Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Rundenbasierendes KS mit Bewegung und Reichweite...+ intelligente NPCs (hölft miir)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm...naja, mit Programmiersprachen kenn ich mich grundsätzlich nicht aus, weil ich dafür leider null Gespür und Geduld habe -das höchste was ich mal gemacht hab war in nem Hex-Editor rumzufuchteln, kannst dir dann vorstellen was passiern würde falls ich an der Engine was rumschrauben würde

Seltsam bis furchterregend? Macht mich neugierig
    Wenn ich mich wieder wirklich aktiv mit dem oben genannten KS-Projekt beschäftige (im Moment sind Betatests und Bugfixes woanders an der Reihe *g*), dann werd ich mich mal besser umschauen nach ein paar Scripten -gibt's sicherlich irgendwas, was das ganze zumindest erleichtern könnte, denk ich mal.

Zitat Zitat von Nox Ra Beitrag anzeigen
    Seltsam bis furchterregend? Macht mich neugierig
    Nun, diese hier, sind schon ziemlich ... seltsam ...

http://www.youtube.com/watch?v=Qc_A3...1&feature=plcp
    http://www.youtube.com/watch?v=18nrF...4&feature=plcp
    http://www.youtube.com/watch?v=BDhyq...8&feature=plcp

Geändert von caesa_andy (26.06.2012 um 15:17 Uhr)

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Nun, diesehier, sind schon ziemlich ... seltsam ...
    Das erste find ich....kreativ. xD Aber für die Tastatur nicht so geeignet.
    Zu dem zweiten sag ich lieber nix. Aber das dritte kennt man doch aus Lufia ^^ Is ein gutes KS.

Aber teilweise sind die schon seltsam, stimme ich zu

Zitat Zitat von Nox Ra Beitrag anzeigen
    Aber das dritte kennt man doch aus Lufia ^^ Is ein gutes KS.
    Da warst du zu schnell Das Lufia-KS sollte da nicht rein, da hatte ich den falschen Link erwischt. Nach dem Edit ist jetzt aber das richtige Video drin.

Ich bin immer da zu schnell wo mans nich brauch *g*

Aber das KS mit den Karten sieht interessant aus...das will ich zocken xD
    Grade das Profil von dem auf rpgmaker.net gefunden -dank dir

Was heißt du weißt nicht wie du den Spieler zwingen kannst begrenzt zu gehen O.o?

Ich habe das so gelößt das der Spieler der Cursor ist womit man übers Spielfeld laufen konnte und eben die NPC's auswählen kann. Da musste man den Spieler auch nicht dran hindern weiterzulaufen...
    Aber ist ja eh egal^^

Ich glaub ich meinte das so, dass wenn ich sage: Spieler1 hat 5 Bewegungspunkte die er benutzen kann (aber nicht muss), dass der Spieler dann auch wirklich sich maximal nur 5 Felder bewegen kann ^^ Das war mit der Begrenzung gemeint.

Btw, ich find deine Signatur so lustig XD

Achso das meinst du^^, naja ich habe das Problem mit 1 Variable gemacht, aber da ich das Projekt nicht mehr habe, will ich es dir jetzt auch nicht erklären XD...

Naja danke für dein Kompliment zu meienr Signatur^^

Naja, ich denk mal dass es dafür irgendeine einfach Lösung geben muss xD Mit Variablen kenn ich mich ja mal sowas von nicht aus ô.o
    Aber schade dass du das Projekt nicht mehr hast ^^

Nunja, eigentlich habe ich es nochXD. Nur das Skript ist nicht mehr da, weil nachem ich die Lust verloren habe, habe ich dort einfach alles gelöscht und dort mein neues Projekt reingepackt, ich hatte keinen bock den Tastenpatch nochmal zu installieren...

Aber wenn du dich mit Variablen nicht auskennst, wie wolltest du dann ein Rundenbasiertes Kampfsystem machen O.o? Ohne das Wissen kriegst du nichtmal ein normales Kampfsystem ("Normal" im Sinne von "Standard Kampfsystem vom Rpg Maker") hin.

Naja gut, es ist ganz einfach. Man wählt das Monster aus, dann wird ein Call event aktiviert, je nachdem welches Monster gerade ausgewählt wird. Das Call event setzt die Variable nun auf die Anzahl an Schritten, sagen wir mal 3. Nun kommt ein Skript was den Spieler entscheiden lässt wohin das Monster gehen soll(Immer nur 1 Feld, weil sonst brauchst du wieder ein Pathfinding Skript oder ne menge Events). Das ganze wird immer wieder ausgeführt und jedes mal wird die Variable um 1 reduziert, sobald die Variable auf 0 ist, wird die Schleife unterbrochen...
    Solltest du das nicht verstehen, bin ich zu blöd zum erklären oder du hättest es eh vergessen können, überhaupt das Kampfsystem annähernd zu vollenden...

Darum löscht man nie was!
    Nja, ich kenn mich soweit mit Variablen aus dass ich sie grundsätzlich simpel gehalten benutzen kann im Maker (trotzdem komm ich auf die einfachsten Sachen nicht) -aber irgendwas von wegen erweitertem Wissen oder sowas hab ich nicht. Damit mein ich wenn ich Leute hier von zig dutzend Variablen reden seh und die das aus dem FF zu können scheinen ^^'' Dafür muss ich mir noch mal einige weitere Tutorials zu den Dingern ansehn, weil ich normalerweise nie mit Variablen arbeite -die erleichtern das ganze allerdings ungemein.

Überrascht mich selbst, aber ich glaub ich kapier das *g* Und klar, immer nur ein Feld, wobei der Spieler natürlich nur seine eigenen Spielfiguren (oder wie auch immer man das nennen wolle) bewegt, die Gegner muss ich mit Events auf alles einrichten. Also einfach quasi die Variablen als Schrittabzähler runter benutzen (ich glaub ich formulier das hier falsch, aber ich hoffe du weißt was ich meine xD).
    Danke ^^

Stichworte