Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 160

Thema: Mini-Contest 2 (Höhle mappen)

  1. #81
    45% Sinn für's Mapping, 55% macht das Chipset aus -ist meine Meinung (natürlich kann man auch mit dem wunderbarsten Chipset Mist bauen wenn man es nicht einzusetzen weiß...x3) Aber Übung macht den Meister, ne.
    Wir werden alle im Mittelfeld landen
    Welches Spiel? *g*

  2. #82
    Du kannst auch umgekehrt mit den qualitativ eher schlechteren Chipsets wunderbare Maps raushauen, wenn du Sinn für's Mapping hast.

  3. #83
    Nah...kommt drauf an.... Generell müsste ich dir natürlich zustimmen (will der Widder nur net *g*).
    Vielleicht wäre die Formulierung von mir besser: Sofern man nicht gerade alles verhaut, kann ein qualitativ besseres Chipset noch so einiges mehr aus ner Map rausholen als ein schlechteres ^^
    Das Chipset an sich setzt meiner Meinung nach trotzdem die maximale Grenze für wie gut so eine Map sein kann fest. Natürlich lässt die Grenze sich ein wenig ausweiten je nach den Fähigkeiten für's Mapping, aber eine Map mit grauenhaftem Chipset wird dennoch schlechter aussehen.

  4. #84
    Würde ich pauschal nicht behaupten. Gerade bei RTP kommt es beispielsweise STARK darauf an, wie du mappst und weniger, wie das Chipset aussieht, weil generell beim RTP alles einfacher und eckiger gehalten ist, als bei Refmap. Ein allgemeines Verhältnis von 55:45 würde ich nicht auf alles übertragen, das hängt stark vom Stil ab, den man benutzt. Und auch bei Refmap, was ja viele benutzen, reicht es nicht mehr aus, dass es gut aussieht. Die, die sich nur mit den Standardchipsets und simplen Editierungen begnügen können, müssen gewisses Talent beim Mapping beweisen, weil der Stil an sich auch nichts mehr Besonderes ist. Und das, obwohl Refmap sehr gute freie Software darstellt.

  5. #85
    Naja, die 55:45 waren ja auch nicht festgesetzt gemeint, eher allgemein mit mehr oder weniger starken Schwankungen (immerhin ist jeder Mensch unterschiedlich) -hab ich nur nicht dazu geschrieben, wie man ja sehen kann. Meine aufgestellte Behauptung war dazu auch mehr auf eine solche 20x15 Map bezogen, bei der man eigentlich nicht viel Spielraum hat (meiner Meinung nach). Man muss in den vorhanden Raum etwas abwechslungsreiches und interessantes reinpacken und es immer noch irgendwie gut aussehen lassen -was nicht gerade mit allen Chipsets hinhaut, da man hier wirklich nur einen Screen hat um was rüberzubringen.

    DIe paar RTP-Sets sind meiner Meinung nach auch eher schlecht als recht, also nicht sonderlich verwunderlich. Vielleicht hab ich diese Ansicht auch nur, weil ich meistens nur Hingeklatschtes mit diesen Sets gesehen hab. Und wie du sagtst, Talent beim Mapping muss man da ohnehin beweisen -ich meinte ja auch nicht, dass es irgendwann gar nicht mehr auf das Mapping an sich ankommt und nur noch auf das Set.

    Und was ist Refmap nochmal? Ich hab den Begriff irgendwie verpasst, und bevor ich an irgendwas vorbeirede, frag ich lieber mal nach :P


    Okay, Edith sagt: Wir haben wiedererkannt was Refmaps sind. Halleluja.
    Da ich wie gesagt eigentlich nur über einen Screen zum herzeigen quasi geredet hab, ist der eigentliche Sinn dessen ja doch gut auszusehen -also reicht das. Vielleicht interpretiere wir "gut aussehen" und "Sinn für's Mapping beweisen" auch einfach nur unterschiedlich, kann auch sein.
    Denn was gut gemappt ist, sieht auch gut aus -meine Meinung. Ein grafisch gutes Chipset kann's jedoch nochmals aufpeppen.

