Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
Da kann jedes Android-Tablett mehr
Was genau kann ein Android-Tablet denn mehr? Ich habe bereits einige "Asus Transformer"-Produkte bei Kommilitonen im Einsatz gesehen und war von ihnen prinzipiell auch recht angetan, allerdings haben die Besitzer selbst die Aussage getroffen, dass man an allen Ecken und Enden merkt, dass es sich um ein Betriebssystem für Touch-Geräte handelt, dem lediglich die Möglichkeit gegeben wurde, auch Tastatur (und theoretisch wohl auch eine Maus) zu benutzen, ohne jedoch das Interface entsprechend anzupassen. Ich denke, dass gerade hier die große Chance für Microsoft liegt, die Umsetzung komplett zu Ende zu denken. Wenn ich ein Gerät für 600€ kaufe, dann möchte ich es nicht in erster Linie vom Schoß aus benutzen, sondern tatsächlich meinen Laptop ersetzen können. Dazu gehört für mich neben einer vernünftigen Bedienung, die nicht nur einen Fingerdruck simuliert, vor allem ein ordentliches Software-Angebot. Und gerade im für die Uni wichtigen Office-Bereich sehe ich da bisher keine ernstzunehmenden Produkte.