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Thema: [OPEN BETA] Von Händlern und Helden

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Vreeky du Hundekuchen! Machste hier jetzt einen auf Diva im gehobenen Luxusstand oder was?
    Vielleicht schwingste dann auch mal deine kreative Hand für n feines Artwork des Spieles

  2. #2
    @Tüp: Wohin denkst du? Ist doch schon längst geplant... muss nur noch fertig werden... ~_~

    PS. Ich steh mehr auf catnip's... aber egal! ^^

  3. #3

  4. #4
    @All:
    Ich beeile mich ja schon! Nicht dass Vreeky mich noch einholt
    Aber da wir gerade bei Mr. V sind:

    Das DOUBLE-FEATURE wurde eröffnet! Nicht nur ein abenteuerlicher RPG-Simulator auf dem Weg, Nein! Es sind gleich 2!
    Vreeky und ich haben nach langer kreativer Zusammenarbeit beschlossen, ein Double-Team der außergewöhnlichen Gentleman zu bilden und wir entwickeln jetzt unabhängig, aber im regen Austausch, 2 RPG-Simulatoren
    mit ähnlichem Gameplay aber anderen Schwerpunkten. Freut euch also auf doppelten Spielspaß!

    @Betatest: Soon... soon... ; )

    Räbbit!

  5. #5
    Hey das Projekt liest sich richtig spannend, da ist man vor allem auf Umsetzung und Möglichkeiten gespannt. Auch Bilder lassen tief blicken, echt eine Glanz Leistung. Drei verschiedene Geschichten bedeutet ja auch eine menge Spielspass, Kniffligkeiten und so was.

    Kommt den gleich die VV und erstmal eine Demo zum rein schnuppern?
    Ist denn der Heldenname vorgegeben?
    Bleibt man alleine des Weges oder bekommt man noch Mitstreiter?


    Glückwünsch zum zweiten Platz und frohes schaffen noch^^


    mfg snikerfreak83

    Geändert von snikerfreak83 (29.07.2012 um 20:08 Uhr)

  6. #6
    @snikerfreak83:
    Es wird mit Sicherheit erst einmal einen groß angelegten Betatest geben, welcher wohl auch gleichzeitig die Demo darstellt. Der Heldenname ist natürlich frei bestimmbar und Mitstreiter wird es auch welche geben ( exakt 10) diese haben auch jeweils eine eigene kleine Geschichte zu erzählen und sind zudem auch jederzeit über das "Lagermenü" ansprechbar.

    Danke für die Blumen! ;]
    Räbbit!

  7. #7
    Das Projekt sieht ausserordentlich vielversprechend aus... Erinnert mich frappierend an "Mount and Blade", welches ich auch sehr gerne gespielt habe.
    Ich hoffe auf baldiges Erscheinen der Beta/Demo - Version.

  8. #8
    Was ist eigentlich mit den Ks ? ich bin ja für ein Mount @ Blade AKS

  9. #9
    @HurriMcDurr:
    Wie schon erwähnt, habe ich mich ausgiebigst von Mount & Blade inspirieren lassen. Was mich aber an M&B immer gestört hat, war das außerhalb der Schlachten so gut wie nie etwas passiert, weswegen es mir auf Dauer auch zu eintönig war.
    Genau dieses Spielprinzip wollte ich mit vH&H um den Zufallsfaktor und eine reiche Auswahl an Quests, Ereignissen, Sammelsucht und anderen Spielelementen erweitern, welche ein spannendes RPG ausmachen.

    @Cytt:
    Nur in Bezug auf das Kampfsystem ist vH&H im Vergleich zu M&B mit Sicherheit ein downgrade, da es kein AKS geben wird.

