Wie gesagt, gehe ich sogar noch einen Schritt weiter, weil bei mir Schaden und Fokusverbrauch nicht proportional anwachsen. Bei mir ist es eher so:
100% Fokus = 100% Schaden
200% Fokus = 175% Schaden
300% Fokus = 250% Schaden
Die Zauber werden also stärker, verlieren aber an Effizienz. Was du berücksichtigen Musst, ist der faktor Zeit. Mit einem Stufe 1 Zauber braucht der Charakter theoretisch 3 Runden, um den selben Schaden zu machen, wie mit Stufe 3 Zaubern. Durch eine nicht-proportinalen Schadenssteigerung wird das ganze zu einer Wahl zwischen "Burst" und "Effizienz & Flexibilität".
Ausweichen können bei mir nur due Spieler, Mobs nicht. zufällige Procs gibts nur bei Waffen.Zitat
Kann ich durchaus so unterschreiben. Das "Herzchen-System" bei Zelda war iesbezüglich eigentlich ziemlich klasse. 20 Herzen sind einfach aussagestärker, als 52.456 Trefferpunkte.Zitat