Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 176 von 176

Thema: [OPEN BETA] Von Händlern und Helden

  1. #161
    hehe naja dann werd ich mir das ding wohl nochmal anschauen
    und feedback geben (... *hust* wenn ich mal dran denke etwas aktiver zu bleiben*)

    aber nur damit Network in der prioritätenliste bald wieder nach oben rutscht :P

  2. #162
    Hab es jetzt mal angespielt und mich dazu durchgerungen, dass ich dir wieder einen kleinen Betatestbericht und eine kleine Geschichte dazu schreibe.
    Ich denke mal, dass du am Wochenende oder spätestens nächste Woche eine PN von mir erhälst.

  3. #163
    Moin Räbbit.
    Ich hab da noch ne Kleinigkeit bei mir auf der Platte liegen, die ''Von Händlern und Helden'' handelt.
    Du müsstest nur mal dein Postfach bitte leeren.

  4. #164
    Danke J.R fürs Hochschubsen Ich kann mich noch an eine Beta errinern die ich mal hatte ich fand das alles sehr gelungen. Und aufgrund dieser erfahrung muss ich mir nun gleich mal die Open Beta anschauen
    Und vergleichen mit Harmony *hust*

    Werde dann schauen ob ich hier ein Bericht dalasse

  5. #165
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    hehe naja dann werd ich mir das ding wohl nochmal anschauen
    und feedback geben (... *hust* wenn ich mal dran denke etwas aktiver zu bleiben*)

    aber nur damit Network in der prioritätenliste bald wieder nach oben rutscht :P

    Mann da setz ich nen post ins community forum bzgl. zuverlässigkeit und sehe dann das <.<
    *Pöhses Riva*

    ich werde mir hoffentlich bald die zeit nehmen

  6. #166
    Also ich freue mich immer über weitere Betatestberichte, grobe Eindrücke und nützliches Feedback ~ Also immer her damit ^^

  7. #167
    Wie sieht es momentan mit der Entwicklung aus? Sitzt du noch dran? Neben Wolfenhain das Spiel worauf ich am Meisten warte.

    Viele Grüße
    Soul

  8. #168
    Ich habe es auch mal gespielt, aber nicht den blassesten Schimmer wie es funktionieren soll.
    Man wählt eine Klasse aus, sowie das Gepäck und die Startposition -> dann taucht man neben einer Stadt auf.
    Also mein Gedanke - mal kurz warten, vielleicht kommt eine kurze Anleitung. Nein, okay. Ich geh mal in die Stadt.
    Was nun? Viele Hauser, okay mal ein wenig spazieren. In der Festung angekommen und aufs Schwarze Brett geschaut - ich dacht mir, jetzt bekomme ich etwas zu tun, aber Fehlanzeige, es fehlt die Anzeige. Hmmm... nichts zu tun in der Stadt? Mal in die Taverne gehen und dort nachsehen. Es ist Tag - die Taverne hat zu. Dann mal zum Markt etwas Obst und Gemüse kaufen. Aber was damit machen? Keinen Ahnung. Inzwischen ist es dunkel geworden -> Auf zur Taverne. Sie hat geöffnet! Dann wollen wir mal sehen. Umhören. Oh, es gibt nichts zu tun. Nochmal umhören - nichts zu tun (kommt jetzt 3x hintereinander - Bug?).
    Okay diese Stadt will mich nicht -> Raus aufs Land.
    In dem nächsten Ort gibt es einen Vorsteher, der mir eine Geschichte erzählt, aber ich will ARBEITEN! Also auch nichts. - Vielleicht habe ich im falschen Kontinent angefangen -> Neustart. Aber auch bei den anderen Startpositionen das selbe.

    Wie spielt man dieses Spiel?

    Nun zum positiven: Mir gefallen die Charaktere und die Grafiken dazu sehr gut. Die Maps sind schön gemacht und die Dialoge sind schön zu lesen. Die Idee mit den "Ereignis" auf der Weltkarte ist echt cool. Hab nicht so lange gespielt, aber ich hatte selten das selbe Ereignis (2x kam ein Mammut - das erste mal wollte ich einen Hinterhalt legen. Das Mammut hat mich zertreten wie einen Wurm).

