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Thema: [WiiU] Nintendo Land

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [WiiU] Nintendo Land


    Nintendo Land ist eine Minigame-Sammlung im Stil eines Vergnügungsparks, bei dem jedes Minispiel auf eine der bekannten Nintendo-Serien abgestimmt ist, darunter zählen unter anderem Super Mario, Metroid, Donkey Kong, F-Zero, Animal Crossing und viele weitere.

    Weiteres zum Spiel entnehmt ihr den Screenshots, Artworks und dem Factsheet:





    Zitat Zitat von FactSheet
    Wii U Features New Attractions in Nintendo Land
    Nintendo Land is a fun and lively theme park filled with 12 different attractions, each with its own take on a Nintendo franchise. Each attraction features unique and innovative game-play experiences made possible by the Wii U GamePad controller. Depending on the attraction, players can compete solo or against other players, or even team up to play cooperatively. Up to five players can participate in dynamic multiplayer modes in select attractions.* The experiences change every time, depending on whether players are using the GamePad, holding a Wii Remote or just watching others play on the TV screen.

    FEATURES:
    • Donkey Kong’s Crash Course: Using the GamePad’s motion control, players tilt the controller to guide a fragile rolling cart through an obstacle course that resembles the original Donkey Kong arcade game. This single-player game lets other spectators watch the action on the TV and offer advice about how to pass the next obstacle.
    • Luigi’s Ghost Mansion: The player with the GamePad is a ghost (invisible to others) who is trying to capture up to four humans armed with flashlights. The ghost must sneak around the environment by staying in the shadows and try to catch them one by one. The humans can work together to revive fallen comrades before the ghost catches everyone. If all four humans are caught before they are revived, the ghost wins. But if they are successful at shining their flashlights on the ghost long enough to reduce its hit points to zero, the humans win.
    • Animal Crossing™: Sweet Day: The player holding the Wii U GamePad controls two guards who are in charge of safeguarding a candy orchard from a group of candy-loving animals. Up to four other players, using the Wii Remote controllers to control these animals, must work together to outwit – and outrun – the guards. The game ends when a combined total of 50 pieces of candy are collected, or when the guards catch any one of the animals three times.
    • The Legend of Zelda™: Battle Quest: The player with the GamePad is an archer who can aim and shoot arrows using the screen as a view finder. That player is joined by up to three others who wield Wii Remote Plus controllers like swords. Players work together to take on a variety of enemies in a world that looks like a cloth version of a game from The Legend of Zelda series.
    • Takamaru’s Ninja Castle: Based on an early Famicom game available only in Japan, this single-player game turns the GamePad into a launcher for ninja stars. Players swipe the controller’s touch screen to take out an ever-growing army of ninja attackers, earning more points for consecutive hits. Moving the GamePad around at different angles enables the player to take aim in an intuitive fashion.
    • Seven other attractions will be announced at a later date.
    Nintendo Land wird im Zeitraum des Wii U-Launches exklusiv für diese Konsole erscheinen.

  2. #2
    Hab die Berichte gesehen und muss kurz und knapp sagen: Langweilig.
    Die Minispiele kennt man schon von der Wii, ist nichts neues, ausgenommen auf den neuen Controller. Dürfte was für Nintendo-Fans werden, aber heutzutage braucht es schon mehr als ein paar Minispiele und einen Controller, den man etwas ins Spiel einbindet.
    Nintendo schwimmt mal wieder an der Zukunft vorbei - Schade.

  3. #3
    Wie, aufgrund einer einzigen simplen Minispielsammlung (die im übrigen ziemlich viel Fanservice bietet), die möglichst viele Leute ansprechen soll, die lediglich zur Aufgabe hat, die Funktionen der Wii U zu demonstrieren, prognostizierst du gleich das Vorbeischwimmen an der Zukunft? Hä? Super Smash Bros. 4, Pikmin 3, New Super Mario Bros. Wii U, Zombi U, dann noch für 3DS Paper Mario Sticker Star, Luigi's Mansion. Und noch andere Spiele, die mit Sicherheit noch kommen werden. Ich meine, wegen einem Spiel, was gleich nach Familienspaß aussieht, wie bitte?

    Überhaupt verstehe ich nicht so recht, wo jetzt das Problem mit den Verbesserungen liegt. Zuerst beschwert man sich, dass alles nicht innovativ genug sei und dann will man doch keinen Fortschritt. "Ich will Innovation, aber der GameCube-Controller muss bleiben, also keine Innovation!". Ich meine, ich find's extrem geil, dass man jetzt wohl vermehrt mit weniger Fuchteln spielen wird, da man sicherlich mehr auf den Tablett-Controller setzen wird, aber jetzt wird sich wieder beschwert, das sei nichts Besonderes und könnte besser sein. Und zwar von den Leuten, die beim GameCube-Controller bleiben wollen.

    Da fragt man sich nur: Was wollt ihr denn überhaupt? o.o

  4. #4
    Ich will Spiele wie Skyrim, Sleeping Dogs, Shadow of the Colossus... kurzum sind Minispiele zwar schön und gut, aber Nintendo sollte sich definitiv auch in eine andere Richtung entwickeln, was sie z.B. mit Ninja Gaiden 3 RE schon sehr gut tun.
    Ich bin gespannt welche Titel beim Launch erscheinen werden und wie teuer die Konsole werden wird, allerdings wurde von vielen Herstellern nicht wirklich viel zur WiiU gesagt (siehe Gameswelt.tv -> Bericht von der E3). Die meisten werden den anderen Konsolen treu bleiben, d.h. für Nintendo: Viel aus den eigenen Kreationen rausholen - Ich bin gespannt, ja, aber noch nicht überzeugt.

    Geändert von Defc (16.06.2012 um 09:34 Uhr)

  5. #5
    Und das ist die Zukunft ...? Die Verkaufszahlen widersprechen dir.

    Ich find's übrigens geil. Vor allem, falls es mit bei der Konsole dabei ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Ich will Spiele wie Skyrim, Sleeping Dogs, Shadow of the Colossus
    Sind das nicht alles Spiele, die erst Jahre nach Release der entsprechenden Plattform erschienen sind? Alles Spiele, für die die Entwickler Erfahrung mit der Platform brauchten, um sie überhaupt erst einmal umzusetzen und/oder weil der Umfang so enorm ist, dass es einfach ewig braucht, sie zu erstellen.
    die Spiele werden schon noch kommen, das ist sicher.

  7. #7
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Nintendo schwimmt mal wieder an der Zukunft vorbei - Schade.
    Und jetzt alle im Chor:
    NINTENDO IS DOOOOOOOOMED!

    Ernsthaft, wie kannst du anhand EINES Spiels behaupten, Nintendo schwimme an der Zukunft vorbei?
    Nintendo Land ist OFFENSICHTLICH der Versuch Nintendos, die bisher gewonnen Cuasuals an der Stange zu halten.

    Zitat Zitat
    Ich will Spiele wie Skyrim, Sleeping Dogs, Shadow of the Colossus[...]
    Dann musst du warten, bis Spiele wie Mass Effect 3, Batman Arkham City und Assassin's Creed 3 für die Wii U erscheinen.
    Kurz gesagt: Warte bis zum Release der Konsole.

    Geändert von V-King (19.06.2012 um 03:49 Uhr)

  8. #8
    Oder kauf dir eine andere Konsole. Wozu gibt es sonst drei Konsolen?

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