Der "Hexenmeister" fehlt. Mir ist schon klar, das Hexe wohl eine webliche Klasse ist, aber den Herren der Schöpfung deshalb eine Klasse weniger zu spendieren, erscheint mir nicht fair

Zitat Zitat von aaron2005 Beitrag anzeigen
Features.
Allso:

Zitat Zitat
- Kein Spiel ist gleich
Meiner Erfahrung nach sorgt zu viel Zufall bei vielen Spieler eher für Frust, denn für Unterhaltungswert. Wenn dein Zufallsfaktor nur bedingt nützlich ist - wie bei den Zufallsdungeons in Diablo2 etwa - werden die meisten Spieler ihn nichtmal zur kentniss nehmen. Ist er zu ausgeprägt, verärgerst du die Spieler schnell ... etwa, wenn ein Spieler eine "coole Waffe" findet, dass Spiel dann aber neu starten muss und beim nächsten Anlauf die Waffe nicht finden kann, weil die Map anders ist.

Zitat Zitat
- ein neues Kampfsystem
Hier gilt es taktisch die richtigen Körperteile auszuschalten um den Gegner seinen wuchtigen Schlag, seine unbändige Geschwindigkeit oder seine Zauberkünste zu nehmen.
Wenn du das richti balancen kannst, wird das bestimmt interessant. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, wie das mit dem balancing bei einem Makerspiel gehen soll, das ja schließlich nur die Mathematik kennt, und keine Reflexe.

Zitat Zitat
- Blessuren aus dem Kampf finden sich auf den Feld wieder.
Hat man sich ein Bein komplett demoliert kann man nicht mehr rennen, bei 2 Beinen läufst du sogar langsamer. Bei 3 Beinen bist du ein Mutant.
Nichts für ungut, aber sowas hasse zumindest ich wie die Pest. Vor allem das mit dem langsamer laufen. Wenn ich ein Spiel Spiele, dann will ich, das was passiert. Zu einem Open-World Spiel gehört im Mindesten eine Auto-Reisefunktion. Bei Spielen, bei denen das bewegungstemp abhängig von der Traglast runtergeregelt wird, suche ich immer als aller erstes einen Patch um das abzuschalten. Bei einem Shooter mag die Veränderung der Laufgeschwindigkeit noch sinn haben, aber bei einem Rollenspiel, bei dem "Skill" eh keine Rolle spielt, ist ein verlangsamen der Spielfigut einfach nur Schikane.

Dein Mapping gefällt mir leider überhaupt nicht. Mit dem VX-Ace geht viel mehr, als das, was du da zeigst. Besonders die kantigen Bergklippen waren das erste, was ich bei meinem Ace aus den Tilesets rausgeworfen haben.