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Drachentöter
Ugh, das Spiel macht es einem aber auch wirklich schwer es zu mögen.
Das Kampfsystem ist furchtbar langsam.
Man muss sich das so vorstellen; die KI ist so simpel, dass sie nur dann reagiert, wenn jemand in der Nähe ist, der angegriffen werden kann. Ansonsten warten sie einfach.
Also gibt es auf jeder Map dutzende an Gegnern die einfach nur rum stehen und nichts tun. Und nach jeder Runde darf der Spieler dann eine halbe Minute den Gegnern beim Nichtstun zusehen; Schwenk auf den Gegner --> nichts passiert --> Schwenk auf den nächsten Gegner --> nichts passiert --> usw.
Dazu kommt, dass es eine unsinnige Trennung zwischen Story-Chars und Söldnern (also den selbst erstellten Partymitgliedern) gibt. Story-Chars sind spezifisch pro Mission und gehören so nicht wirklich fest der Party an. Deshalb sind diese auch nur auf einen Job reduziert. Die Söldner und der Protag kann beliebig seinen Job wechseln. Wahrscheinlich um sich besser an die Story-Chars anpassen zu können, die in der jeweiligen Mission genutzt werden um so eine ausgewogene Party zu haben.
Das Problem ist schnell erkennbar; es gibt absolut keinen Grund sich näher mit den Story-Chars zu beschäftigen. Schließlich hat man ja sein selbst erstelltes Heer an Söldnern, die anpassbar und durch stetigen Nutzen auch besser sind.
Das ist in meinen Augen ein sehr starker Designschnitzer, schließlich will ich eigentlich lieber die Story-Chars nutzen statt den charakterlosen Generics.
Dabei ist die Story wirklich ganz nett. Schade, wirklich schade.
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