Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: The Walking Dead (by Telltale Games)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Es existiert ein Let's Play von Trashtazmani, wo sie das Spiel auf deutsch spielt. Da spielt sie, wenn ich mich jetzt nicht ultra-irre, auch die PC-Version (hab' erst dadurch erfahren, dass es eine lokalisierte Fassung gibt). Von daher dachte ich, das Spiel wird jetzt schon irgendwo angeboten und bei Möglichkeit eben auch auf Steam.
    Such nach Fanpatches. Wie das funktioniert musst du da aber wirklich selbst rausfinden, wobei sies normalerweise irgendwie dazu schreiben. Offiziell scheint es noch nichts zu geben.

Okay, das ist wharscheinlich tatsächlich nur ein Fanpatch. Das Spiel in ihrem Let's Play ist so grauenhaft lokali- nein, so grauenhaft übersetzt, das kann ja nur ein Patch sein.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hat bereits jemand den DLC "400 Days" gespielt? Ich hab mir gerade einen Walkthrough dazu angesehen und muss sagen, dass ich die Truppe aus Season 2 doch sehr interessant finde. Es gibt ein paar interessante Paralellen zum Hauptspiel, auch wenn man teilweise die Augen aufhalten muss um diese zu erkennen. Generell zeigt sich aber mal wieder wie gut Telltale Spannung aufbauen kann.

Hab die Tage endlich die Zeit und Lust gefunden mit dem Spiel anzufangen und wurde gestern fertig damit. Ich wurde nicht weggeblasen wie anscheinend viele andere und mein GOTY wurde es nachträglich auch nicht aber es war trotzdem eine sehr spaßige Angelegenheit, meistens. Bevor ich zur Story komme muss ich sagen, dass ich mit der technischen Seite des Spiels nicht wirkich zufrieden bin. Ich wurde zwar nicht vom Savegamebug heimgesucht aber die ständigen, teilweise mehrere Sekunden dauernde Slowdowns bei Szenenwechseln (PS3 Version) haben mich ständig aus dem Spiel rausgerissen. Nachdem ich erst vor kurzem The Last of Us durchgespielt hab, konnte ich einen Vergleich zwischen den beiden Games nicht vermeiden und obwohl es keine Überraschung war, dass TWD einen anderen Grafikstil verfolgt aber ich hab mir schon desöfteren gewünscht, dass die Gesichtsmimiken und Charakterbewegungen ein bisschen polierter sein können. Gameplay war simpel bis zum geht nicht mehr aber funktional, wobei ich auf die ständigen Buttonmashing QTEs echt hätte verzichten können. Was gar nicht ging, waren die paar Shootereinlagen wo man wirklich selbstständig zielen musste, die Zielerfassung war gelinde gesagt für den Arsch. Das Highlight waren natürlich die Story oder besser gesagt der Cast.

tl;dr gutes "Spiel" mit einer erwachsenen Story, die dem ernst des Settings gerecht wird, sehr guter Cast und durchaus folgenschwere Entscheidungsmöglichkeiten. Trotzdem ist es nicht frei von Klischeen und Dumb Moments und das Gameplay könnte/sollte besser sein.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Hat bereits jemand den DLC "400 Days" gespielt? Ich hab mir gerade einen Walkthrough dazu angesehen und muss sagen, dass ich die Truppe aus Season 2 doch sehr interessant finde. Es gibt ein paar interessante Paralellen zum Hauptspiel, auch wenn man teilweise die Augen aufhalten muss um diese zu erkennen. Generell zeigt sich aber mal wieder wie gut Telltale Spannung aufbauen kann.
    Welche Truppe aus Season 2? Wurde irgendwo gesagt, dass diese Charaktere in Season 2 vorkommen? Hab nichts darüber gelesen.

In jedem Fall muss ich sagen, dass der 400 Days DLC für 5€ wirklich sehr gut war. Gab ein paar Stellen, wo ich echt stark mitgefiebert hab. Passt definitiv in die Welt von Walking Dead rein, genauso wie ins Spiel selbst.

Für 5€ kriegt man auf jeden Fall ne gute Stunde oder zwei was geboten. Echt klasse. Sympathische und unsympathische Charaktere, alle mit ihrer eigenen Persönlichkeit, die man lieben oder hassen kann.

Alle anderen Charaktere sind dafür super vertont.

Außerdem wurde die Technik endlich gefixt. Keine behinderten Ladestotterer mehr.

