Folge 1 ist ab jetzt auf Steam und im PSN-Store erhältlich. Habe sie soeben durchgespielt und bin begeistert. Allerdings ... ... etwas enttäuscht bin ich darüber, dass Omid (und wohl auch Christa) innerhalb der ersten 10 Spielminuten umgebracht wurden. Sie sind beide tolle Charaktere und ich hätte mir gewünscht, dass sie zumindest bis zum Ende der ersten Episode überlebt hätten. Trotzdem war Omids Tod sehr traurig und hat mich gleich in die leicht depressive Walking Dead Stimmung versetzt. Insgesamt fand ich die Episode jedenfalls ziemlich heftig. Die Szene mit dem Hund ist mir nah gegangen und allgemein, dass Clem soviel körperliche Schmerzen erleiden musste. Die neuen Charaktere fand ich aber auf Anhieb interessant. Und Clem ist immer noch so klasse! Schade, dass die Folge so kurz war und so abrupt geendet hat. Aber meine Vorfreude auf Episode 2 ist gerade riesig. "I thought you were dead." - wen kann sie damit gemeint haben? Imo kommen nur zwei (evtl. drei) Personen in Frage. Lilly oder Kenny sind am wahrscheinlichsten, könnte aber auch Christa sein, wobei ich glaube, dass Clem auf Christa anders reagiert hätte. Ich denke es ist Kenny.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Foren-Regeln