-
General
Mag fremdartige Lebewesen. Folglich hat dieses Spiel jetzt schon mein Interesse geweckt. Spezies, die nicht völlig menschlich sind, haben ohnehin etwas mehr... eigenes an sich als Elfen, Zwerge, Halblinge und gewissermaßen auch Gnome, die allesamt im Grunde Menschen sind mit ein paar anatomischen Unterschieden. Ich weiß nur nicht wieso, aber dennoch kommen mir die Sergals bekannt vor. Nunja, was solls, ich komme besser zu den interessanten Dingen. Hoch- und Tiiefsergals würde ich aber auch bevorzugen. Zudem sehen die Charsetauszüge ein wenig abweichend zu den Faces aus. Es sieht vielleicht wegen der Auflösung so aus, aber sie haben Wolfsnasen, obwohl es eigentlich seitliche Nasenlöcher sein müssten. Dies gilt jedenfalls für die Frontalansicht.
Zur Geschichte:
Es klingt eigentlich interessant. Eine unbekannte Person bedroht unsere Helden und man weiß gar nicht, was als nächstes passieren wird. Nur, dass es etwas schlimmes sein wird. Klingt spannend für mich.
Die 49 Tage haben zusätzlich mein Interesse geweckt. Vorallem, weil ich mir denke, dass dort viel passieren könnte.
Zu den Charakteren:
Ich hätte zwar wohl am liebsten eine auf mehr Rassen zugelegte Truppe gehabt, aber naja, es sind im Endeffekt fast alles Sergal (außer einem), also ohnehin misstrauische Gesellen. Dennoch haben wir wohl eine Hand voll interessanter Helden. Eine verschlafene Söldnerin, einen rechtschaffenden Händler, der eine Armbrust hat (vermutlich auch für Ladendiebe
), einen genauso rechtschaffenden, wettbewerbsbegeisterten Krieger und eine eine Protagonistin, die keine Erinnerungen hat.... was kann da schiefgehen? Mir gefällt auch, dass Trinkwettbewerbe stattfinden. Sofern es nicht in ausgiebigen Reinigungsaktionen endet (weil jemand so viel Alkohol nicht verträgt), sind solche Wettbewerbe eigentlich witzig.
Zum Gameplay:
Bin zwar kein Freund der Jagd, aber mir gefällt es, dass man Geld auf verschiedene Weisen bekommen soll. as dies ist wäre wohl auch sehr interessant. Ansonsten gefällt mir das Affinitätssystem. Das kann durchaus interessant werden.