Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Gender Surrender [Ein philosophischer Unsinnsthread über Avatare]

Das Thema erinnert mich ein wenig an die AVATAR-Geschlecht-Diskussionen aus den WoW-Foren, bei denen sich alle paar Tage mal wieder jemand darüber beschwert hat, dass Männer weibliche Avatare nutzen, weil die heiße Nachtelfen Blau-Dine die er in Sex-Shire angebaggert hat in wirklichkeit Rudi hieß, seit 40 jahren als LKW-fahrer arbeitet und stärker behaart war, als ein Orang-Utan. Das war dann meistens eher unfreiwillig komisch, weil irgendwann dann doch die Frage aufkam, ob die eigentliche Armut jetzt darin besteht, als Mann einen weiblichen Avatar zu nutzen, oder viel eher darin, in einem Online-RPG alles anzugraben, was einen Rock trägt. Ich frage mich bei sowas eigentlich schon immer, was das geschlecht überhaupt für eine Rolle spielt, als das man darüber nachdenken muss.

Was mir allerdings schon passiert, ist das ich Rückschlüsse vom Namen auf die Person dahinter ziehe. Weniger weil es mich interessiert, als vielmehr, weil ich es "seltsam" finde, jemanden der "Christina A." heißt, mit "Er" anzureden. Auch wenn er sich zufälligerweise dann doch nach einer ähnlich heißenden Sängerin benannt hat.

Die Person in meinem Avatar ist Übrigens Männlich, wie ich.
    Müsste man eigentlich an der Krawattenfarbe der Schuluniform erkennen.
    Es ist eine Art Running Gag im Anime, da er des öfteren für ein Mädchen gehalten wird.

Sheeeeiiiiit mein Charakter in APB heißt ViolentViolet und ist auch ne Tussi (gemodelt als weibliche Form von Snake Plissken) - trotzdem wurde ich nie angebaggert im Spiel. Vielleicht weil man da zu sehr damit beschäftigt ist, sich gegenseitig die Rübe von den Schultern zu ballern...

Zitat Zitat von PurpleX CompleX Beitrag anzeigen
    Es ist eine Art Running Gag im Anime, da er des öfteren für ein Mädchen gehalten wird.
    Verstehe gar nicht warum?

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Sheeeeiiiiit mein Charakter in APB heißt ViolentViolet und ist auch ne Tussi (gemodelt als weibliche Form von Snake Plissken) - trotzdem wurde ich nie angebaggert im Spiel. Vielleicht weil man da zu sehr damit beschäftigt ist, sich gegenseitig die Rübe von den Schultern zu ballern...
    In WOW war Sex-Shire eine Legende. Da lagen ab 22:00 Uhr ständig nackte Nachtelfen in den betten und praktizierten Cybersex im Flüsterchannel. Ironischerweise war das auf den RP-Servern weiter verbreitet, als auf allen anderen. 90% aller Stufe 1 Charaktere die da rumhingen, waren reine "Schnacksel-Charas". Und annähernd 100% der teilnehmenden Nutzer waren wohl männlich - unabhängig des gespielten Charakters.

Gewusst hat das jeder. Den Game-Mastern wars egal. Und in den Foren hat man sich drüber amüsiert.

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    In WOW war Sex-Shire eine Legende. Da lagen ab 22:00 Uhr ständig nackte Nachtelfen in den betten und praktizierten Cybersex im Flüsterchannel. Ironischerweise war das auf den RP-Servern weiter verbreitet, als auf allen anderen. 90% aller Stufe 1 Charaktere die da rumhingen, waren reine "Schnacksel-Charas". Und annähernd 100% der teilnehmenden Nutzer waren wohl männlich - unabhängig des gespielten Charakters.
    I beg to differ. ^^
    Ich gehe heute noch mit zwei Mädels auf LARP die ich damals dort "getroffen" habe und das waren längst nicht die einzigen.
    Es gibt sie zuhauf, aber sie verstecken sich gut.

Aber mal zum Thema:
    Avatare sind für mich Instrumente zur Personalisierung meines Onlineauftritts, quasi meine Repräsentation.
    In meinem Fall ist der Avatar ein Zugeständnis daraus wie sich der Avatar über die Jahre entwickelt hat (Simon hat ihm damals die langen Haare weggepixelt, Shinshrii den Bart hingemacht, wenn ich mich recht entsinne) und deswegen fühle ich mich auch "dargestellt."

Wer in seinem Avatar ein kleines Mädchen hat, der wird von mir auch wie ein kleines Mädchen behandelt, wer düstere Avatars trägt, vorsichtiger. Und wenn ich bei Tako oder steel die Spaß-Avatare sehe, versuche ich lockerer zu denken und nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. (was bekanntermaßen ein Lernprozess ist bei mir)

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen

Gewusst hat das jeder. Den Game-Mastern wars egal. Und in den Foren hat man sich drüber amüsiert.
    Oh mein Gott Ich schätze aber, dass du sowas überall in jedem MMO finden wirst, sei es nun WoW, Second Life oder [ach wie hieß es noch? Das wo Genny auch angemeldet war... ach fuck, ich komm nicht mehr drauf, auch so ein Fantasy-Schwurbel].

Ich glaub es ist ein recht offenes Geheimnis, dass sich solche Leute in diesen Spielen tummeln, auch wenn ich persönlich nicht wüsste, was das einem geben soll Aber gut, ich bin auch jemand mit dem Telefonsex nicht funktioniert. Ich für meinen Teil (höhö) brauch da was zum anfassen (höhö²).
    ... Okay, das geht dann doch zu tief, ich schweife außerdem ab

Ich mag Hüte

Die Leute Identifizeren sich ja auch mit ihrem Ava
    von daher soll es jedem selbst überlassen sein.