-
Abenteurer
Ich habe es auch mal gespielt, aber nicht den blassesten Schimmer wie es funktionieren soll.
Man wählt eine Klasse aus, sowie das Gepäck und die Startposition -> dann taucht man neben einer Stadt auf.
Also mein Gedanke - mal kurz warten, vielleicht kommt eine kurze Anleitung. Nein, okay. Ich geh mal in die Stadt.
Was nun? Viele Hauser, okay mal ein wenig spazieren. In der Festung angekommen und aufs Schwarze Brett geschaut - ich dacht mir, jetzt bekomme ich etwas zu tun, aber Fehlanzeige, es fehlt die Anzeige. Hmmm... nichts zu tun in der Stadt? Mal in die Taverne gehen und dort nachsehen. Es ist Tag - die Taverne hat zu. Dann mal zum Markt etwas Obst und Gemüse kaufen. Aber was damit machen? Keinen Ahnung. Inzwischen ist es dunkel geworden -> Auf zur Taverne. Sie hat geöffnet! Dann wollen wir mal sehen. Umhören. Oh, es gibt nichts zu tun. Nochmal umhören - nichts zu tun (kommt jetzt 3x hintereinander - Bug?).
Okay diese Stadt will mich nicht -> Raus aufs Land.
In dem nächsten Ort gibt es einen Vorsteher, der mir eine Geschichte erzählt, aber ich will ARBEITEN! Also auch nichts. - Vielleicht habe ich im falschen Kontinent angefangen -> Neustart. Aber auch bei den anderen Startpositionen das selbe.
Wie spielt man dieses Spiel?
Nun zum positiven: Mir gefallen die Charaktere und die Grafiken dazu sehr gut. Die Maps sind schön gemacht und die Dialoge sind schön zu lesen. Die Idee mit den "Ereignis" auf der Weltkarte ist echt cool. Hab nicht so lange gespielt, aber ich hatte selten das selbe Ereignis (2x kam ein Mammut - das erste mal wollte ich einen Hinterhalt legen. Das Mammut hat mich zertreten wie einen Wurm).
Bin gespannt wie man es spielt, weil es eigentl. sehr gut aussieht und wenn ich das Konzept richtig verstanden habe auch nicht so schnell langweilig wird.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln