Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Legend of Terra - 49 Days [Vorstellung/Ideen]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Sergals find ich interessant als Rasse, für mich etwas völlig neues neben den Standards wie Menschen und Elfen. Wusste vorher noch rein nichts über diese Furries, jetzt wird mir einiges klar.

    Zu den Features: Jeden Tag erweitert sich der Radius, wo man weiter aus dem Dorf kann? Man kann jagen gehen und die Beute verkaufen? Awesome! Bin gespannt auf die Umsetzung.

    Und auf erstes Anschauungsmaterial, sobald es Lohnenswertes gibt und natürlich irgendwann auf die erste Demo.

  2. #2
    Die Story an sich hört sich sehr interessant an. Sie hat durchaus Potential, je nach Umsetzung, viel Spaß zu bringen. Vor allem die Rassen sind etwas Neues.
    Ich muss ja sagen, dass mir die Facesets sehr gut gefallen. Hast du die selber gemacht?

    Zu den Features: Wenn du es so umsetzt, wie du es darstellst, dann gibt es definitiv genug zu tun, was auch Spaß macht.

    Was mir aufgefallen beim Lesen ist: Dein Ausdruck und teilweise auch die Rechtschreibung ist nicht immer hunderprozentig toll. Für das Spiel solltest du dir auf jeden Fall jemanden suchen, der über die Texte und Dialoge schaut. Ansonsten kann es passieren, dass deine Story nicht so rüberkommt, wie du es gern möchtest.

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du ein paar Screens aus dem Spiel machst, damit man sich besser vorstellen kann, was einen erwartet.

  3. #3
    Ich bin zugegebenermaßen ein wenig irritiert, ob des Weltennamens "Terra". Terra ist der Name unserer Erde, dieser Faux-Pas hat mich schon in FF9 gestört. Wie soll ich das Spiel als eigenständiges fantasy-Spiel für voll nehmen, wenn ich immer vermuten muss, das die Handlung auf der erde spielt?

    Die Idee klingt vom Grundsatz her erstmal interessant. Sorgen macht mir jedoch der Vorgeschichten-Charakter. Das klingt so ein bischen nach "la - la ... eigentlich will ich ja ein ganz anderes Spiel machen, aber diese Geschichte muss zuerst erzählt werden, als fange ich notgedrungen damit an." Das ist kein guter Anfang.

    Deine Völker stammen - abgesehen von der Sergals - leider leider von ganz weit unten aus der Klischeekiste. Die Menschen sind exakt wie die menschen aus D&D, die Elfen entsprechen 1:1 den Nachtelfen aus Warcraft, und die Kurubis sind verkappte Ferengi. Die Sergals klingen vom Grundsatz her interesannt, aber bitte, bitte, verschone und - oder zumindest mich - mit diesen fürchterbaren Denglisch. Warum genau muss ein Volk aus einem deutschen RPG-Maker Spiel "Southern Sergals" heißen, statt "Süd-Sergals" ? Warum nicht "Hoch-Sergals und Nieder-Sergals?

    Deine Figuren gefallen mir recht gut, was die Charaktere angeht, spielst du meines erachtens ein wenig zu stark mit dem mystery-Joker. Insbesondere, das Lykari mit Motig befreundet sein soll, ihm aber nie erzählt hat, warfum sie in das dorf gezogen ist, finde ich ne ganze nummer zu dick aufgetragen. Dann hat keiner eine Ahnung wer Myril ist, und der maskierte Mann ist sowieso, "Spooky" wie nichts anderes. Das Charaktere ein "Geheimnis" mit sich herumtragen ist absolut in Ordnung, und auch gut. Aber bitte häng deinen Charakteren doch nicht schon von Anfang an diese "Ich bin geheimnisvoll" Reklame um. Das wirkt billig.

  4. #4
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ich bin zugegebenermaßen ein wenig irritiert, ob des Weltennamens "Terra". Terra ist der Name unserer Erde, dieser Faux-Pas hat mich schon in FF9 gestört. Wie soll ich das Spiel als eigenständiges fantasy-Spiel für voll nehmen, wenn ich immer vermuten muss, das die Handlung auf der erde spielt?
    terra -ae f. [earth , land, ground, soil; a country, land, region]

  5. #5
    Ändert trotzdem nichts daran, das Terra der "Eigenname" der Erde ist, so wie der eigenneme unseres Mondes "Luna" und der unserer Sonne "Sol" ist


    "Microsoft" kann ich auch mit "Winzig-Weich" übersetzen, und das würde auch nichts daran ändern, dass die Leute es komisch finden würden, wenn eine Firma in einem Makerspiel diesen Namen trägt.

