Ergebnis 1 bis 20 von 176

Thema: [OPEN BETA] Von Händlern und Helden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nachdem ich erst sehr spät auf die Demo aufmerksam geworden bin, hab ich gestern mal angefangen und bisher gefällt es mir im Prinzip sehr gut.
    Allerdings merkt man deutlich, dass es an vielen Stellen an Feinschliff fehlt. Das Spiel hat aber wirklich Potential.

Was mir gut gefallen hat ist die Idee der Tutorial Insel die sich super in das Spiel einfügt hat.
    Allerdings gibt es auf ihr definitiv zu wenig zu tun. Ich hab mich im Endeffekt mit Zufallsevents und zwischen Jäger und Dorf hin und her laufen über
    Wasser gehalten, bis ich genug Ausrüstung und Gold hatte um mit dem Schiff zum Festland über zu setzen.

Übernachtungen:
    Ich würde an deiner Stelle das Übernachtungssystem in Siedlungen überarbeiten. Es ist irgendwie sinnbefreit, dass man im Dorf erst übernachten darf,
    wenn man bei Nacht ankommt. Gerade wenn man verwundet ist und sich eigentlich nur ausruhen will. Hunger und Durst sollten sich nach einer
    Übernachtung auch komplett auffüllen, es sei denn du hast Gasthäuser verschiedener Qualität?
    Ein anderer Punkt ... Wo zum Teufel kriegt man Lagerfeuer her? Ich konnte die nirgendwo kaufen und es ist schon etwas seltsam, dass ein reisender
    Abenteuerer nicht weiß wie man ein Lager aufschlagen kann wenn er nicht das passende Item hat. Ich würde es nachvollziehen, wenn man nachvollziehbar
    selbst Lagerfeuer-Items sammeln könnte (kA ... Holz sammeln im Wald?). Sofern das eine Sonderfähigkeit eines einzelnen Heldentypes ist, ist das vielleicht
    etwas argh besonders ... Gerade in einer so wilden, unbewohnten Welt ...

Ach ja ... Es würde sich auch anbieten in Dörfern/Städten etc. die Übernachtungsmöglichkeit auf den ersten Betreten-Bildschirm zu legen. Gerade wenn man
    nur einen kleinen Zwischenstop einlegt um in der Zivilisation zu übernachten wäre das etwas komfortabler.
    Generell würde es sich anbieten, dass man in allem was auch nur irgendwie nach Siedlung aussieht übernachten kann (Tempel, Dörfer, Häfen usw.) ...
    Gerade in einer Welt die kaum besiedelt ist, sollte großen Wert auf Gastfreundschaft legen und Reisenden Möglichkeiten bieten zu übernachten.

Keiner weiß wer ich bin:
    Ein anderer Punkt der mich dann sehr gestört hat war auf dem Festland. Ich hab als Hintergrund angegeben, dass ich Sohn eines Adligen (Heimat Imperium) bin.
    Sobald ich also das Festland betrete stehe ich neben einer Festung des Imperiums. Es gibt keine Übernachtungsmöglichkeit und die Kerle wollen mich nicht mal
    rein lassen! Mich einen adligen Sohn aus dem Imperium ... Hat mich doch was gewurmt ...

Die gelegentlichen globalen Events finde ich bisher interessant, bin aber noch nicht so weit, dass ich ihre Auswirkungen wirklich mitgekriegt hab ...

Generell finde ich dass das Spiel sehr viel Potential hat und gerade auch unter den typischen Rpgmaker-Spielen sehr heraus sticht. Ich empfehl dir ehrlich gesagt
    es nach und nach fertig zu stellen und dann in ferner Zukunft eine professionellere Version mit einem neuen rpgmaker (mv sieht ja recht interessant aus) zu machen.
    Mit etwas Schliff könnte das so seine ganz eigene Nische werden ... Invasion war mit seinem Prinzip ja auch schon simpel und gut. Du hast da echt nen Händchen für ...

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Ein anderer Punkt ... Wo zum Teufel kriegt man Lagerfeuer her? Ich konnte die nirgendwo kaufen und es ist schon etwas seltsam, dass ein reisender
    Abenteuerer nicht weiß wie man ein Lager aufschlagen kann wenn er nicht das passende Item hat. Ich würde es nachvollziehen, wenn man nachvollziehbar
    selbst Lagerfeuer-Items sammeln könnte (kA ... Holz sammeln im Wald?). Sofern das eine Sonderfähigkeit eines einzelnen Heldentypes ist, ist das vielleicht
    etwas argh besonders ... Gerade in einer so wilden, unbewohnten Welt ...
    Im Dorf Lovannon (Imperium) konnte man Lagerfeuer kaufen. War glaube südwestlich von Fang.