Freu mich echt riesig auf Season 2

stars5
    Zitat Zitat
    Welche Truppe aus Season 2?

Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Welche Truppe aus Season 2? Wurde irgendwo gesagt, dass diese Charaktere in Season 2 vorkommen? Hab nichts darüber gelesen.
    In ner escapist-News hab ich mal gelesen, das 400 Days ne Brücke zwischen 1 und 2 schlägt und man sein savegame aufheben sollte.

Gefallen hat mir der DLC echt gut, vor allem für 5 €. Mich haben nur minimal Sachen gestört zB

Ich habe das Spiel angefangen, und nachdem ich aufgehört habe mir in die Windeln zu machen (ich wurde als Kind mal von Zombies gebissen, tat voll weh) und ein wenig gespielt habe, war ich sehr begeistert, auch von den Entscheidungen. Leider habe ich dann den Fehler gemacht und über den Thread geschaut und festgestellt, dass die Entscheidungen quasi keine Auswirkungen haben. Das hat mich schon etwas enttäuscht und es fühlt sich gerade etwas bitter an, das Spiel wieder zu starten.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Leider habe ich dann den Fehler gemacht und über den Thread geschaut und festgestellt, dass die Entscheidungen quasi keine Auswirkungen haben. Das hat mich schon etwas enttäuscht und es fühlt sich gerade etwas bitter an, das Spiel wieder zu starten.
    Naja, Charakterkonstellationen ändern sich durchaus und die Dialoge. Auf die Rahmenhandlung hat man nicht wirklich Einfluss, das stimmt, aber ich denke, das Spiel schaffts dennoch ne sehr gute Atmosphäre aufzubauen mit, von den eigenen Handlungen abhängigen, größtenteils glaubhaften Dialogen (gab ein paar Stellen, bei denen ich mir am Kopf gekratzt habe, was mir der andere da gerade erzählen will ).

Ist immer nur ne heikle Sache, wie man das verkauft - mich hats ein wenig gestört, dass das Spiel quasi so beworben wurde (und auch von vielen Leuten auf die Art gehyped wurde), dass man extrem viel Einfluss auf die Handlung hat - was nur begrenzt wahr ist.

Am Ende ists ein Spiel im Heavy Rain Stil, nur, dass die Dialoge besser geschrieben sind und dass die Story Sinn ergibt *g*

Geändert von Sylverthas (07.07.2013 um 23:01 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel angefangen, und nachdem ich aufgehört habe mir in die Windeln zu machen (ich wurde als Kind mal von Zombies gebissen, tat voll weh) und ein wenig gespielt habe, war ich sehr begeistert, auch von den Entscheidungen. Leider habe ich dann den Fehler gemacht und über den Thread geschaut und festgestellt, dass die Entscheidungen quasi keine Auswirkungen haben. Das hat mich schon etwas enttäuscht und es fühlt sich gerade etwas bitter an, das Spiel wieder zu starten.
    Das ist genau der Grund warum ich die Reihe im Grunde für mich zu den Akten gelegt habe.

Es gibt gerade 400 Days (steamkey) bei gamestop.com für 2,50$ zu kaufen.

edit:
    Nevermind, irgendwie mag gamestop.com keine Deutschen. Aber auch da gibts ja Methoden.

Geändert von Karl (15.07.2013 um 09:13 Uhr)

Bin gerade mit Episode 3 fertig geworden.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Bin gerade mit Episode 3 fertig geworden.
    Fand ich auch mit am besten, gefolgt von Episode 2.

stars5

The Walking Dead erscheint für PSVita. Ich nehme mal an, dass es alle Episoden in einem sind - wäre sonst bisschen dreist. Man kann nun Antwortmöglichkeiten mit dem Touchscreen auswählen und auch z.B: Gegenstände antippen, was bestimmt weitaus angenehmer ist als das Scrollen mit dem Digital Pad auf PS3. Ich find's schön, dass die Vita mit Spielen gefüttert wird, (die Gamescom wird bestimmt auch einiges in peto haben) aber es wirkt doch etwas wie ein Lückenfüller bis zu Season 2.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich find's schön, dass die Vita mit Spielen gefüttert wird,
    Neue wären nur ganz gut, ne? ^^

Ne halbe Ewigkeit nachdem es überall sonst rauskam will ich gar nicht wissen, wie hoch die Nachfrage danach ist. Ich hoffe, dass sie da genug Marktforschung gemacht haben^^