  6. #6
    @caesa_andy: Du sprichst da allein für dich selbst. Ich finde es nicht komisch eine Welt Terra zu nennen. Es ist nun mal, zwar ein simpler, aber dennoch wirkungsvoller Name. Man kann ihn sich gut merken, schreiben und aussprechen. Außerdem: Es wird wahrscheinlich ein typisches Fantasyspiel sein, mit der typischen Welt. Diese ähnelt auch in Grundzügen unserer Erde. Warum also als Anlehnung nicht diesen Namen nehmen?

    Wobei ich dir aber tatsächlich zustimmen muss, sind die Denglischen Namen. Da finde ich deine Variante mit "Hochsergals" und "Niedersergals" sehr passend.

  7. #7
    Zitat Zitat von DarkRaymond Beitrag anzeigen
    @caesa_andy: Du sprichst da allein für dich selbst. Ich finde es nicht komisch eine Welt Terra zu nennen. Es ist nun mal, zwar ein simpler, aber dennoch wirkungsvoller Name. Man kann ihn sich gut merken, schreiben und aussprechen. Außerdem: Es wird wahrscheinlich ein typisches Fantasyspiel sein, mit der typischen Welt. Diese ähnelt auch in Grundzügen unserer Erde. Warum also als Anlehnung nicht diesen Namen nehmen?

    Wobei ich dir aber tatsächlich zustimmen muss, sind die Denglischen Namen. Da finde ich deine Variante mit "Hochsergals" und "Niedersergals" sehr passend.
    Ich spreche Grundsätzlich für mich selbst ... und für all jene, die meine Meinung teilen. Dass das der rest der menschheit ist ... habe ich glaube ich nie behauptet

  8. #8
    Insgesamt hört es sich interessant an, auch wenn ich leider sagen muss das es anstrengend ist das zu lesen ...
    An dieser Stelle ein kleiner, gut gemeinter Hinweis: such dir jemanden der deinen Satzbau/ Grammatik und Textfluss korrektur liest
    Du beginnst viele Sätze gleich, und wiederholst auch sehr oft einzelne Wörter - aber soviel nur zur Oberfläche.

    Der tatsächliche Inhalt ist wirklich interessant, vor allem in Anbetracht dessen, dass du auf einen Punkt - dein eigentliches Hauptprojekt - rausarbeitest. Ich finde die Idee
    sehr gut und hoffe, dass du es zu einem Release bringen wirst - von beiden Spielen natürlich

    Auf Bilder bin ich schon sehr gespannt, vor allem welchen Stil du dir zu nutzen machen wirst, denn die Chars sehen schonmal nicht schlecht
    aus für den Anfang, und auch die faces hast du sehr gut hinbekommen.

    Weiter so, ich freue mich darauf mehr zu sehen/ lesen

  9. #9
    Mag fremdartige Lebewesen. Folglich hat dieses Spiel jetzt schon mein Interesse geweckt. Spezies, die nicht völlig menschlich sind, haben ohnehin etwas mehr... eigenes an sich als Elfen, Zwerge, Halblinge und gewissermaßen auch Gnome, die allesamt im Grunde Menschen sind mit ein paar anatomischen Unterschieden. Ich weiß nur nicht wieso, aber dennoch kommen mir die Sergals bekannt vor. Nunja, was solls, ich komme besser zu den interessanten Dingen. Hoch- und Tiiefsergals würde ich aber auch bevorzugen. Zudem sehen die Charsetauszüge ein wenig abweichend zu den Faces aus. Es sieht vielleicht wegen der Auflösung so aus, aber sie haben Wolfsnasen, obwohl es eigentlich seitliche Nasenlöcher sein müssten. Dies gilt jedenfalls für die Frontalansicht.

    Zur Geschichte:
    Es klingt eigentlich interessant. Eine unbekannte Person bedroht unsere Helden und man weiß gar nicht, was als nächstes passieren wird. Nur, dass es etwas schlimmes sein wird. Klingt spannend für mich.
    Die 49 Tage haben zusätzlich mein Interesse geweckt. Vorallem, weil ich mir denke, dass dort viel passieren könnte.