    Bin gespannt wie man es spielt, weil es eigentl. sehr gut aussieht und wenn ich das Konzept richtig verstanden habe auch nicht so schnell langweilig wird.

  9. #169
    Das von dir geschilderte hatte ich auch. Liegt dadran, dass es noch nicht fertig ist. Missionen gibt es leider kaum und somit ist das schwarze Brett und Co immer leer.

    Starte am Besten in der Wüste, denn dort kannst du an dem Turnier teilnehmen und sowohl Erfahrung als auch Geld gewinnen. Damit kommt man dann sehr gut über die Runden. Das Spiel macht eigentlich sehr viel Spaß, auch wenn bisher kaum was möglich ist. Ohne den Startpunkt wüste würde ich es aber auch nicht packen

    VG Soul

  10. #170
    Mich mal Schlau machen, was aus "Von Händler und Helden" geworden ist. =o
    Die Open Beta läuft ja schon einige Zeit. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

    mfg
    iSayu

  11. #171
    Seit der Veröffentlichung der Open Beta, hat sich zwar einiges getan, aber ich saß jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr an dem Projekt.
    Es gab zwar massig Feedback, aber nur von sehr wenigen Personen, weswegen ich zumindest darauf einen Großteil des Balancing geknüpft habe.

    Ich fand es relativ schade, dass im Vergleich zu der Menge an Kommentaren und Klicks, dass Spiel selbst kaum heruntergeladen wurde, weswegen ich mich zunächst auf andere Projekte konzentriert habe.
    Wie auch bei einigen anderen meiner Projekte, ist es sehr weit fortgeschritten und benötigt (im Vergleich zu bereits existierenden Spielinhalten) nur noch relativ wenig Arbeitsaufwand zur Fertigstellung.
    In meiner Prioritätsliste steht es momentan allerdings nicht sehr weit oben.

  12. #172
    Aso, ja das ist dann schon verständlich. =/
    War nämlich am überlegen, ob ich die Version testen sollte, wo ich schonmal Urlaub habe und zuviel Freizeit.
    Oder ob ich warte, da ja schon ein großer Zeitraum verstrichen ist und du da sicher schon was umgesetzt hast. 0.0
    Ob es sich da lohnt, die Version zu testen oder sich Sachen so verändert haben, das ich lieber warte? o.o

    Aber denke manche, warten lieber auf die Vollversion, statt frühzeitig anzufangen in der Beta.

    Mfg
    iSayu

  13. #173
    Vielleicht lags auch an der Hitze, das kaum einer Lust zum spielen hatte.
    Bei 36 Grad Celsius schalte ich meinen Pc auch nicht an, der heizt ja sonst zusätzlich.

  14. #174
    So mein Testbericht nach ca. 1 std. spielen:

    Ich habe einen Waldläufer erstellt und bin prompt gestorben. Habe nach meinem Neubeginn enorme Proviant-Probleme bekommen, aber nachdem ich mich via Karawane-Jobs aufpeppeln konnte, wurde mein Char immer stärker. Folgende Punkte möchte ich als positiv/negativ einstufen:

    positiv:
    - toll gestaltete Welt (sehr abwechslungsreich mit vielen Details)
    - Sandbox-Game-Feeling kommt auf
    - Monster sind bisher gut balanced
    - Proviant-System
    - Schwierigkeitsgrad anfangs fordernd
    - man erlebt immer wieder kleine Abenteuer (klasse!)

    negativ (bzw. Vorschläge):
    - mehr Quests (zur Zeit erscheint es noch zu eintönig)
    - bitte Schnelltasten für Proviant und Wasser einbauen
    - mehr Storyelemente bzw. Kurzgeschichten auf der World-Map
    - mehr unterschiedliche Zufallevents

    Das sind erstmal meine ersten Tipps an dich. Weitere könnten evtl. folgen. Alles in allem betrachte ich das Game als wirklich gut!

  15. #175
    Nachdem ich erst sehr spät auf die Demo aufmerksam geworden bin, hab ich gestern mal angefangen und bisher gefällt es mir im Prinzip sehr gut.
    Allerdings merkt man deutlich, dass es an vielen Stellen an Feinschliff fehlt. Das Spiel hat aber wirklich Potential.

