So, letzte Nacht habe ich dann auch mal die Story von Legasista beendet. Der Epilog war etwas sehr suckig, aber alles davor hat mir ausgesprochen gut gefallen. Und es war so klar, dass Eri Kitamura wieder dabei ist. xD

Die Dungeons haben mir jetzt nicht so gut gefallen wie in ClaDun, aber es waren ein paar hübsche Ideen dabei. Allerdings doch alles sehr schlecht ausbalanciert. Hab ein paar Babygeon-Runs gemacht, nachdem das Feature da war und dann so ziemlich alle Storydungeons hintereinander weg gelöst. Kein Problem.

Meine Heldin war übrigens Melize mit Top Boost. Damit habe ich das ganze Spiel durchgespielt ^^ Als Support dann Leina oder Mimily, die ATK+ und I/F-Weapon und Heilung gespammt haben und Alto oder Volks mit Bogen und Bronze-Tür-Spell.
Jedenfalls ist Top Boost total über, hab noch kein vergleichbar mächtigen Energy Frame gefunden. Jeweils vor Waffe und Rüstung passt nen Mana-Ring um die besten Items equippen zu können und dann noch ATK und DEF-Felder (wahlweise auch mit Mana-Ring davor).
Mit dem Setup habe ich dann auch ein paar Hardgeon-Runs gemacht, ein paar sogar überlebt und einige sehr tolle Items abgestaubt und auf jeden Fall viel Erfahrung abgestaubt.
Apropos Erfahrung; ich habe das Gefühl die Exp ist vom Lead-Level abhängig. Sehr ungünstig, wenn man Lv1-Chars mit High-Level-Chars hochleveln will.

Übrigens, Kiru, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Effect NICHT auf die ATK raufgerechnet wird, Effect ist bereits in der ATK der Waffe selbst mit drin, ausgehend von den Standard-Stats der jeweiligen Waffe.

Zitat Zitat von Rough_Tea Beitrag anzeigen
Ich bin mittlerweile mit der Story durch, und den Baby-Geon hab ich zumindest auch schon geschafft ^^
Jupp, beide Trophies habe ich nun auch. Auf Floor 28 hat mich dummerweise irgendwas ziemlich schwer verwundet und ich konnte dann nur noch durchrennen. Den Boss auf Floor 30 habe ich dann nur allein mit rumrennen und in Bomben treten lassen besiegen müssen xD

Zitat Zitat
Ich bin mir echt noch über sovieles unschlüssig, am meisten nerven mich zurzeit die Chara Traits... ich hab das Gefühl, ich könnte neu anfangen und alles Chars Posion Resistence geben.... die ganzen Tränke etc die man so findet erscheinen mir unbrauchbar.... es gibt zwar später Pots mit +ATK, die ziemlich krass sind.... aber das Gift ist irgendwie der größte Feind in dem Game.... da stirbt man teilweise mit etwas Pech innerhalb 1 Sek. Und selbst die dicksten Gegner killen einen nicht mit einem Hit.
Ja, Poison-Resistenz + Regeneration ist für den aktiven Char wohl wirklich die beste Wahl. Für Support-Chars dann Caring! Support-Chars sollten auch so schnell wie möglich auf Pyro jobben und dann den Skill Bench Warmer lernen um mehr Exp zu bekommen.

Aber ich warte erstmal mit Custom Characters. Ich werde zuerst mit den Story-Chars weiter Items farmen und wenn ich dann Equip mit 0 Mana habe, mich um eigene Charaktere kümmern, die dann keine JP für Mana-Skills verschwenden müssen ^^

Zitat Zitat
Also zurzeit kann ich sowieso nur noch die Ran-Geons zocken... dort gibts die meiste Exp und die guten Items...
Ist zwar etwas billig, aber ich versuche jetzt immer mal wieder nen Hardgeon- oder Demongeon-Run. In der Summer-Zone noch die Gegner metzeln bis das Level zu hoch ist, dann so schnell wie möglich durch die weiteren Floors flüchten und mit etwas Glück in Floor 15 ankommen und dort mit Door-Glitch das Dungeon verlassen. ^^
Hab dadurch schon ein paar sehr gute Items ergattern können.

Zitat Zitat
Ach ja... und hab auch so ein Widen Teil bekommen, aber ich kapiere es überhaupt nicht... ob man dafür nen Widen Energy Frame braucht oder ob "links" nebem dem Widen, alles zu 100% verbessert wird... oder oder... i dont get it.
Pro Widen kommt 100% Effekt auf das Item drauf.
Ich habe jetzt Top Boost mit einem Widen an erster Stelle, das sind also effektiv 300% Effect für jedes ausgerüstete Item auf dem Frame.

Zitat Zitat
Das ganze System ist leider so dermaßen überladen und nicht gerade selbsterklärend, das man es erst echt ne Weile studieren muss, um es zumindest halbwegs zu raffen.... und ich denke mir halt zum Teil... weniger ist mehr ^^
Es hilft, wenn man Vorwissen durch Cladun mitbringt ^^
Das einzige, womit ich mich jetzt noch gar nicht beschäftigt habe, sind Titel und das Verbessern über Forge-Gates. Ich glaube einfach, es lohnt sich derzeit noch nicht, weil ich meine Ausrüstung noch öfter wechsle.