    Geändert von Nox Ra (22.06.2012 um 00:28 Uhr)

  6. #86
    Ich meinte dein Spiel Ravenox?? oder so aber ich hab schon gesehen das du es abgebrochen hast
    das hier wird dir mit der Refmapfrage weiterhelfen:
    http://www.makerpendium.de/index.php/REFMAP

  7. #87
    Ach das xD Und ja, abgebrochen -aber ein weiteres is an der Reihe ^^ (mir ist irgendwie schleierhaft wie sich noch so einige Leute an das Game erinnern xD)

    Danke -zumindest richtig geraten hab dann wohl x3

  8. #88
    @Nox Ra: Na ja, die Aussage auf alle Chipsets, die es gibt, zu beziehen ist auch ziemlich allgemein. Ich denke nicht, dass jemand so blöd ist und sich extra ein grauenhaftes Chipset besorgt. Aber das ist halt auch 'ne große Stilfrage. Wenn du einmal in meine Signatur schaust, siehst du auch zwei Spiele, die im RTP-Stil gehalten sind, eins sogar komplett Standard-RTP. Es reicht also nicht nur die Qualität, die bei Refmap objektiv gesehen besser ist, sondern auch, welcher Stil dir persönlich am besten gefällt. Ein bisschen Ehrlichkeit zu sich selbst gehört ja auch dazu (diese Aussage jetzt hat übrigens nichts mit dir zu tun). Von daher benutze ich auch RTP für den Screencontest, obwohl ich weitaus besser aussehende Chipsets bei mir hab'.

    Ach ja, weil du nach Refmap gefragt hast: http://www.tekepon.net/fsm/modules/r...x.php?mode=map

  9. #89
    Zitat Zitat von Nox Ra Beitrag anzeigen
    Okay, Edith sagt: Wir haben wiedererkannt was Refmaps sind. Halleluja.
    Da ich wie gesagt eigentlich nur über einen Screen zum herzeigen quasi geredet hab, ist der eigentliche Sinn dessen ja doch gut auszusehen -also reicht das. Vielleicht interpretieren wir "gut aussehen" und "Sinn für's Mapping beweisen" auch einfach nur unterschiedlich, kann auch sein.
    Denn was gut gemappt ist, sieht auch gut aus -meine Meinung. Ein grafisch gutes Chipset kann's jedoch nochmals aufpeppen.


    Naja...mit Blödheit hat das vielleicht nicht unbedingt was zu tun. Einige nehmen einfach das erstbeste Set ohne weiternachzugucken. Aber wer weiß -menschliche Blödheit ist ohne Grenzen (guck mich an xD).

    Und, ja das in der Sig sehe ich. Wenn ich's objektiv betrachte, scheint es stimmig auszusehen, auch mit den Charsets, -was es wieder besser aussehen lässt. Die meisten Spiele in die ich gespielt habe in denen die Standard-RTP Sets benutzt wurden, waren irgendwelche "ich schmeiss mal irgendwas rein"-Games, die keinen tieferen Sinn als ein wirklich flaches Fungame hatten. Wie schon gesagt, vielleicht hab ich auch nur deswegen die Ansicht.

    Zugegeben, der persöhnliche Stil spielt dabei ne sehr große Rolle x)

    Ich empfände das ehrlich gesagt als eine sehr große Herausforderung an mich selbst bei dem Contest nur was mit RTP-Sets zu machen, Respekt ô.o ....wäre aber übrigens auch mal ne nette Idee für nen Contest

    Vergessen zu erwähnen; Danke trotzdem nochmal für den Link

  10. #90
    Nett, dass ich so hoch gehandelt werde - aber ich bin als Mapper für organische Strukturen nicht wirklich begabt, Ich habe mich bei dem Contest vor allem angemeldet, um mich zu zwingen, an einem Set zu arbeiten, um das ich mich schon seit Monaten herumdrücke. Abgeben werde ich übrigens erst exakt eine Minute vor Schluss. So habe ich das mein ganzes Leben lang bei Deadlines gehalten und werde das jetzt auch nicht mehr ändern.