    Was mir gut gefallen hat ist die Idee der Tutorial Insel die sich super in das Spiel einfügt hat.
    Allerdings gibt es auf ihr definitiv zu wenig zu tun. Ich hab mich im Endeffekt mit Zufallsevents und zwischen Jäger und Dorf hin und her laufen über
    Wasser gehalten, bis ich genug Ausrüstung und Gold hatte um mit dem Schiff zum Festland über zu setzen.

    Übernachtungen:
    Ich würde an deiner Stelle das Übernachtungssystem in Siedlungen überarbeiten. Es ist irgendwie sinnbefreit, dass man im Dorf erst übernachten darf,
    wenn man bei Nacht ankommt. Gerade wenn man verwundet ist und sich eigentlich nur ausruhen will. Hunger und Durst sollten sich nach einer
    Übernachtung auch komplett auffüllen, es sei denn du hast Gasthäuser verschiedener Qualität?
    Ein anderer Punkt ... Wo zum Teufel kriegt man Lagerfeuer her? Ich konnte die nirgendwo kaufen und es ist schon etwas seltsam, dass ein reisender
    Abenteuerer nicht weiß wie man ein Lager aufschlagen kann wenn er nicht das passende Item hat. Ich würde es nachvollziehen, wenn man nachvollziehbar
    selbst Lagerfeuer-Items sammeln könnte (kA ... Holz sammeln im Wald?). Sofern das eine Sonderfähigkeit eines einzelnen Heldentypes ist, ist das vielleicht
    etwas argh besonders ... Gerade in einer so wilden, unbewohnten Welt ...

    Ach ja ... Es würde sich auch anbieten in Dörfern/Städten etc. die Übernachtungsmöglichkeit auf den ersten Betreten-Bildschirm zu legen. Gerade wenn man
    nur einen kleinen Zwischenstop einlegt um in der Zivilisation zu übernachten wäre das etwas komfortabler.
    Generell würde es sich anbieten, dass man in allem was auch nur irgendwie nach Siedlung aussieht übernachten kann (Tempel, Dörfer, Häfen usw.) ...
    Gerade in einer Welt die kaum besiedelt ist, sollte großen Wert auf Gastfreundschaft legen und Reisenden Möglichkeiten bieten zu übernachten.

    Keiner weiß wer ich bin:
    Ein anderer Punkt der mich dann sehr gestört hat war auf dem Festland. Ich hab als Hintergrund angegeben, dass ich Sohn eines Adligen (Heimat Imperium) bin.
    Sobald ich also das Festland betrete stehe ich neben einer Festung des Imperiums. Es gibt keine Übernachtungsmöglichkeit und die Kerle wollen mich nicht mal
    rein lassen! Mich einen adligen Sohn aus dem Imperium ... Hat mich doch was gewurmt ...

    Die gelegentlichen globalen Events finde ich bisher interessant, bin aber noch nicht so weit, dass ich ihre Auswirkungen wirklich mitgekriegt hab ...

    Generell finde ich dass das Spiel sehr viel Potential hat und gerade auch unter den typischen Rpgmaker-Spielen sehr heraus sticht. Ich empfehl dir ehrlich gesagt
    es nach und nach fertig zu stellen und dann in ferner Zukunft eine professionellere Version mit einem neuen rpgmaker (mv sieht ja recht interessant aus) zu machen.
    Mit etwas Schliff könnte das so seine ganz eigene Nische werden ... Invasion war mit seinem Prinzip ja auch schon simpel und gut. Du hast da echt nen Händchen für ...

  16. #176
    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Ein anderer Punkt ... Wo zum Teufel kriegt man Lagerfeuer her? Ich konnte die nirgendwo kaufen und es ist schon etwas seltsam, dass ein reisender
    Abenteuerer nicht weiß wie man ein Lager aufschlagen kann wenn er nicht das passende Item hat. Ich würde es nachvollziehen, wenn man nachvollziehbar
    selbst Lagerfeuer-Items sammeln könnte (kA ... Holz sammeln im Wald?). Sofern das eine Sonderfähigkeit eines einzelnen Heldentypes ist, ist das vielleicht
    etwas argh besonders ... Gerade in einer so wilden, unbewohnten Welt ...
    Im Dorf Lovannon (Imperium) konnte man Lagerfeuer kaufen. War glaube südwestlich von Fang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •