-
Deus
Ich kenne jemand, dessen Lage noch viel schlimmer ist als Deine. Schon seit Monaten kämpft da jemand nur dagegen an, jeden Tag weiterzukommen, die Gläubiger zu beruhigen, und sich darum zu kümmern, dass das Geld wieder eingeht.
Ich weiß nicht, wie alt Du bist und wie Du lebst, aber Du könntest Dir einen zusätzlichen Job suchen, um etwas Geld zu verdienen. Das Sozialamt hilft schon, wenn man berechtigt ist, aber um das nachzuweisen, muss man ihnen eine Menge Unterlagen vorlegen. Wenn Du Schulden hast, gibt es in größeren Städten immer eine Schuldnerberatung bei der Verbraucherzentrale, manchmal auch als Verein.
Letzlich stimme ich Dir sogar zu, dass Selbstmord eine Alternative ist, weil man ohne Geld das Leben einfach nicht mehr richtig leben kann. Wenn es überhaupt eine Lösung wäre, ich sehe es doch eher als Flucht an. Es bringt mehr, sich anzustrengen und aus dieser Situation zu befreien, das bringt Bestätigung und öffnet neue Wege.
Zudem ist das kein Thema für ein Forum wie die allgemeine Reaktion hier zeigt, deshalb schließe ich mal auf Wunsch der User.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln