Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Microsoft stellt eigene Tabletts vor.

Android kann man aber (mit mehr oder weniger Aufwand) jailbreaken, dito iOS. Die Frage ist, wie das mit Win8 aussehen wird. Wenn Microsoft da ein mehr oder weniger vollstaendiges Windows draufhaut, auf dem ich letztendlich alles machen kann, was ich auch auf meinem Desktop machen kann (Hardware-Restriktionen mal aussenvor gelassen), dann waere dieses Ding wirklich eine echte Alternative zu allem, was bisher auf dem Markt ist. Wenn es aber auch nur irgendeine geschlossene Plattform ist, dann nicht.

Ich find auf dem ganzen Tablet Markt das Spark (bzw. Vivaldi, wie es jetzt warum auch immer heisst) immer noch am interessantesten. Das faehrt ein ganz normales Linux mit einer auf Tablets optimierten KDE-Oberflaeche (Plasma) ... aber wenn ich will, kann ich darauf auf GNOME oder Xfce oder xmonad installieren und hab einen "normalen" Computer in der Tasche.
    Ausserdem kostet das Teil nur die Haelfte von einem iPad.

On a sidenote: warum macht eigentlich keiner Maemo/Meego-Tablets?

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Da kann jedes Android-Tablett mehr und ist wahrscheinlich noch billiger.
    Auf einem Android-Tablett kann mal längere Texte schreiben?
    Die ARM-Version soll so teuer sein, wie andere Tabletts. Allerdings sollen dort nur Apps drauf laufen. Da MS aber eine angepasste Office-Version dafür veröffentlichen will, würde das Teil schon für viele Büroberufe reichen, während man mit einem Android-Tablett da nicht weit kommen würde.

Allerdings habe ich bis jetzt nichts von GPS gelesen, was durchaus ein Nachteil für Surface werden kann.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    On a sidenote: warum macht eigentlich keiner Maemo/Meego-Tablets?
    Weil Maemo eingestampft und als MeeGo fortgeführt wurde.
    MeeGo wurde ebenfalls eingestampft und zusammen mit LiMo als Tizen fortgeführt.
    Laut Gerüchten überlegt sich Samsung ihr Bada einzustampfen und ebenfalls an Tizen zu arbeiten.
    (Was für bescheuerte Namen ^^)