Also ich habe viel mit dem RPG Maker 2003 gearbeitet. Nur dann habe ich von vielen Leuten die schon länger in der Rpg-Maker Scene sind gehört das der 2003er "scheiße" währ. Also ich finde den 2003er eig. auch besser. Nur halt den Vorteil den man beim XPer hat sind halt die Rubby Skipte. Aber wenn du schon sagst das man mit dem 2003er mehr Möglichkeiten hat kann man ja dadrüber reden.
Habe ja schon oben geschrieben das ich für Verbesserungsmöglichkeiten usw. gerne offen bin.
Ich habe auch schon in jeden Maker reingeschaut bis auf den VXer weil der mich irgendwie nicht sonderlich angesprochen hat. Und auch mit diesen gearbeitet.

Zu der Sache mit der Motivation: Ich bin halt ein kleiner Perfektionist. Und wenn ich dann an einem Projekt arbeite und merke:"Scheiße die Grafiken passen nicht". Dann bin ich halt so Rapide und schmeiße es einfach über Bord.
Aber wenn es besser kommen würde könnte ich ja einfach mal mich dran setzten und eine kleine 10 Minuten-Demo machen damit ihr mal Aussichten auf meine Mapping-Künste bekommt