Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Ideen-Vorstellung] "Noch kein Name"

[Ideen-Vorstellung] "Noch kein Name"

Hey^^

Hab mir mal einige "blutige" Animes angeguckt und mir mal was überlegt^^

Was würdet ihr von einem Spiel halten, das um "Töten" geht. Wie z.B. "Fairytale Fights"?
    Sprich ein Spiel wo man einen helden, oder mehrere spielt die alles und jeden Töten können auf die verschiedensten Arten, ob in den Brunnen schmeißen, mit ner Kettensäge Kopf absäge oder oder^^

Hab irgendwie Lust sowas zumachen, allerdings will ich erstmal eure Meinung hören...
    Da ich gerade 2 Spiele schon mache, werde ich das erst später anfangen, es ist nur ne Idee...
    Story und was zu einem Spiel hinzugehört wird später ausgearbeitet.

Also was haltet ihr davon?

Btw. es soll ziemlich blutig werden und falls ich mich in XNA oder eine andere Programmiersprache einarbeite in 3D umgesetzt werden.
    Mit ziemlich blutigen Elementen sollte das spiel schon Spaß machen^^

Also Meinungen

3D ist ne schwere Sache. dazu sollte man in der regel schon echt ne menge programmierfähigkeiten mitbringen.
    für ein solches Spiel sollte die 3D optik auch noch richtig GEIL sein. und gutes 3D ist viel viel schwerer als gutes 2D. (man denke mal an N64 Spiele. Gott sind die hässlich.)

zu der Idee an sich:
    Ein maker projekt(bzw projekt von hobby-game makern im allgemeinen) muss immer mit äußerst knappen ressourcen verfahren. (manchmal arbeitet nur ein mensch daran. und der nur als hobby. vergleich das mal mit anderen spielen.)

Die verschiedenen Arten zu töten klingen für mich nice, ABER müssen wohl alle einzeln durch koreografiert werden.
    Damit das wirklich gut kommt, brauchst du animationen für alles. (eine über den brunnen fall ani. eine zersägt werden animation etc.)
    und das für ALLE leute. und alle todesarten.
    da gibts auch wenig was man sich technisch vereinfachen kann, weil es ja immer anders sein soll, wie ich das verstehe.

und wenn man sich diesen aufwand nicht macht, fehlt dem spiel nunmal der kern.

ich halte es für extrem schwer dieses projekt -gut- zu realisieren.

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Btw. es soll ziemlich blutig werden und falls ich mich in XNA oder eine andere Programmiersprache einarbeite in 3D umgesetzt werden.
    ohne dich jetzt wirklich zu kennen, aber allein dieser satz zeigt mir, auf welchem Kenntnisstand du bist. makere mal deine spiele lieber fertig, bevor du dich an sachen wie XNA oder "andere" programmiersprachen einarbeitest, wobei dazu noch gesagt werden sollte, das XNA keine programmiersprache ist, sondern lediglich ein framework was du mit C# nutzen kannst.

an sonsten, deine spielidee klingt eher so danach, ohne es jetzt abwerten zu wollen, als würdest du gerne mal über die stränge schlagen. es gibt einen grund, warum es solche spiele nicht schon gibt, sowas würde zumindest in deutschland nicht vertrieben werden dürfen. ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt, aber die comunity würde dir deutliches kontra geben (was ich denke spielt erst mal keine rolle, das ist nur das, was ich befürchte, was dir bei sowas bevorstehen würde). ich erinnere mich da noch wage an darknanaki oder wie der hieß, der auch gerne mal ein paar "andere" spiele entwickelt hat, was ihm letztendlich einen zweifelhaften ruf und ein oder 2 banns eingebracht hat.

just my 2 cents

Jemand der 3D Grafiken erstellen kann, kenn ich und hätte auch lust dies zu berwerkstelligen, außerdem ist es ja nur ne Idee xD
    Ob ich das überhaupt mache ist was anderes...

Übrigens lern ich ziemlich schnell und eine oder zwei Sprachen sind da nicht viel, mein Problem da ist eher, wo ich was finde um zu lernen. Für C++ hatte ich mla ein Tut was auch noch ziemlich gut wa. Ich persönlich hatte aber kein Durchhaltevermögen x3

Naja^^
    Anit hast schon recht, so ein Spiel würde hier sicher nciht gern gesehen werde :/
    Naja^^
    Mach ich weiter mit dem Maker und später mal mit ner Sprache

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Übrigens lern ich ziemlich schnell und eine oder zwei Sprachen sind da nicht viel, mein Problem da ist eher, wo ich was finde um zu lernen. Für C++ hatte ich mla ein Tut was auch noch ziemlich gut wa. Ich persönlich hatte aber kein Durchhaltevermögen x3
    irgendwie les ich hier schon wieder einen widerspruch in sich^^
    naja, mir egal. aber überschätz dich nicht. es ist nicht die kunst eine sprache zu können, sondern sie zu beherrschen, und da heißt es deutlich mehr als nur vokabeln lernen (um das ganze mal versuchsweise verständlich ausdrücken zu wollen^^)
    naja, wie gesagt, mach erst mal eins fertig, hast ja wohl schon 2 projekte, und so verkehrt sieht das ja nich aus, was ich bisher gesehen habe

Ich habe gelernt und troztdem bekomme ich nie Schlechter als ne 3 xD
    Naja, meistens waren bei mir in Test die Noten auf 1 oder 2 und das ohne zu lernen x3

Jo, werde ich nicht^^

Arbeite mich jetzt erstmal in den XP ein, den 2k3 kann ich mitlerweile ziemlich gut beherrschen [man bin ich böse xD]...