  11. #91
    Das würd ich zu gern überprüfen mit diesem, exakt eine Minute vor Schluss -wir brauchen einen Screenshot von der PN mit Zeitangabe als Beweis :P

  12. #92
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Dialoge verdecken wiederum einen Teil von der Map, also besser nicht.
    Und hui, ich wage mal auszusprechen dass die Höhlenscreens mittlerweile weitaus beeindruckender ausfallen als die Waldmaps. Die Belegung der Top 10 wird spannend~
    Och Davy... Jetzt bin ich total überfordert mit meiner Selbsteinschätzung (bzw. jetzt grüble ich wahrscheinlich bis zum Ergebnis, wo ich da stehen könnte und male mir nebenbei echte Hoffung raus. ). Ich bin auch schon gespannt wie Hulle was da rauskommen wird. Nicht zuletzt, da man diese Mini-Contests auch als wunderbaren Quell der Inspiration nutzen kann.
    Denkt mal drüber nach.

  13. #93
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Nett, dass ich so hoch gehandelt werde - aber ich bin als Mapper für organische Strukturen nicht wirklich begabt, Ich habe mich bei dem Contest vor allem angemeldet, um mich zu zwingen, an einem Set zu arbeiten, um das ich mich schon seit Monaten herumdrücke. Abgeben werde ich übrigens erst exakt eine Minute vor Schluss. So habe ich das mein ganzes Leben lang bei Deadlines gehalten und werde das jetzt auch nicht mehr ändern.
    Und zwei Minuten vor Abgabe gibts nen Stromausfall oder das Internet will nicht und dann stehst du da

    Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
    Och Davy... Jetzt bin ich total überfordert mit meiner Selbsteinschätzung (bzw. jetzt grüble ich wahrscheinlich bis zum Ergebnis, wo ich da stehen könnte und male mir nebenbei echte Hoffung raus. ). Ich bin auch schon gespannt wie Hulle was da rauskommen wird. Nicht zuletzt, da man diese Mini-Contests auch als wunderbaren Quell der Inspiration nutzen kann.
    Denkt mal drüber nach.
    Wirst schon nen guten Platz belegen

  14. #94
    Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
    Och Davy... Jetzt bin ich total überfordert mit meiner Selbsteinschätzung (bzw. jetzt grüble ich wahrscheinlich bis zum Ergebnis, wo ich da stehen könnte und male mir nebenbei echte Hoffung raus. ). [...]
    Man kann über alles verhandeln...

  15. #95
    Mein Name wurde noch nicht indem startpost eingetragen.

  16. #96
    Davy, trag mich mal wieder aus bitte. Meine Höhlen sind allesamt grausig! Und vorzeigewürdig schon gar nicht ;-)
    Beim nächsten mal bin ich wieder dabei!

    Greetz

    edit: Ahja! Die drei Gastrollen vergebe ich an meine Favoritenscreens, vorrausgesetzt entsprechendes Persönchen möchte da mitmachen :-)

  17. #97
    Ich bin auch draussen, kam die Woche über nicht dazu was für den Contest zu machen und hab keine Lust mich auf die letzten Minuten hin deswegen zu stressen.

  18. #98
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Und zwei Minuten vor Abgabe gibts nen Stromausfall oder das Internet will nicht und dann stehst du da
    Oder ich stelle zwei Stunden vor der Abgabe fest das ich irgendwann in die Klippengrafik massive Tiling-Fehler reingehauen habe. Die Korrektur hat leider so lange gedauert, dass ich die Map nicht rechtzeitig fertig bekomme. Ich mach' sie trotzdem fertig und zeige sie dann hier.

    (Hat sich aber trotzdem gelohnt, sich anzumelden - ansonsten hätte ich mich nie in so einem Tempo durch das Tileset gearbeitet.)

    Geändert von Grandy (22.06.2012 um 19:48 Uhr)

  19. #99
    Das Anmelden bei so einem Contest ist eigentlich immer eine Überlegung wert.
    Auch wenn man den letzten Platz belegt, kann man aus dem Ein - Zwei Zeiler, den die Jury pro kopf zu der Map abgiebt
    villeicht etwas lernen, andernfalls zeigt man die Map nochmal im entsprechenen Thread, um sich dort Tipps zu holen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich unteres Mittelfeld bin, da mein LE doch recht bescheiden ist, aber wir werden sehen.

  20. #100
    Ich hab nicht mal LE drinne
    @Grandy: schade eigentlich
    aber so ist es ein Potenzieller überscreen weniger
    und meine Chancen steigen damit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •