Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich trauere aber auch immer, dass Final Fantasy IX, das meiner Meinung nach den besten Soundtrack hat, so wenig Beachtung geschenkt wird.
IX als Spiel bekommt nicht die Anerkennung, die es verdient - ist definitiv eines der besseren Spiele der Reihe (womöglich sogar das beste, mein persönlicher LIeblingsteil ist es ohnehin) - und das gleiche gilt natürlich auch für den Soundtrack, wobei ich finde, dass er innerhalb und außerhalb der Fangemeinde schon durchaus Beachtung und Anerkennung bekommt.

Rein musikalisch gefällt mir der Soundtrack von VIII am besten. Klar, Liberi Fatali ist ein absolutes Meisterwerk, aber ich finde vor allem auch die Kampfmukke wundervoll und Premonition, was zu meinen absoluten Lieblingsliedern von Uematsu gehört und leider noch nie auf so nem Konzert gespielt wurde, soweit ich weiß.

Ingesamt stimme ich euch aber zu, was eure Kritik angeht. Für mich persönlich hat sich der Abend trotzdem sehr gelohnt - allein um mal Uematsu zu begegnen. Und das was mir an dem Konzert gefallen hat, hat mir richtig gut gefallen - wie gesagt, das Terra Thema und Jenova + One Winged Angel, Gänsehaut.