Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

Ja, da gibt es einige sehr sympathische Gespräche. Man selber ist nur stiller Beobachter, aber das macht nichts, weil die Charakter für genug Diskussionen untereinander sorgen.
Es gibt übrigens sogar ein Charakter-Diagramm, was die derzeitigen Beziehungen zwischen den vielen Charakteren anzeigt. Durch unterschiedliche Routen und Entscheidungen können da aus ehemaligen Verbündeten auch Feinde werden und umgekehrt, was natürlich für viele nette Dialoge sorgt und die Charaktere dem Spieler noch mehr ans Herz wachsen lässt.
Gut, das hat mich jetzt überzeugt. ich werde mir das Spiel wohl zur gleichen Zeit wie Persona 4 für die Vita besorgen. Es wäre schön mal wieder eine herrlich gemütliche Gruppenatmosphäre zuhaben. Die geht mir in vielen RPGs von heute immer öfters ab. Das Job System ist der zweite Punkt der mich schon von Anfang an interessiert hat. Auch hier hoffe ich mich austoben zu können.

Eigentlich liegen mir SRPGs bis auf einige wenige Ausnahmen nicht wirklich (Growlanser, Langrisser, FF Tactics) Wenn aber genügend Stoff für eine interessante Geschichte vorhanden ist, dann lasse ich mich gerne darauf ein.