Wow, also das Ende kam wirklich unvermittelt. Da hätte ich mir ein wenig mehr erhofft, aber schön. Der Anfang war ziemlich gut, ich war regelrecht gefangen. Vor allem, da Omid letztenendes deswegen gestorben ist, weil Clementine einfach ihre Waffe hat rumliegen lassen. Die Spannung zwischen ihr und Christa konnte man deswegen richtig spüren und auch nachvollziehen. Weniger gut fand ich's, dass das schon so früh passierte und dass Christa unmittelbar darauf verschwindet.
Die Szene mit dem Hund kam unerwartet. Ich ging wirklich davon aus, der würde mich ab jetzt durch's Spiel begleiten. Echt heftig. °-° Die Szenen danach hatte ich bereits erwartet und der Konflikt war auch gut dargestellt. Dass Clementine sich da später noch ins Haus geschlichen hat und Dinge abgreifen wollte, hat mich total nervös gemacht.

Besonders, als sie Sarah getroffen hatte. Die fand ich wirklich WIRKLICH unheimlich mit der ganzen "VERSPRICH ES MIR!!"-Tour. p__p Allgemein finde ich die Truppe aber auch gerade ziemlich unsympathisch bis auf... ich habe seinen Namen vergessen. Der Typ, der einen am Anfang trägt und dann auch mit einem am Tisch sitzt. Der scheint nett zu sein. Wenn der (zu früh) stirbt, werde ich das dem Spiel nicht verzeihen.
Was mich seeehr zwiegespalten zurücklässt, ist die Sprecherin von Clementine. Keine Frage, ihre Stimme passt und die ganze Season 1 über hat sie einen verdammt guten Job gemacht. Aber irgendwie... sie ist nicht schlecht, das glaube ich nicht. Der emotionslose Ton von Clementine, den sie als 10-jährige (?) hat, passte für mich irgendwie nicht rein. Ich verstehe schon, dass man wohl wollte, dass sie wie ein abgehärtetes Mädchen klingt, welches viel Scheiße erlebt hat und dadurch jetzt so drauf ist, wie sie ist, aber es überzeugt mich nicht. Am Anfang, wo sie sich in der Toilette frischmachen wollte, da fand ich, dass sie noch richtig gut synchronisiert wurde. Da hat man noch die Kindlichkeit in ihr raushören können. Aber dadurch, dass dieser Ton praktisch gar nicht mehr vorhanden ist, bleibt für mich da nicht mehr sehr viel übrig. Da würde ich mir wünschen, dass ihre Stimmlage zumindest ein BISSCHEN mehr Tiefe erhält, als dieser Leierkasten, den man jetzt nur noch raushört.
Aber ansonsten ist die Episode
okay, sie ist für mich die schwächste bisher, aber es hat mir dennoch Spaß gemacht. Und die Vorschau auf Episode 2 hat mich richtig heiß gemacht. Ich vermute, die Person, die Clementine da wiedererkennt, wird Kenny oder Lilly sein, aber eher wohl noch Kenny.