Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Nur 20fps

  1. #1

    Nur 20fps

    Hallo miteinander!
    Ich wollt heut mal wieder Skyrim spielen und ich war sehr erstaunt als ich sah mit wieviel FPS ich spiele.
    Es waren nur 20! Wie ist das möglich?
    Mein System:
    Windows 7 Home Premium x64 SP1
    Intel Core i5-2450M 2.5GHz
    Radeon HD 7450M
    6GB Arbeitsspeicher
    DirectX 11

    Im Anhang hab ich die DxDiag.txt Datei.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    lg,
    Vagnagun
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Ok zugegeben hab ich jetzt nicht die größte Ahnung, aber 20fps sehen doch noch immer relativ flüssig aus oder?

    Wie viel hattest du denn vorher?

    Edit:
    Ach 20 frames per sec ^^ Ok, nein, das ist nicht flüssig... und auch nicht normal Oo

  3. #3
    Was hast du den getrunken xD

    Nein 20FPS sind absolut nicht normal Oo! Das regt mich ja so auf, früher hat ich so um die 30 oda 40 glaub ich, da hab ich nicht Fraps benutzt :/

  4. #4
    Dein Mainboard auch noch einen internen Grafiksatz wie ich dxdiag entnehmen kann.
    Ich kann zwar eh nur raten, aber derzeit sehe ich folgende Möglichkeiten:

    - Es könnte sein das die Radeon durch Energiesparmodus derzeit deaktiviert ist und vielleicht nicht aufgeweckt wurde,
    und die Intel HD im Stromsparmodus übernimmt
    - Die konfiguration deines System springt durch nicht ordentliche Konfiguration andauernd zwischen den Karten her ohne das du es bisher gemerkt hast. Da würde einmal helfen im Bios die Onboardgrafik zu deaktivieren (PCIe als bevorzugtes First Device)
    - Oder die Radeon ist komplett ausgefallen und dein System hat automatisch auf onboard umgestellt.
    Geändert von fedprod (14.06.2012 um 20:35 Uhr)

  5. #5
    Ich hab in den Grafikeinstellungen miene Radeon Skyrim zugewiesen, an dem kann es doch ned liegen, oda?

  6. #6
    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    Ich hab in den Grafikeinstellungen miene Radeon Skyrim zugewiesen, an dem kann es doch ned liegen, oda?
    Wenn es vorher gelaufen ist eigentlich nicht hm.. in letzter Zeit Treiber umgestellt/aktualisiert?
    Oder gabs mal wieder nen Skyrim Patch der murks machte mit Grafikeinstellungen ingame?

  7. #7
    Nope gar nichts. Das einzige was ich verändert hab ist im Spiel, die Grafik und so..

  8. #8
    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    Was hast du den getrunken xD
    Ne, ich war grade irgednwie wo anders mitm Kopf ^^

    Naja, es kam ja ein neuer Patch raus, vielleicht lässt du Steam mal dein Skyrim prüfen, soll ja vorkommen, dass es da irgendwo gehakt hat beim Patchen.

  9. #9
    Muss noch dazu sagen das die 20FPS in der Höhle ganz am Anfang ist... Kaum verlasse ich die Höhle freezt es -.-'
    Geändert von Vagnagun (14.06.2012 um 21:04 Uhr)

  10. #10
    Okay, die freezes sind nicht normal... ich befürchte wenn es nicht an Software liegt ist deine Radeon dabei abzurauchen
    Hat Skyrim inzwischen nen log von wo man den Freezegrund schliessen kann?
    Sowas ist doch bestimmt in der ini einstellbar sollte es nicht Standard sein...

    Natürlich kannst du trotzdem mal versuchen im Launcher alle Optionen auf Standard zu stellen und dann enu einzustellen.
    Und dann nochmal nackt (ohne etwaige Mods) starten um auf nummer Sicher zu gehen^^"
    Geändert von fedprod (14.06.2012 um 21:51 Uhr)

  11. #11
    Also zum Vergleich, MW2 mit 16:9 Auflösung +30FPS
    An der Radeon kanns mal nicht liegen.
    Hab den Laptop erst vor ein paar Monaten gekauft.

  12. #12
    Mal ne Frage auf blöd, geht deine Lüfterdrehzahl in die Höhe, wenn du Skyrim startest?

  13. #13
    Siehst das wär mir gar nicht aufgefallen
    Ich hab grad ausprobiert.
    Nein tut es nicht, sie geht sogar bissi runter xD

  14. #14
    Oo Ok, das ist aber nicht viel besser... Da hängts irgendwo in der Elektronik bei deinem Laptop.

    Auf Lüfter bin ich nur deswegen gekommen, weil mein Laptop sich anfangs nach ein bis zwei Stunden Spielzeit in Skyrim öfter mal einfach runtergefahren hat wegen überhitzung. Schuld war aber nicht eine etwa zu schwache GraKa, sondern eher der Lüfter selbst. Ich habs dann mal aufgeschraubt und ziemlich dicke Staubflusen aus dem Kühlergrill geholt, seitdem läuft Skyrim 1A

  15. #15
    Es kann nur an Skyrim liegen.
    Bei MW2 dreht der Lüfter hoch

  16. #16
    Naja, das muss nichts heißen, bei mir hat der Lüfter damals auch andere recht performancelastige Spiele gepackt, nur halt Skyrim nicht ^^

    Du kannst aber Skyrim auch einfach mal auf niedrigsten Einstellungen und ohne Filter starten und schauen, obs dann geht.

  17. #17
    Hab ich grad versucht, aba bringt sich auch nichts :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •