mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    - Es gibt nur einen Charakter, der auch in anderen Teilen der Hauptreihe auftaucht - nämlich Gilgamesh aus Final Fantasy V. Bei seinen Auftritten in Final Fantasy VIII, XII oder Dissidia, handelt es sich tatsächlich um den gleichen Gilgamesh aus Final Fantasy V, der durch die Dimensionen reist.
    Dazu sei noch zu sagen, dass Gilgamesh in FFXII von Enkidu begleitet wird und während des Kampfes gegen die beiden eine angepasste Version von Clash On The Big Bridge läuft

  2. #2
    Zitat Zitat
    Es gibt nur einen Charakter, der auch in anderen Teilen der Hauptreihe auftaucht - nämlich Gilgamesh aus Final Fantasy V.
    Gogo

    Zitat Zitat
    Wusstet ihr, dass so mancher Final Fantasy Protagonist nach meteorologischen Begriffen benannt wurde?
    Squall (Sturmböe), Cloud (Wolke), Celes (himmels...), Tidus (tide = Gezeiten), Lightning (Blitz)
    Celes wird im japanischen "Seresu" genannt und nicht etwa Keresu, wie man es machen würde, wenn man ein lateinisches C Wort, welches Caeles/Celes ist, herleitet.
    Zudem ist Celes nicht der Hauptcharakter ihres Teiles, womit sie sich von den anderen genannten zu sehr unterscheidet.

    --


    Wusstet ihr, dass die ••••, die mit Cyan in Nikea flirtet, ein spielbarer Charakter sein sollte? Sie sollte Angela heißen und eine Peitsche als Waffe führen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Gogo
    Wobei es meines Wissens halt keine Anhaltspunkte dafür gibt, dass der Gogo aus Final Fantasy VI tatsächlich der gleiche Gogo ist, den man in V bekämpft. Man könnte nach der Logik auch sagen, dass es immer die ein und dieselbe Shiva ist, die in jedem Final Fantasy auftaucht. Bei Gilgamesh ist das anders, in der japanischen Fassung von VIII, wird eindeutig darauf angespielt, dass es der selbe Charakter aus V ist, der aus dem interdimensionalen Portal gekommen ist.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  4. #4
    Wusstet ihr, dass das hierzulande "Mystic Quest Legend" genannte SNES Spiel in Japan als "Final Fantasy Mystic Quest USA" bekannt ist?
    In Europa hat man den Titel "Final Fantasy" aus dem Namen gestrichen, da dieser in Europa eigentlich noch nicht wirklich bekannt war.
    Dies Lag wiederum daran, dass zu dieser Zeit kein einziger Final Fantasy Teil innerhalb von Europa veröffentlicht wurde.
    Aus diesem Grund hatte man allerdings nicht nur den Namen verändert, sondern auch alle Anspielungen an die Final Fantasy Serie entfernt, wie z.B. einen Kommentar über eine Chocobo Figur in Windia.

    Für die die das Spiel nicht kennen (dürfte eigtl keiner oder nur sehr wenige hier sein): Das Spiel war im Grunde ein Final Fantasy Teil, in welchem vor allem die Weltkarte und das Kampfsystem stark vereinfacht wurden, wodurch die Party z.B. aus maximal zwei Leuten bestand und nur der Hauptcharakter Benjamin (so hieß der glaube ich) Erfahrungspunkte und somit Level ups bekommen hat. Das andere Teammitglied hatte immer ein festgelegtes Level.

    Ich fand das Spiel persönlich egentlich ziemlich Geil, wohingegen ich im Internet sehr oft nur negatives zu dem Spiel höre und das dort lediglich der Soundtrack sehr beliebt ist, das Spiel selbst allerdings nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •