Das ist eine schöne Stadt Sheriff. Freut mich sie kennenzulernen.
Sie sind freundlich UND haben Manieren? Wir werden gut miteinander klarkommen. Sie behandeln die Leute gut und dürfen bleiben, solange sie wollen.
Okay. Nachricht erhalten.
Freut mich, dass wir uns verstehen. Kann ich ihnen irgendwie helfen?
Ich suche meinen Vater. Er ist in den besten Jahren. Haben Sie ihn gesehen?
Ich hab nichts gesehen. Ich muss hier so viele Brände löschen, dass ich mir nicht jeden Besucher merken kann. Ich würde mich mal in der Stadt umhören.
Reden wir über diese Bombe.
Was gibts da zu reden?
Glauben sie nicht, dass jemand dieses Ding entschärfen sollte?
Ich glaube kaum, dass einer der Ansässigen dazu im Stande wäre. Außerdem merken die meisten Leute gar nicht, dass die Bombe eine Bedrohung darstellt. Und zur Hölle - Cromwell und diese Verrückten von der Kirche des Atoms verehren das verdammte Ding. Warum? Wissen sie etwa, wie man das Ding entschärft? Ein für alle Mal?
Ich kann mich darum kümmern, die Bombe zu entschärfen.
Ah, in Ordnung. Aber hören sie. Sehen Sie sich's erst mal an. Ganz unverbindlich. Wenn sie den Auftrag ausführen sind 100 Kronkorken für sie drin.
[Sprache, 32%] Ein Sprengstoffexperte kommt nicht billig heutzutage. Ich will 500 Kronkorken.
[Erfolgreich] Das ist ziemlich unverschämt ... Okay. Machen Sie's, und sie bekommen ihr Geld. Aber vermasseln Sie's nicht, sonst werden wir es ALLE bereuen.

Wir begeben uns also zur Bombe und treffen dort auf den immerzu strahlenden Beichtvater Cromwell

Wen haben wir denn hier? Ein Neuzugang für unsere bescheidene kleine Gemeinschaft? Mein liebes Kind, willkommen! Willkommen in Megaton! Ich bin Confessor Cromwell, Prophet des Atoms und Vater des Unsterblichen Leuchtens. Sie können gerne jederzeit in die Kirche kommen. Jederzeit!
Ich suche meinen Vater. Er ist in den besten Jahren. Haben Sie ihn gesehen?
Viele Besucher enden in einem der runtergekommenen Läden von Megaton. Sie sollten mit Colin Moriarty sprechen und Ihre Suche dort fortsetzen.

Colin Moriarty? Wir hören uns ein wenig um und finden heraus, dass ihm Moriartys Saloon gehört. Wenn unser Vater in Megaton Halt gemacht hat, dann MUSS er dort gewesen sein.

Doch kaum haben wir den Saloon betreten...

Gerade, als ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte. Freut mich wirklich, Sie kennenzulernen. Ich bin Mister Burke. Und Sie, na ja, Sie sind kein Bewohner dieser fauligen Jauchegrube. Das lässt ihren Marktwert steigen.
Mister Burke, nicht wahr? Nur weiter. Ich bin ... entzückt.
Endlich jemand, der seine Bürgerpflicht ernst nimmt und einen gesunden Menschenverstand besitzt. Ich vertrete bestimmte ... Interessengruppen. Und diese Interessengruppen sehen diese Stadt 'Megaton' als Pestbeule in der urbanen Landschaft. Sie haben hier keinerlei Wurzeln. Kein Interesse am Schicksal dieser Jauchegrube. Helfen Sie uns, den kleinen Schandfleck von der Karte zu entfernen.
Nur zu. Ich bin ganz Ohr.
Die nicht detonierte Atombombe, die dieser Stadt ihren Namen gab, kann immer noch hochgehen. Man muss ihr nur einen kleinen Schubs geben. Ich habe eine Fusionsimpulsladung, die nur einem einzigen Zweck dient - der Explosion dieser Bombe. Sie bringen die Ladung an der Bombe an. Dann erhalten Sie die großzügige Belohnung. Was meinen sie?
Gut, Mister Burke, ich mach's. Megaton wird in Flammen aufgehen.
Ausgezeichnet! Das habe ich mir doch gedacht. Hier ist die Fusionsimpulsladung. Sie müssen sie im Inneren der Bombe anbringen. Treffen Sie mich danach im Tenpenny Tower. Er liegt südwestlich von hier, außerhalb der Gefahrenzone. Nicht zu verfehlen. Fragen?

Beim nächsten Update (was garantiert keine 3 Monate braucht ): Wird Superfly Karl Megaton retten? Wie schnell kann man bei Gefahr einen Baseballschläger ziehen? Und was ist jetzt mit dem Hut????