@HurriMcDurr:
Wie schon erwähnt, habe ich mich ausgiebigst von Mount & Blade inspirieren lassen. Was mich aber an M&B immer gestört hat, war das außerhalb der Schlachten so gut wie nie etwas passiert, weswegen es mir auf Dauer auch zu eintönig war.
Genau dieses Spielprinzip wollte ich mit vH&H um den Zufallsfaktor und eine reiche Auswahl an Quests, Ereignissen, Sammelsucht und anderen Spielelementen erweitern, welche ein spannendes RPG ausmachen.
@Cytt:
Nur in Bezug auf das Kampfsystem ist vH&H im Vergleich zu M&B mit Sicherheit ein downgrade, da es kein AKS geben wird.
@Von Händlern und Helden:
Wochen vergehen, ohne das ich große Updates über den Entwicklungsstand herausgebracht habe. Genau das will ich nun mit einer kleinen Liste ändern.
Hier also mal eine kleine Übersicht was so in der letzten zeit alles bearbeitet/ hinzugefügt wurde:
- Handelssystem "balanciert": Die Preise für Handelswaren und Karavanenreisen wurden angepasst. Zudem ist es nun möglich selber in einer Karavane als "Passagier" mitzureisen oder eine anzuführen
- Die Begleiter wurden erstellt und auch zum Großteil mit eigenen Story-Quests versorgt
- Viele Quests eingefügt
- Tempel in den Städten fertiggestellt
- Die Städte selbst sind nun mit allen Funktionen und Zufallsevents versorgt
- Monster-Balancing durchgeführt, hat sehr viele Stunden meiner momentan knappen Zeit gekostet ^^
- Arenen in den entsprechenden Städten eingefügt: Man kann nun in manchen Städten gegen immer stärker werdende Widersacher antreten, um Gold zu verdienen.
- Eine handvoll neuer Tempel/ Minen/ Dungeons eingefügt
- Das "Zauber erlernen" System ausgebaut und fertiggestellt. Zauber können nun ab einem bestimmten Mystik-Wert (Intelligenz) erlernt werden (Außer Barbar und Samurai)
- Dutzende, wenn nicht sogar hunderte neue Gegenstände eingefügt
- NPC-Begleiter hinzugefügt: Ab und an wird man auf Begleiter besonderer Art treffen, welche wie Items klassifiziert sind. Diese kann man entweder über das Gegenstands-Menü ansprechen/aktivieren oder in bestimmten Situationen benutzen/ einsetzen (Bsp. Kamel: erleichtert den Weg durch die Wüste, oder Verirrter: In Dungeons anzutreffen, wo er um Hilfe bittet, den Ausgang zu finden usw.)
- Dutzende Animationen erstellt
- Todeskampf - Fähigkeit hinzugefügt: Jede Heldenklasse hat nun eine einzigartige Todeskampf-Fähigkeit, sinkt die Lebensenergie unter 15% wird dieser Skill verfügbar und kann für 33% der Mana-Energie benutzt werden. Diese sind idR sehr mächtig.
- Unzählige Zufallsevents geschrieben/ erstellt
- Die Zufallsorte für alle Landschaftsarten vorbereitet/ fertiggestellt ( Orte die bei jedem neuen Abenteuer an einer anderen Position auf der Welt zu finden sind, oder erst gar nicht auftauchen)
Diese "kleine" Liste ist erstmal nur eine grobe Übersicht. Es wurden natürlich auch viele Bugs entfernt und Rechtschreibfehler korrigiert und andere entwicklungstechnischer Firlefanz behoben.
Es kann nun wirklich nicht mehr lange dauern, bis ich den ersten großen Alpha/Beta-Test veranstalten werde. Dafür Bitte ich alle Interessenten mir eine PN zu schicken, damit ich schon einmal sehen kann wieviele Leute ich dafür einplanen werde.
Cheerio, Räbbit!