Ich bin immer da zu schnell wo mans nich brauch *g*
Aber das KS mit den Karten sieht interessant aus...das will ich zocken xD
Grade das Profil von dem auf rpgmaker.net gefunden -dank dir![]()
Was heißt du weißt nicht wie du den Spieler zwingen kannst begrenzt zu gehen O.o?
Ich habe das so gelößt das der Spieler der Cursor ist womit man übers Spielfeld laufen konnte und eben die NPC's auswählen kann. Da musste man den Spieler auch nicht dran hindern weiterzulaufen...
Aber ist ja eh egal^^
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Achso das meinst du^^, naja ich habe das Problem mit 1 Variable gemacht, aber da ich das Projekt nicht mehr habe, will ich es dir jetzt auch nicht erklären XD...
Naja danke für dein Kompliment zu meienr Signatur^^
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Nunja, eigentlich habe ich es nochXD. Nur das Skript ist nicht mehr da, weil nachem ich die Lust verloren habe, habe ich dort einfach alles gelöscht und dort mein neues Projekt reingepackt, ich hatte keinen bock den Tastenpatch nochmal zu installieren...
Aber wenn du dich mit Variablen nicht auskennst, wie wolltest du dann ein Rundenbasiertes Kampfsystem machen O.o? Ohne das Wissen kriegst du nichtmal ein normales Kampfsystem ("Normal" im Sinne von "Standard Kampfsystem vom Rpg Maker") hin.
Naja gut, es ist ganz einfach. Man wählt das Monster aus, dann wird ein Call event aktiviert, je nachdem welches Monster gerade ausgewählt wird. Das Call event setzt die Variable nun auf die Anzahl an Schritten, sagen wir mal 3. Nun kommt ein Skript was den Spieler entscheiden lässt wohin das Monster gehen soll(Immer nur 1 Feld, weil sonst brauchst du wieder ein Pathfinding Skript oder ne menge Events). Das ganze wird immer wieder ausgeführt und jedes mal wird die Variable um 1 reduziert, sobald die Variable auf 0 ist, wird die Schleife unterbrochen...
Solltest du das nicht verstehen, bin ich zu blöd zum erklären oder du hättest es eh vergessen können, überhaupt das Kampfsystem annähernd zu vollenden...
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Darum löscht man nie was!
Nja, ich kenn mich soweit mit Variablen aus dass ich sie grundsätzlich simpel gehalten benutzen kann im Maker (trotzdem komm ich auf die einfachsten Sachen nicht) -aber irgendwas von wegen erweitertem Wissen oder sowas hab ich nicht. Damit mein ich wenn ich Leute hier von zig dutzend Variablen reden seh und die das aus dem FF zu können scheinen ^^'' Dafür muss ich mir noch mal einige weitere Tutorials zu den Dingern ansehn, weil ich normalerweise nie mit Variablen arbeite -die erleichtern das ganze allerdings ungemein.
Überrascht mich selbst, aber ich glaub ich kapier das *g* Und klar, immer nur ein Feld, wobei der Spieler natürlich nur seine eigenen Spielfiguren (oder wie auch immer man das nennen wolle) bewegt, die Gegner muss ich mit Events auf alles einrichten. Also einfach quasi die Variablen als Schrittabzähler runter benutzen (ich glaub ich formulier das hier falsch, aber ich hoffe du weißt was ich meine xD).
Danke ^^