    @Von Händlern und Helden:

    Wochen vergehen, ohne das ich große Updates über den Entwicklungsstand herausgebracht habe. Genau das will ich nun mit einer kleinen Liste ändern.
    Hier also mal eine kleine Übersicht was so in der letzten zeit alles bearbeitet/ hinzugefügt wurde:

    - Handelssystem "balanciert": Die Preise für Handelswaren und Karavanenreisen wurden angepasst. Zudem ist es nun möglich selber in einer Karavane als "Passagier" mitzureisen oder eine anzuführen
    - Die Begleiter wurden erstellt und auch zum Großteil mit eigenen Story-Quests versorgt
    - Viele Quests eingefügt
    - Tempel in den Städten fertiggestellt
    - Die Städte selbst sind nun mit allen Funktionen und Zufallsevents versorgt
    - Monster-Balancing durchgeführt, hat sehr viele Stunden meiner momentan knappen Zeit gekostet ^^
    - Arenen in den entsprechenden Städten eingefügt: Man kann nun in manchen Städten gegen immer stärker werdende Widersacher antreten, um Gold zu verdienen.
    - Eine handvoll neuer Tempel/ Minen/ Dungeons eingefügt
    - Das "Zauber erlernen" System ausgebaut und fertiggestellt. Zauber können nun ab einem bestimmten Mystik-Wert (Intelligenz) erlernt werden (Außer Barbar und Samurai)
    - Dutzende, wenn nicht sogar hunderte neue Gegenstände eingefügt
    - NPC-Begleiter hinzugefügt: Ab und an wird man auf Begleiter besonderer Art treffen, welche wie Items klassifiziert sind. Diese kann man entweder über das Gegenstands-Menü ansprechen/aktivieren oder in bestimmten Situationen benutzen/ einsetzen (Bsp. Kamel: erleichtert den Weg durch die Wüste, oder Verirrter: In Dungeons anzutreffen, wo er um Hilfe bittet, den Ausgang zu finden usw.)
    - Dutzende Animationen erstellt
    - Todeskampf - Fähigkeit hinzugefügt: Jede Heldenklasse hat nun eine einzigartige Todeskampf-Fähigkeit, sinkt die Lebensenergie unter 15% wird dieser Skill verfügbar und kann für 33% der Mana-Energie benutzt werden. Diese sind idR sehr mächtig.
    - Unzählige Zufallsevents geschrieben/ erstellt
    - Die Zufallsorte für alle Landschaftsarten vorbereitet/ fertiggestellt ( Orte die bei jedem neuen Abenteuer an einer anderen Position auf der Welt zu finden sind, oder erst gar nicht auftauchen)

    Diese "kleine" Liste ist erstmal nur eine grobe Übersicht. Es wurden natürlich auch viele Bugs entfernt und Rechtschreibfehler korrigiert und andere entwicklungstechnischer Firlefanz behoben.


    Es kann nun wirklich nicht mehr lange dauern, bis ich den ersten großen Alpha/Beta-Test veranstalten werde. Dafür Bitte ich alle Interessenten mir eine PN zu schicken, damit ich schon einmal sehen kann wieviele Leute ich dafür einplanen werde.

    Cheerio, Räbbit!

    Geändert von Mr.Räbbit (10.08.2012 um 14:00 Uhr)

  10. #10
    @Maister Rabbit na gut ist ja ok aber bitte net das Standart aks ^^

  11. #11
    @Cytt:
    Doch tut mir Leid ^^
    Auch wenn das Standart-KS kein AKS (Action-Kampfsystem) ist, wird es dennoch das Kampfsystem bleiben. Wenn auch stark modifiziert. Sollte das Spiel der Vollendung entgegenstreben und ich dann noch die Kraft haben, ein eigenes zu erstellen, werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber momentan bietet mir das Maker-KS alles was ich brauche ohne großen Aufwand betreiben zu müssen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Cytt:
    Doch tut mir Leid ^^
    Auch wenn das Standart-KS kein AKS (Action-Kampfsystem) ist, wird es dennoch das Kampfsystem bleiben. Wenn auch stark modifiziert. Sollte das Spiel der Vollendung entgegenstreben und ich dann noch die Kraft haben, ein eigenes zu erstellen, werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber momentan bietet mir das Maker-KS alles was ich brauche ohne großen Aufwand betreiben zu müssen.
    Was mich angeht, gebe ich mich auch gern mit dem Standard-KS zufrieden, solange der Rest des Spiels so ungefähr gut wird, wie es diese Vorstellung vermuten/erwarten lässt.

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