Meine Meinung ist, dass es auf die Umsetzung ankommt. Ich bin kein Fan von sinnlos Töten und "Mehr Blut als enthalten ist herumspritzen". Man könnte vielleicht den Stil von Plans VS Zombies kombiniert mit sehr schwarzen Humor ( beim Schädelspalten den Satz: Hmmm Pudding) ein High-score game draus machen. Dir muss aber klar sein was für ein Publikum du ansprichst. Man müsste stumpf oder seeehr gelangweilt von seinem RPG Leben sein. Aber man sieht es an Tempel Run oder Angry Birds das das größte Publikum das ist das auch mal nicht nachdenken will (oder kann).

Hi,

3D ist ne ganz andere Nummer als 2D mit gerippten Grafiken. Eine ganz andere. Programmieren in C#+XNA ist eine ganz andere Nummer als Makereventcode. Die Idee scheint mir sehr impulsartig entstanden zu sein, erinnert mich an das mal als bei RTL2 dieser eine grottige Film über Hitler lief und direkt am nächsten Tag jemand ein RPG mit Nazis machen wollte. Es ist schade wenn wegen sowas andere Projekte leiden, also bevor du dich dransetzt und mit einem Nebenprojekt dein anderes Projekt riskierst lass es ein paar tage Sacken und wenn du es immer noch awesome findest wenn der Impuls der Impression vergangen ist~...

PS: Nebenprojekte sind Todesursache Nummer 1 für Makerspiele.

Mach lieber dein bestehenden Kram fertig, mal ernsthaft
    Ach und btw XNA also?
    ne frage von dir
    Und thema geklärt

Geändert von Kestal (04.07.2012 um 09:51 Uhr)

Ehrlichgesagt wiedert mich die Idee irgendwie an - zumindest in der form, wie du sie da oben beschreibst.

Nicht das ich was gegen Epische handlungen hätte, in denen auch gewalt thematisiert wird - ich könnte sogar mit einem Spiel leben, in dem man einen Attentäter oder sowas spielt ... aber das töten von menschen zum einzigen Spielinhalt zu machen, finde ich abartig.

Per definition sollte ein Spiel ja Spaß machen, aber "töten" sollte das nicht tun. Als Teil eines Spiels, dass spaß macht, kann "töten" sicher unterhaltsam sein. Vielleicht als eine Art knobelspiel, in dem man schwarz-humorig Zielpersonen möglichst kreativ um die ecke bringen muss, und der eigentliche Spaß aus dem Knobeln und dem Erfolgserlebniss resultiert.

Aber ein Spielkonzept, bei dem das Töten die Grundlage des Spielsspaßes ist und man nur durch die Gegend Läuft und grundlos irgendwelche NPCs abschlachtet ... nein danke.

Geändert von caesa_andy (04.07.2012 um 13:51 Uhr)

No! NO! NOOOO!!!

Das töten von menschen soll nciht der einzige bzw. wichtigeste Spielinhalt sein xD
    Ich wollte schon ein Spiel mit Story und was dazugehört machen, aber wo man Leute Umbringen kann auf verschiedene Arten.
    Kennt jemand das Spiel "Naughty Bear"? (so hieß das doch? xD)
    Da ist ein Grund vorgegeben und zwar Eifersucht und Missachtung.
    Da ist nciht umbedingt Blut mitdabei, okay ist ein Teddybär-Game, aber troztdem hält es eine weile bei Laune^^
    Denk ja nichts falsche über mich, ich bin eher der Typ, der eine nette Geschichte hören will, und kein Massaker erleben will ;P

Gut, dann werde ich mal abwarten, wass du noch so für Ideen einbringst

Naughty Bear kenne ich allerdings nicht ... ich kenne nur Yogy Bear

Die Idee mit dem "Alles und jeden Töten" würde ich an deiner Stelle aber trotzdem nochmal überdenken. Das scheint mir schon aus spielerischer Hinsicht nicht praktikabel ... was würdest du tun wollen, wenn jemand einen Questgeber umlegt?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Kuck dich mal nach "Deathbrush - Violence and Bitches" um. Das Makerspiel dürfte deiner Idee wohl noch am nächsten kommen.

Hab ich schon gespielt^^

Dialoge total daneben, spiel Idee bzw. die Story ist auch mMn etwas einzigartig und Baal ist ein Fettsack xD