    Oh, fantastisch! Was ist passiert? Nun machen Sie schon, je eher Sie es mir erzählen, desto schneller kann ich Ihnen den versprochenen Lohn für Ihre Dienste geben!
    Oh, ich habe unter Einsatz meines Lebens gigantische, Feuerspeiende Ameisen zersägt und ihre Innereien gefressen.
    Ich werde mich sofort an mein tragbares Terminal setzen und die notwendigen Änderungen an der Formel vornehmen. Ich danke Ihnen vielmals für alles ... Sie waren ein recht nützlicher Laborassistent!
    Whatever, Turbonerd. Wie siehts mit meinem Doping aus?
    Fantastisch! Hier ist der versprochene Laborkittel. Ich bin davon überzeugt, dass er Ihnen sehr nützlich sein wird.
    Das Mutagen...!
    Welche Injektion möchten Sie denn haben? Soll es die mit der Ameisensicht oder die mit der Ameisenmacht sein?

ಠ_ಠ
    Fantastisch! Ich werde Ihnen also die Ameisenmacht injizieren! Halten Sie bitte still.

Superfly Karl macht sich auf den Weg zurück zu unserem kleinen Kumpel und findet einen ziemlich toten William Brandice auf dem Weg. Der hat einen Schlüssel.
    Da man Schlüssel immer gebrauchen kann, alssen wir ihn mitgehen. Den Schlüssel. Nicht den William. Der ist ja tot.

Frische Luft!

Es war wirklich seltsam! Plötzlich drehten die Ameisen durch und kämpften gegeneinander. Die waren irgendwie völlig durchgedreht! War echt unheimlich aber auch irgendwie cool!
    Nee, das war ich ganz allein.
    Ich wünschte ich könnte Ihnen für Ihre Bemühungen etwas geben. Aber ich hatte von Anfang an nicht viel. Dann sind Sie jetzt wohl wieder weg, und ich muss alleine über die Runden kommen. Vielleicht besuchen Sie mich ja eines Tages.
    Ich muss drüber nachdenken. Bin übrigens jetzt weg also-
    Schön, in Ordnung, aber vergessen Sie mich bitte nicht.
    Nein, mach ich bestimmt nicht. Ich muss jetzt aber wirklich los-
    Tja, Papa hat immer von meiner Kusine Vera erzählt. Sie lebt irgendwo in so nem riesengroßen Schiff oder so was.
    -Ich hör dir gar nicht zu!-
    Papa hat den Ort "Rivet City" genannt, aber ich weiß nicht, wo das ist.
    Da haben wir was gemeinsam! Ich muss jetzt wirklich gehen.

Und so ließ sich Superfly Karl von einem Kind aufquasseln, es nach Rivet City zu bringen. Aber das kann warten, wir müssen erst noch ein wenig AN EINEM BUCH ARBEITEN
    Geändert von WeTa (02.11.2012 um 21:48 Uhr)