-
Provinzheld
Ich verstehe deinen Standpunkt.
Aber wie du ja schon selbst gesagt hast, soll der potentielle Spieler erst im Spiel selbst die
tatsächliche Story erfahren, indem er das Spiel (durch-)spielt. Klar könnte es ein zusätzlicher
Reiz sein, die gesamte Story schon so zu erfahren, um darüber auch ohne es vorher spielen
müssen zu diskutieren. Aber besteht dann noch Bedarf, es überhaupt zu spielen? Wenn man
schon alles weiß, würde es zumindest mich persönlich nicht mehr so sehr reizen, das jetzt
alles nochmal durch das Gameplay zu erfahren. Es sei denn, es ist auf einem so hohen Niveau,
dass es mich einfach fesselt. Aber das ist selten der Fall.
Wir sind hier ja ein Board, in dem Leute ihre Spiele veröffentlichen. Ein Spiel wird mit Infos präsentiert,
die darauf Lust machen sollen. Ob das eigentliche Spiel auf dem Level ist, in welchem die Präso
stattfindet, ist eine andere Sache. Meintest du ja auch schon.
Viele wollen halt ihre eigene Geschichte basteln. Und keine, bei denen die Community 100 mal
dazwischen quatscht und nach deren Belieben umzuformen versucht.
Aber man könnte ja seine komplette Story (die dann gespielt wird) optional und parallel zur
Veröffentlichung der Vollversion bereitstellen. Somit können sich die Spieler mit der Geschichte
auseinandersetzen, ohne das Spiel spielen zu müssen. Und indem der Autor die Spoiler-Funktion
nutzt, kann der Interessent diese Passagen ja auslassen, sollte ihm die Story tatsächlich zusagen.
--EINSPRUCH!!!