Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Mini-Contest - Atmosphäre erschaffen "Klappe die Erste! -Düster-" [Abgeschlossen]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mini-Contest - Atmosphäre erschaffen "Klappe die Erste! -Düster-" [Abgeschlossen]

Hey

Wie gesagt, hier der Contest!
    Also, in diesem Contest gehts darum eine Map zu erstellen die eine "düstere" Atmosphäre aufweist. Wie ihr "düster" definiert, ist eure Sache. Mapgröße ist genauso euch überlassen.
    Ob ihr eine Szene oder einfach nur Rumgelaufe macht, ist ebenso euch überlassen. Die Länge ebenfalls, sollte aber möglichst kurz sein.
    Das wichtige ist eigentlich nur, das ihr eine Atmosphäre erschafft die man mit "düster" definieren kann.

Start des Contest ist der 27. Juni und er läuft bis zum 5. Juni, da ist Einsendeschluss.
    Natürlich könnt ihr auch früher schon einsenden.

Jetzt die Frage: Warum Projekt? Wieso nicht einfach Screenshots?
    Der Grund dafür ist, das man Atmosphäre mit z.B. Musik steigern kann und Musik hört man nicht auf einem Bild. Genauso wie wenn man ein LE verwendet, der immer aufleuchtet oder Kaminfeuer das flackert, dies sieht man alles nicht auf einem Screenshot, man kann es sich zwar denken, aber sehen ist mir persönlich auch lieber^^

Wie es ablaufen soll?
    - Maker: 2k, 2k3, XP, VX, VXAce
    - Wird als Projekt an mich per PN geschickt [BITTE: Nur die wichtigen Datein, kein RTP was nicht benutzt wird!].
    - Wie bei Davy werden alle Projekte in ein Zip/Rar-Archiv gepackt und an die Jury verschickt.
    - Projekt bitte anonymisieren!
    - Es kann so oft neu nach geschickt werden wie man will, solange die Frist nicht abläuft!
    - Frist: 8 Tage, Ende ist der 5. Juli um 20 Uhr

- Jurymitglieder bewerten jedes Projekt unabhängig voneinander in einem kurzen Text und einer Punkteanzahl die sie für angemessen halten.
    - Punkte: 0 bis 10 Stück können vergeben werden, auch halbe Punkte (bspw. 22,5 oder 14,5) sind möglich.
    - Die Beurteilung wird an mich per PN geschickt
    - Projekt mit den meisten Punkten gewinnt.
    - Die Jurybewertungen sind wie immer subjektiv.

Wer mitmachen will, meldet sich einfach hier in diesem Thread oder schickt mir eine PN mit dem Projekt:

Jury:
    - Soul96
    - Gala
    - BlackRose
    - Maister-Räbbit
    - Ringlord
    - diäitsch

Teilnehmer:
    - Tasuva [Abgegeben]
    - J.R. [Abgegeben]
    - Lares Yamoir
    - Deamonic [Abgegeben]
    - Endimon
    - Nicetwink [Abgegeben]
    - Yukari [Abgegeben]
    - Carolina [Abgegeben]
    - Engel der Furcht
    - †Zergo [Abgegeben]
    - Owly [Abgegeben]
    - Minion [Abgegeben]
    - chrisblue [Abgegeben]

Preise:
    - Sig-Plaketten für die 3 Plätze

WICHTIG: Abgabe ist auch früher schon möglich

So, nun wünsche ich viel Spaß

Geändert von MrSerji (05.07.2012 um 22:08 Uhr)

Gala Gast
    Jetzt musst du nur noch Atmosphäre richtig schreiben und ich bin als Jury dabei

Erledigt und bist dabei

Jetzt fehlen nur noch Teilnehmer

Auch wenn ich die momentane Contestschwemme zeitlich doof geregelt finde (Marketing-mäßig würde es mehr Sinn machen, die Conteste mit ein bisschen mehr Abstand laufen zu lassen), stelle ich mich gerne wieder als Jurymitgliederin zur Verfügung

Fände ebenfalls, dass einer zur Zeit besser wäre.

Nach der Höhlenauswertung hätte deiner im Grunde besser in den zeitlichen Ablauf gepasst. Den könnte man dann sogar als Nr. 3 deklarieren.

@BR:
    Jo, ich weiß^^
    Ich sagte ja schon, dass ich gern nach dem Wald-Contest diesen hier machen würde, allerdings wa ich 3 Tage lang nicht im Forum und, nunja nochmal warten hab ich ehrlich gesagt keine Lust x3

Bist eingetragen

EDIT:
    @Davy:
    Wie wärs dann damit, das nach ende des Höhlen-Contest, dieser hier erst anfängt.
    Also man kann jetzt schon diesen anfangen, hat aber 8 Tage Frist-Zeit.
    Würd ich zumindetens so machen, irgendwelche einwende?

Geändert von MrSerji (19.06.2012 um 13:42 Uhr)

Irgentwie war mir klar das bald ne ganze Flut an mini-Contests auf uns zukommen wird und ich bin ehrlich,
    ich find es zum Bröckchen husten und das ist noch nett formuliert.

Ernsthaft was bringt das so ein Contest eignet sich wunderbar zum zwischenfüttern von den großen Contests.
    Allerdigns wird das sicherlich ruckzuck auch ausgelutscht sein wenn das nu in der kurzen Zeitspanne so weiterläuft.......

Und dann rennt hier bald noch jeder A**** mit na Plakette rum womit die dann auch an wert verlieren wenn hier bald jeder mit so einem
    Stück Altware rumwedelt und denkt er wäre nu ne große Nummer x_X"

Ps. Text extra nochma überarbeitet damit nich gleich wieder das große Krabbeln aufkommt.....

Geändert von Kestal (19.06.2012 um 13:51 Uhr)

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Und dann rennt hier bald noch jeder A**** mit na Plakette rum womit die dann auch an wert verlieren wenn hier bald jeder mit so einem
    Stück Altware rumwedelt und denkt er wäre nu ne große Nummer x_X"
    Das werde ich schon zu verhindern wissen. :>
    Außer jemand anders macht ne Plakette. Verdammt. >_<

BlackRose vorschlag ist dann wohl am besten...
    Naja, also dann nach dem Höhlen-Mapping Contest, startet dieser hier, überlegt euch also ob ihr mitamcht oder nicht. Die 8 Tage bleibe, weil bei sowas die Zeit auch ziemlich in Anspruch kommen kann.

Thematisch würde ich ja "Düster" gern nehmen, allerdings würden dann kaum Leute mitmachen :/
    Wie wärs mit 3 Auswahlmöglichkeiten, und in jeder davon gibts einen Sieger mit einer Plakette?
    Das würde dann 3 Plaketten machen und nicht 15 xD Und man hätte auch was zum entscheiden^^

Wenn ich das jetzt so machen, dann bräuchte ich für jede Kategorie, sprich "Düster", "Ruhig bzw Freundlich" und "Krank" jeweils 3 Jury-Mitglieder, falls möglich, ansonsten halt alle Kategorien mit der selben Jury.

Ich persönlich will ja "Düster" nehmen

Naja, wie gesagt überlegt es euch

Gleich drei alternative Auswahlmöglichkeiten (sprich: Drei Contests) mit einer Wahrscheinlichkeit von unregelmäßigen Teilnehmerzahlen alles zu einer Aktion "Mini-Contest" (?) zusammengefasst?

Ich finde, du solltest dich erstmal auf etwas festlegen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bevor du den Contest unnötig komplex machst, würde ich nochmal über das eigentliche Thema schlafen. Ich seh Owly nämlich bei dem Wort "düster" schon einen schwarzen Screen abgeben

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Bevor du den Contest unnötig komplex machst, würde ich nochmal über das eigentliche Thema schlafen. Ich seh Owly nämlich bei dem Wort "düster" schon einen schwarzen Screen abgeben

Ich würde mir auch noch einmal Gedanken dazu machen, denn diese 3 Themen sind nicht wesentlich konkreter als "Atmosphärisch"
    Überlege dir eine konkrete Sache, etwas simples, denn gerade dann kann man kreativ werden und diese neu interpretieren.
    Nicht so viel aus der Hüfte schießen ^^

lg

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich einen Lachkrampf, danke xD

Okay, jetzt besser? oO
    Nur "Düster"...
    Mach ich die anderen dann irgendwann anderes, aber nach absprach mit Davy und nem Mod xD

Also, jetzt ein reiner "Erschaffe eine düstere oder erschreckende Atmosphäre"-Contest!
    Halt was Horror-mässiges...

Geändert von MrSerji (19.06.2012 um 21:49 Uhr)

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Also, jetzt ein reiner "Erschaffe eine düstere oder erschreckende Atmosphäre"-Contest!
    Halt was Horror-mässiges...
    Also da wäre ich dabei, da könnte ich einem interessanten Thema meinen Tribut zollen.

Ja! ^^

Horror liegt mir nicht, bzw habe ich noch nie so richtig versucht (außer Fadestrider-Passagen und Botnetz, lol)
    Deswegen würde ich gerne bei der Jury mitmachen, wenn ich darf und die Screens bewerten.

Soul96 trag mich auf die Liste ein.

Irgendwann habe ich genug Contest-Maps zusammen um daraus ein eigenes Spiel zu machen.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich nehm mal teil.
    Auch wenn ich mir zu 90% sicher bin dass ich es nicht zur Abgabe schaffe. ich hab einfach zu viel um die Ohren