    Zu den Charakteren:
    Ich hätte zwar wohl am liebsten eine auf mehr Rassen zugelegte Truppe gehabt, aber naja, es sind im Endeffekt fast alles Sergal (außer einem), also ohnehin misstrauische Gesellen. Dennoch haben wir wohl eine Hand voll interessanter Helden. Eine verschlafene Söldnerin, einen rechtschaffenden Händler, der eine Armbrust hat (vermutlich auch für Ladendiebe ), einen genauso rechtschaffenden, wettbewerbsbegeisterten Krieger und eine eine Protagonistin, die keine Erinnerungen hat.... was kann da schiefgehen? Mir gefällt auch, dass Trinkwettbewerbe stattfinden. Sofern es nicht in ausgiebigen Reinigungsaktionen endet (weil jemand so viel Alkohol nicht verträgt), sind solche Wettbewerbe eigentlich witzig.

    Zum Gameplay:
    Bin zwar kein Freund der Jagd, aber mir gefällt es, dass man Geld auf verschiedene Weisen bekommen soll. as dies ist wäre wohl auch sehr interessant. Ansonsten gefällt mir das Affinitätssystem. Das kann durchaus interessant werden.

  10. #10
    Tschuldige da ich erst jetzt hier drauf eingehe, da ich nebenher noch anders wo diverse Probleme hatte und auch noch mit den Umzug beschäftigt war. Ich werde jetzt alle eingehende Fragen, Kritik usw eingehen.

    @DarkRaymond
    Zu der Frage ob die FaceSets selber gemacht sind kann ich sagen das sie Teils teils selbst gemacht sind. Die sind in zusammenarbeit mit einen weiteren Künstler entstanden sind und ich ihn angefragt habe ob ich sie dementsprechend bearbeiten zu dürfen und anzupassen.
    Wegen der Rechtschreibung muss ich wirklich selbst eingestehen das es ein Punkt ist was man bemängeln kann und ich auch dafür schon jemanden gefunden habe der mir dabei helfen wird Fehler zu beheben. Features werde ich so gut es geht halt umsetzten^^

    Wegen Northern und Southern Sergals wollte ich so nah wie möglich an die Original Sergalsrassen reichen, weil ich noch nie Hoch und Tiefsergals gelesen hatte, aber vllt wäre es eine Alternative da ich schon öfters gehört habe das die Bezeichnungen eher unpassend sind

    @caesa_andy
    Terra ist eine selbst entworfene Welt, die ich schon vor Jahren erarbeitet habe. Davor hiess es Legend of Gaia, was aber meiner Meinung nach schon irgendwo gab und es hätte mehr Irretieren können. Deswegen bin ich dann auf Terra umgesattelt und werde dabei auch bleiben.

    Das mit der Vorgeschichte versteht nicht jeder Mann wenn man nicht weiss was für Ideen in den Hauptprojekt hatte, im Hauptprojekt wäre meine Sorge gewesen das die Charaktere und die Verbindungen die sie zueinander haben evtl. nicht verständlich gewessen und hätten für Verwirrung gesorgt. Ich wollte somit einen Resident Evil Zero Effekt vorbeugen, weil mich das persönlich nervt das man von einen Ersten Teil noch ein Teil davor gibt sogenannt Zero,
    Mit den Mysteriös wirkenden Charaktere mag vermutlich wirklich etwas übertrieben sein, soll aber meines er achtens ein Spielgrund sein, Charaktere und Hintergründe selbst zu erleben und wie alles miteinander zusammenhängt. Mag aber auf den ersten Blick wirklich billig wirken, war aber nicht meine Absicht.

    @Linksawenking:
    Ja mag nicht meine Stärke sein in Sachen Rechtschreibung, aber hab mir wie gesagt schon Unterstützung besorgt dafür. Mit Screens tut es mir leid, da ich noch an mir Kämpfe welche Maps ich nehmen soll, klingt komisch ist aber so aber ich reiche so schnell es geht nach.

    @Auge des Sterns
    Danke für die netten Worte, Sergals werden gerne mal mit Wölfe verwechselt, haben aber vom Kopf bau mehr die ähnlichkeit eines Hais, weswegen der Spruch Landhai sehr passend zutrifft.

    @Topic:
    Momentan steck ich leider in einen Umzug und finde nicht so viel Zeit für den Maker, auch arbeite ich nebenbei noch an was kleinem Batteltower um ein bissel zu schauen wie meine Mapping und RPG Maker im Aktuellen Zustand sind. Ich will nicht das LoT – 49 Days irgendwie billig oder wie dahin geklatscht rüber kommt. Deswegen tobe ich mich erst mal an nen kleinen Mini Projekt aus um zuschauen wo meine Schwächen liegen und wie ich die beheben kann. Ansonsten recht herzlichen Dank für die Kritik und entschuldigt meine verspätete Antwort auf den Thread^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •