Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Runde 2: 20% Cooler als Runde 1

  1. #1

    [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Runde 2: 20% Cooler als Runde 1

    Auch die zweite Runde beinhaltet wieder 12 Aufgaben, die es zu lösen gilt:

    Was verbirgt sich hinter dieser kryptischen Beschreibung?
    1. Meine Augen mir entrissen, verkörpert nun eines den Tag und eines die Nacht. Ich bin der gleissende König, der Bringer der Kriege, der Vereiner der Länder.

    Welcher Satz verbirgt sich hinter diesen Buchstaben:
    2. tghoedqduliocykzbarloewhntfrovxvjosump Tipp: 3 5 5 3 5 4 3 4 3 3

    Hört ihr etwas raus?
    3. Einzelstück
    4. Einzelstück verändert

    Welche Filme erkennt ihr?
    5. Filmbild
    6. Soundclip
    7. Anime

    Noch mehr Instumente! Doch aus welchen Videospielen stammen sie diesmal?
    8. Screen 1
    9. Screen 2

    Noch ein Rebus?
    10. Auf jeden Fall!

    Backstunde


    11. Welche (reale) Süßspeise wird hier gebacken?
    12. Um welche richtigen Zutaten handelt es sich bei den Trollfußnägeln?

    -----------------------

    Ihr habt bis Freitag, dem 22.06.2012 um Mitternacht Zeit, die Fragen zu beantworten. Bis zum Ende der Frist muss der Kapitän (oder der Ersatz) eine PN mit euren Antworten an CGF schicken. Vergesst dabei bitte nicht, euren Teamnamen in den Betreff zu schreiben und eine Liste der Teammitglieder anzufügen, falls diese sich irgendwie geändert haben sollten!
    Anschließend werden wir die Antworten auswerten, um euch am Samstag, dem 23. Juni die Ergebnisse dieser Runde mitteilen zu können.

    Bei Unklarheiten, Fragen oder Problemen könnt ihr euch natürlich wie immer an uns wenden. Nächste Runde werden die Film- und Animescreens wohl noch einmal ein wenig mehr zurückgeschraubt als diesmal, und wir hoffen die Musik ist diesmal etwas einfacher zu erkennen.

    Viel Rätselfreude und Erfolg!

  2. #2
    Ahja, noch ein Tipp zu Nr.2, den wir unbedingt geben wollen: Der Lösungssatz ist auf Englisch!

  3. #3
    Im zweiten Rätsel sind mir zwei Verdreher unterlaufen. Die richtige Buchstabenfolge ist tghoedqduliocykzbarloewhntfroexvjousmp.

  4. #4
    Mit . am Ende oder ohne, Ice? (nur um sicher zu gehen xD)

    Und: Wheeee! Neue Runde, mehr Fragen, mehr Spaß!

  5. #5
    Den Punkt müsst ihr nirgends irgendwo unter bringen. Der kann da am Ende bleiben. (Gehört also nicht zum Rätsel)

  6. #6
    Alles klar! Cool wie ihr euch in der Runde ins Zeug gelegt habt. Vor allem das Rezept sieht verführerisch aus.

  7. #7
    Hier die Lösungen der zweiten Runde:

    1. Horus Foo//DD//B//ST//
    2. The quick brown fox jumps over the lazy old dog Foo//DD//B//ST

    3. Gorillaz - Double Bass Foo//ST
    4. Michel Tel— - Ai Se Eu Te Pego! Foo//ST


    5. Ju-On the Grudge 2 Foo//DD
    6. 500 Days of Summer Foo//DD//B//ST
    7. Bake Monogatari Foo//DD//B

    8. No more Heroes Foo//ST
    9. Mystic Quest Legend Foo//ST

    10. Byder trägt Frauenkleider Foo//DD//ST


    11. Nussecken Foo//DD//B//ST
    12. Nüsse/Mandeln Foo//DD//B//ST


    Punkte:

    Team Foo: 12 Pkt.
    Das Siegerteam: 10 Pkt.
    Team Drunken Dragon: 8 Pkt.
    Team Brony: 6 Pkt.


    Gesamtpunktestand:
    Team Foo: 22 Punkte
    Das Siegerteam: 17 Punkte
    Team Drunken Dragon: 15 Punkte
    Team Brony: 12 Punkte
    Ralf Möller Rescue Team: 8 Punkte

    Diesmal vergeben wir nur zwei Badges, wobei die Enttäuschung über das Fehlen des Ralf Möller Rescue Teams und die gute Aufholjagd des Siegerteams trotzdem nicht unerwähnt bleiben sollen.



    Selbstredend.



    Ernsthaft, eure PN war mit Abstand die unterhaltsamste. Und ihr wart sooo nahe dran mit Bonnie & Clyde in Schlüpfern !__!

    Bis morgen zum Start der letzten Runde!

  8. #8
    Ha und heute ist Samstag. *hibbel* Der neugierige Teil in mir freut sich auf die Antworten - der Teamleiterteil hält schonmal die Hände bereit für die double-facepalm. Ich glaube wir haben uns die Runde wenig mit Ruhm bekleckert - dafür mit Schokokuvertüre beim nachbacken!

    Zitat Zitat
    und wir hoffen die Musik ist diesmal etwas einfacher zu erkennen
    Nur meine persönliche Meinung: Ich fand die Runde noch schwerer als die erste.
    (Mission Weltverbesserer dauerhaft einbringen: Check)

    EDIT: Da is die Auflösung ja schon. Duuuuh! o.o
    Zitat Zitat
    Byder trägt Frauenkleider

    *Das* ist genau mein Gesichtsausdruck gerade. *zur doublefacepalm ansetz und lachend hinterm Schreibtisch versink* Aber schön, wenn wir euch unterhalten können.

    Geändert von Viviane (23.06.2012 um 19:50 Uhr)

  9. #9
    Aua... das mit Byder hatte ich nicht mehr auf dem Schirm
    Aber Mystic Quest Legend? Ernsthaft? Peinlich.. zu lange nicht mehr Gezockt >.<
    Naja, wenigstens stimmte das Universum

  10. #10
    Toll, da macht man mal ne Runde nicht mit weil nicht so viel zeit gehabt und merkt im Nachhinein, dass zumindest der erste Gedanken "No more Heroes" sogar richtig gewesen wäre... xD

    Und Mystic Quest? Wo denn? Der Stil passt, aber ich hab gerade null plan wo die hätten vorkommen sollen.

  11. #11
    Fireburg/Feuerburg im Inn Siehe zB hier 6:40

    Geändert von fedprod (24.06.2012 um 20:14 Uhr) Grund: Die Timejump Funktion tut mal wieder nciht beim Vid -.-

  12. #12
    Jesus Christus, was für gruselige Filter.

  13. #13
    Sag bloss nicht, du hättest mehr erwartet von Goatee McSkinnyfox hier. Ey, Youtube-Let's-Plays, furchtbar. 20 Minuten Video und nichts passiert. Holy shit, wieso?

  14. #14
    Ich hatte einfach nur das erste genimmen was ich gefunden hatte, xD ich schaue eigentlich keine LPs, schon garkeine elendlangen LP Serien ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •