Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kleine Vorstellung meines Projektes + Leute suche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich meien schon zu wissen das es einfach viel mehr Grafiken gibt für den 2k-2k/3
    Unlogisch ist es ja nicht die beiden wahren zu erst da

Also hier ist die Komplette Samlung von Davy Jones - Hammerviele Sachen
    http://www.multimediaxis.de/threads/...Untergrundwelt

Ansonsten zum Selberbauen ist die Seite gut
    http://www.spriters-resource.com/search/?q=library&s=1

Naja ich würde mich aber immer noch über Leute freuen die mit mir Mitarbeiten. Weil ich bin wohl eher der Projekt-Mensch ;P

Habe mal in der Schule ein RPG-Maker Projekt geleitet. Wo aber nur nach 3 Tagen arbeit Müll rausgekommen ist weil sich nur 2 Leute mit dem RPG-Maker ausgekannt hatten. xD

Kann ja mal wenn ich es noch finde das Beispiel-Projekt hochladen =)

Da ist eh fast alles von mir

Sagen wir es dann so ich habe dir mal das Starter kit besorgt fals du kein Team findest
    Team ist immer so ne sache, die einen sagen nur ja ich Helfe und im endefeckt merkt man nix da die dann dauer Offline sind.
    Oder eben es sind welche die schon in welchen gearbeitet sind und sich somit einen Kompetenten Teamleiter suchen.

Die dritte Variante ist die meistverbreiteste das sind die einzelkämpfer wie ich *g*

Ein projekt würd sicherlich hilfreich sein. Um zu sehen was du kannst.

Dann kenne ich es aus anderen Teamsuch beiträgen das oft gefragt wird was machst du im Team und was sollen deine Mitarbeiter machen.

Desswegen wird eines nicht schaden eine lange beschreibung^^ und in anderen beiträgen schnüffeln wird auch nicht schaden

Ich verabschiede mich aber hiermit mal und wünsche dir viel erfolg bei der suche

Danke =)
    Also wie ich es mir halt vorstellen würde.
    Ich bin der Chef xD Also Team-Leiter und würde halt die Story und Mapps und Ereignisse machen.
    Aber da Mappen ja schon eine große Aufgabe ist würde ich mich freuen wenn ich Leute finden würde die mir beim Mappen helfen würden =)
    Und dann halt noch Leute die die von mir benötigten Grafiken zeichnen können. Da ich da schon sehr kompleze Vorstellungen habe und ich diese Grafiken auch noch nirgendswo gefunden habe

Moin,

Teamwork benötigt immer einen, der voranzieht. Du wirst einfacher jemanden finden, der dir etwas hilft wenn du schon etwas an Material hast. Vielleicht bleiben deine Helfer auch nicht lange, aber lange genug um ein bischen was bei zu tragen. Mein Tipp ist sicherlich nicht das, was du hören willst aber: Plane das als Soloprojekt, fang an, mach wie du kannst. Jeder andere mit speziellen Fähigkeiten wird trotzdem genug zu tun haben, aber du solltest dich nicht abhängig machen davon, dass irgendwer aus dem Internet langfristig Bock drauf hat. Dass irgendein Fremder irgendwann zum loyalen Mitarbeiter und Kumpel wird kann passieren, muss aber nicht.

Wenn du Bock auf Makern hast, hau rein und bau was du erschaffen willst.

Okay. Also ich stelle mal was auf die Beine und werde dann sobald ich was habe hier die ersten Screens usw. hochladen.

Danke für die Tipps und man sieht sich in 1ner Woche

Viel Erfolg!

Auf die meinungen anderer kann man sich bei der Maker-Wahl nur selten verlassen. Ich kenn das auch noch, dass der VX nen schlechten Ruf hat ... aber ich bin dann vom 2k3 auf den Ace umgestiegen, wobei die irrsinnig mächtige Datenbank der Hauptgrund war. Und ich würde diese entscheidung auch nicht wieder rückgängig machen. Der Ace ist - verglichen mit dem XP - zwar sehr teuer, aber er bietet einfach schon von Haus aus viel mehr Möglichkeiten. Alleine das Feature/Effekt-System der Datenbank ist der absolute Overkill an Umfang und Kompfort, wenn man den doch recht limitierten 2k3 gewöhnt ist.
    Es gibt für den Ace sehr viele "freie" materialien aus verfolgbaren originalquellen, das Event-System ist noch umfangreicher, als beim 2k3 und die menge an jetzt schon vorhandenen Ruby-Scripts tendiert gegen "Unüberschaubar".

Letztlich hilft aber nur ausprobieren einer Demo und suchen nach materialien. Wenn du noch nicht angefangen hast zu makern, solltest du dir vielleicht mal ein paar demos ansehen. Beim XP hat mich jedenfalls immer abgeschreckt, dass es heißt, dort wäre Ruby nicht nur möglich, sondern vielmehr nötig, weil viele der Eventbefehle des 2k3 einfach fehlen. Es kann also sein, dass du ohne einen fähigen Ruby-Programmiere mit dem XP gar nicht erst aus dem Dock raus kommst. Allerdings sind die wohl noch seltener zu finden, als fähige Sprite-Pixler.

Ich würde jedenfalls an deiner Stelle deine "Story" gaaaaaaaaaaanz weit von dir weg schieben. Überlege dir konkret was für ein Spiel du machen willst, welche möglichkeiten du haben willst, und welche Funktionen du beim maker brauchst. Wenn du DAS weist, dann kannst du anfangen leute zu suchen.