Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92

Thema: Mini-Contest - Atmosphäre erschaffen "Klappe die Erste! -Düster-" [Abgeschlossen]

  1. #41
    Hört sich zwar interessant an, aber mir immer noch ein bissl zu wage von der Beschreibung her xD Naja, da ich ohnehin nicht mitmachen könnte kanns mir eigentlich egal sein >.>'
    Aber viel Glück mit dem Contest

  2. #42
    Wie viel "Handlung" garf so eine reine Atmo-Map eigentlich haben?

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Horror und "düstere Atmosphäre" haben aber nur bedingt etwas miteinander zu tun, finde ich. Bei Horror(spielen) ist es zwar oft dunkel, aber im Mittelpunkt steht eher das Unheimliche. Eine düstere Atmosphäre ist allgemeiner. Man könnte hier als Beispiel den Kontrast zwischen High Fantasy und Dark Fantasy nehmen.

    Wie dem auch sei, ich überleg mal, ob mir was einfällt, vielleicht mache ich dann auch mit.

  3. #43

  4. #44
    So mache mit. Sollen wir erst am 27.06 anfangen oder kann ich dir auch jetzt schon die Map schicken? Mit Handlung sind unter Anderem Dialoge gemeint. Können wir auch Dialoge schreiben.

  5. #45
    Ja, sollte möglichst erst am 27.06 starten, aber wenn du zumbeispiel da keine Zeit hast, dann kannst du es mir jetzt schon zuschicken

    Jep, alles ist wie gesagt erlaubt, solange es mit dem Maker möglich ist.
    Dialoge sind im Maker möglich

  6. #46
    Seh ich das richtig, man erstellt EINE Map, also nicht einen Screenshot und diese Map könnte rein theoretisch auch eine Szene sein die 10 Minuten dauert?

  7. #47
    Genau und man schickt das Projekt dann an Soul
    ob es auch eine Szene sein kann weiß ich gar nicht

  8. #48
    Zitat Zitat von Svennoss Beitrag anzeigen
    Genau und man schickt das Projekt dann an Soul
    ob es auch eine Szene sein kann weiß ich gar nicht
    Eine Szene wäre ja schon beispielsweise eine Kamerafahrt über eine große Map (die Mapgröße ist ja auch egal, ah?)
    Beispielsweise eine Wiese ist sichtbar, es wird Nacht und Kreaturen erscheinen. Das würde ja klar gehen, wenn eine Handlung möglich ist? Sollte nochmal klargestellt werden.

  9. #49
    Ich bin etwas verwirrt bei diesem Contest. Erst hieß es, dass wir schon genug Conteste aktuell am Laufen hätten und dann wurde der Start auf den 27. Juni verschoben, was jetzt allerdings nicht mehr im Startpost steht. Heißt es, jeder kann jetzt schon anfangen und auch abgeben? Was hat es mit dieser 8-Tage-Frist auf sich? Bis zum 5. Juli sind es doch noch mehr Tage. Bitte nochmals erklären, wie das jetzt ist...

    Wegen dem Contest selbst: Also ein Projekt mit nur einer Map. Mapgröße ist egal? Inhalt und Spielzeitlänge sind egal? Also im Grunde soll ein möglichst vollwertiges Spiel gemakert werden, das nur auf einer Map abspielt?

  10. #50
    Gute Frage, wäre für die Jurymitglieder gar nicht mal so uninteressant zu erfahren, da im Einleitungs-Text steht, dass das Projekt im Ordner an Soul geschickt wird darunter in Fett aber noch mal, dass man ihm auch einfach einen Screenshot direkt zusenden kann.
    Ja, was denn nu? ^^

    Mir persönlich wäre es zwar lieber, alles läuft über Screenshots, aber ich hätte auch kein Problem damit mehrere Projektordner durch zu gehen.
    Räb!

  11. #51
    Im Titel steht 27. Juni, okay, dann macht die Frist wieder Sinn. Nur wird erst zu dem Zeitpunkt ein bestimmtes Thema vorgegeben, das neben "möglich düster und atmosphärisch" noch beachtet werden muss? Oder wie soll sichergestellt werden, dass einige nicht schon längst angefangen haben, wenn der Start am 27. Juni erst ist?

    Zitat Zitat
    Mir persönlich wäre es zwar lieber, alles läuft über Screenshots
    Dito.

  12. #52
    Es klang für mich aber so, dass Soul96 im Sinn hatte, dass die Szene auch richtig inszeniert wird, also z. B. mit Animation und Musik. Ich meine nicht, dass das hier ein Screencontest sein soll.

  13. #53
    Zitat Zitat von Nicetwink Beitrag anzeigen
    Im Titel steht 27. Juni, okay, dann macht die Frist wieder Sinn. Nur wird erst zu dem Zeitpunkt ein bestimmtes Thema vorgegeben, das neben "möglich düster und atmosphärisch" noch beachtet werden muss? Oder wie soll sichergestellt werden, dass einige nicht schon längst angefangen haben, wenn der Start am 27. Juni erst ist?
    Tja... also hat er im Grunde dann doch schon jetzt angefangen -.-}
    27.6. ist im Grunde egal, da alle Teilnehmer das Thema schon kennen und loslegen könn(t)en.

  14. #54
    Das kann man leicht sehen, man drückt die Rechte Maustaste dann Details und fertig^^
    Da steht dann das Erstelldatum, ist bei mir zumindestens so, hab XP

    Naja, eigentlich könnte ihr jetzt auch schon anfangen, wär mir sogar lieber, aber da ich diesen Contest während eines anderen eröffnete und mir dann gesagt wurde dass das etwas blöd von der Zeit her ist, hab ich den Start etwas verschoben.

    Ja, Szenen sind erlaubt, eigentlich alles was zur Atmo beitragen kann^^

    Screenshots zeigen abber nciht alles. Atmo kann auch durch gutes Mapping und einer passenden Musik erzeugt werden und soweit ich weiß hört man keine Musik aus Bildern. Naja, außer diesen Grußkarten , da ist manchmal eine Melodie dabei xD

    Hab den Startpost nochmal überarbeitet, so besser?


    PS: Das mit dem Screenshot war ein Fehler meinerseits xD
    Hab denn Text kopiert und etwas verändert, hab das wohl vergessen x3


    EDIT:
    Kelven war vor mir dran x3
    Jep, er hat recht

  15. #55
    Okay danke, jetzt ist mir alles soweit klar. Du kannst mich mit eintragen.

  16. #56

  17. #57
    Rechtsklick = datum

    Also ich kann auch ein neues Projekt starten und die alte map reinkopieren oder ich ändere denn Projektordner name.

    Und was passiert ja das Datum ändert sich wuhuu ^^

    Naja mir ist das echt zu ungenau denn man könne echt ein ganzes game machen , den The Arpartment braucht auch nicht wirklich mehr maps !^^

  18. #58
    Allerdings steht dann nicht erstell, sondern verändert

    Soll eine Map sein wo du eine Szene oder was auch immer du willst erstellen sollst. Dbei sollst du eine Atmosphäre erzuegn die man als düster definieren kann.
    Was gibts da falsch zu verstehen?

  19. #59
    Zitat Zitat
    Das kann man leicht sehen, man drückt die Rechte Maustaste dann Details und fertig^^
    Da steht dann das Erstelldatum, ist bei mir zumindestens so, hab XP

  20. #60
    Es ist ganz leicht das Erstelldatum und andere Attribute von einer Datei zu ändern. Man muss nur wissen wie ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •