-
Ritter
Ich hätte dann halt trotzdem gerne gewusst, welche das wären
Das Interessiert mich wirklich, weil die Sprüche aus 3-Moons sehr nahe an denen aus FF orientiert sind. Wenn du meinst, bestimmte Zauber würden definitiv nie benutzt, sollte ich da wohl auch noch einmal einen Blick drauf werfen.
Ich kenne aber durchaus nicht sooo viele Sprüche, die definitiv noch niemand aus meinem bekanntenkreis irgendwie benutzt hätte ... da wäre vllt. der Verwandlungszauber aus FF7, gegen den eh die hälfte der gegner immun war, oder das tolle Todesroulette, mit dem man auch seine eigenen Leute killen konnte. Oder das Todesurteil, das 10 runden braucht um zu wirken, obwohl kein Thrashmob so lange durchhält ... und wenn er doch länger als 10 Runden durchhalten würde, wäre er immun gegen Todesurteil.
Aber im großen und ganzen war es das dann auch. Generell teile ich deine Bedenken gegenüber Zaubern, die entweder sehr variabel im Effekt sind (z.B. zu 60% fehl gehen) oder gegen die übermäßig viele gegner immun sind. Deswegen verzichte ich auf sowas auch. Aber in Fnal-Fantasy gab es davon ja nun auch nicht sooooo viele.
Geändert von caesa_andy (18.06.2012 um 14:25 Uhr)