mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 21 bis 40 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #35
    Ich war auch nicht ganz begeistert. Autogrammstunde war toll, ich war einer der ersten und die beiden zu treffen war schon ein Erlebnis.

    Das Konzert selbst hat mir aber nicht so gut gefallen wie erhofft. Zuerst dachte ich, ich hätte einen Sitzplatz in Reihe drei, aber als wir (ich und zwei Freunde) da waren, ist uns aufgefallen, dass auf den Karten Galerie, Reihe 3 steht. Das waren leider weder zum Gucken noch zum Hören optimale Plätze und gerade wegen des Akustik fand ich das sehr schade.

    Die Auswahl der Stücke fand ich an sich gar nicht schlecht, wobei ich jetzt z.B. Thunder Plains auch nicht wirklich gebraucht hätte. Leider haben die Medleys nicht so wirklich meinen Geschmack getroffen. Insbesondere bei Final Fantasy X war das so. Den letzten Teil mit The Decisive Battle fand ich toll, aber alles davor war irgendwie so seicht und unbesonders und To Zanarkand wurde so oft für ein paar Sekunden angerissen, aber nie wirklich zuende gespielt. Bei Final Fantasy VI hätte ich mir auch eine längere Darbietung von Terra gewünscht, aber die kam dann ja auch noch, obwohl sie auch nicht wirklich lang war. Aber wenigstens hat man das Thema mal komplett gehört.

    Am besten gefallen hat mir Final Fantasy VII. J-E-N-O-V-A war toll, One-Winged Angel hat mich nicht beeindruckt, das habe ich einfach schon zu oft gehört, und ohne Chor fehlt da was, aber der zweite und dritte Satz der Sinfonie (Main Theme, Interrputed by Fireworks, Aerith's Theme, Great Warrior, Cid's Theme / Ending) waren echt toll. Umso schmerzvoller für mich war es, dass wir kurz vorm Ende schon rasch und leise gehen mussten, um den letzten Zug zu erwischen und nicht die Nacht auf der Straße oder in einem McDonald's verbringen zu müssen. Der Moderator war übrigens ziemlich sympathisch und liebenswert, auch wenn seine Beschreibungen der Geschichte wirklich nicht gut waren. Er war aber sichtlich begeistert und engagiert, weshalb man ihm das gut verzeihen konnte.
    Ich halte so eine klassische Aufmachung in Medleys, Sinfonien und Klavierkonzerten wirklich grundsätzlich für eine tolle Idee, aber so etwas funktioniert bei mir nicht beim ersten hören. Symphonic Fantasies hatte da einige andere Vorteile, die das erlaubt haben, zum Beispiel den Chor, mit dem auch Stücke in weniger einprägsamen Arrangements schon beim ersten Mal großartig klingen.

    Trotz allem war's ein toller Tag und ich würde vielleicht sogar nochmal hingehen, vorausgesetzt, ich hätte einen besseren Sitzplatz.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Was ich aber auch ein bisschen schade finde, ist, dass quasi immer die selben Lieder gespielt werden.
    Aber doch nicht bei Final Symphony. Das Konzert hat ja speziell Wert darauf gelegt, auch einige der unbekannteren Stücke zu spielen. Und das haben sie auch, und nicht nur zwei oder drei. Eine ganze Menge der Stücke hatten bei dem Konzert ihr orchestrales Debut.

    Ich trauere aber auch immer, dass Final Fantasy IX, das meiner Meinung nach den besten Soundtrack hat, so wenig Beachtung geschenkt wird.
    Geändert von Narcissu (15.05.2013 um 14:15 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •