mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 80

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Hoffentlich meldet sich wer von NISA. Nicht, dass da nur wieder die typischen NISA-Fanboys kommen und alles versuchen schön zu reden.
    Es meldet sich gar keiner.

    Zitat Zitat von Rough_Tea Beitrag anzeigen
    wall of text
    Also, die Formatierung des Posts ist wirklich übel. Aber ich versuch mal ein wenig was dazu zu schreiben:

    Schaden:
    Physischer Schaden ist dein ATK*Effect. Effect steht bei der Waffe dabei, ATK dürfte klar sein. Waffen können auch eine Spezialattacke haben. Fügt sie Schaden zu, wird ihr Effect einfach zu dem eigentlich schon vorhandenen Effect hinzu addiert. Ein Beispiel:
    100 ATK, Waffe hat 150%-170% Effect. Man greift also mit 150-170 ATK an.
    Eine Spezialattacke der Waffe besitzt 120 Effect. Das addiert man hinzu und landet bei 270-290 ATK für die Schadensberechnung. Zumindest soweit ich das verstehe.
    Magie funktioniert etwas anders. Hier ist ihr Effect = ATK. Hat man also einen offensiven Zauberspruch der 20 Effect hat, ist das so, als greift man mit 20 ATK an. Und es ist NUR der Effect der hier zählt. Das steht aber auch alles so in der Anleitung. (Und sicher auch im Spiel in der Hilfe)

    Widen: Keine Ahnung, müsste aber locker sichtbar sein. Schließlich verdoppeln sich auch die Manakosten. Da kann man sehr leicht sehen, ob Widen wirkt oder nicht.

    Items: Leider kann man nicht wirklich einfach und bequem Kram wegschmeißen, den man gerade neu bekommen hat. Die beste Methode, die mir bekannt ist, ist es in das globale Item Menu zu gehen. Du gehst also zu irgend einem Char und wählst "Check/Discard Items". Wenn du dort.. ich glaube Start drückst, kommst du in das Sortier-Menu. Hier wählst du "by obtained". Nun werden die neuesten Sachen zu erst gelistet und man kann relativ einfach den neuen unbrauchbaren Kram löschen.

    Waffen: Die "beste" Waffe hat gute Stats und einen guten Effect. Ein hoher Effect ist oftmals mehr wert. Immer im Kopf mal nachrechnen. Wenn du die Wahl zwischen 40 Gesamt-ATK und 150-180 Effect sowie 50 Gesamt-ATK und 110-130 Effect hast, ist ersteres besser. (Da 60-72 ATK vs. 55-65 ATK)
    Dazu gibts auch noch andere interessante Sachen, wie Titel. Hat eine Waffe einen schlechten Titel (z.B. Mana Use + 5), dann ist sie vermutlich crap, da die Sub-Titles alle unverhältnismäßig stark die Manakosten erhöhen. Hingegen ein Titel wie "Rare Titles + 10" ist gut, da es die Chance auf seltene Titel erhöht. Der Titel vererbt seinen Effekt an alle seine Sub-Titles. Das impliziert, dass gute Titel wie das schon erwähnte Rare Titles + x noch besser werden, wenn sie viele Subtitles haben. Im übrigen profitieren auch alle Titel von "Widen". Wenn man also Rare Titles +10 mit 5 Subtitles hat, ist der Gesamtwert 50. Mit Widen sogar 100. Und wenn man noch mehr Equip mit dem Titel hat wird das auch dazu addiert.


    Zum Endgame kann ich nichts sagen, bin nicht weit genug.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Es meldet sich gar keiner.
    Der Witz ist, dass Houk gestern sogar in dem Topic über deinem einen völlig sinnlosen Beitrag gepostet hat. Also hat er deinen gesehen, wohl auch gelesen und sich bewusst entschieden nichts dazu zu schreiben. Kein guter Support, wenn du mich fragst.

    Zitat Zitat
    Magie funktioniert etwas anders. Hier ist ihr Effect = ATK. Hat man also einen offensiven Zauberspruch der 20 Effect hat, ist das so, als greift man mit 20 ATK an. Und es ist NUR der Effect der hier zählt. Das steht aber auch alles so in der Anleitung. (Und sicher auch im Spiel in der Hilfe)
    Mir war so als ob in der Spilehilfe stand, dass ATK auch eine Wirkung auf Magie hat ... ?

  3. #3
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Der Witz ist, dass Houk gestern sogar in dem Topic über deinem einen völlig sinnlosen Beitrag gepostet hat. Also hat er deinen gesehen, wohl auch gelesen und sich bewusst entschieden nichts dazu zu schreiben. Kein guter Support, wenn du mich fragst.
    Ach Houk. Der arbeitet bei NISA und kann kein Ecchi akzeptieren oder so. Und ist gerne mal unfreundlich. Ich bin da ja nicht so im Forum, aber was über den so gehört habe.. ist der kein "Support" und arbeitet auch irgendwie bei der falschen Firma.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Mir war so als ob in der Spilehilfe stand, dass ATK auch eine Wirkung auf Magie hat ... ?
    "The effect of Attack Magic is the ATK of the magic itself." Insofern: Nein, ich denke nicht. Kann man aber auch sehr leicht testen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kiru
    wall of text
    Zitat Zitat von Kiru
    Also, die Formatierung des Posts ist wirklich übel.
    Ja, geb zu, das ich zuviele Absätze benutze, schlechte Angewohnheit ^^ zumindest keine schwerwiegenden Rechtschreibfehler.

    Danke für die Erklärung, wobei ich zugeben muss, als ich gestern spielte, hatte ich echt Zweifel, ob ich mich echt noch weiter mit dem Spiel beschäftigen will. Das einzige, was ich jetzt noch in dem Spiel machen kann, ist die Ran-Geons zu farmen, zu farmen, zu farmen, zu farmen, zu farmen.... usw.

  5. #5
    Ich hab damals mit Cladun und Cladun x2 auch relativ kurz nach Beenden der Storymissionen aufgehört. Allerdings habe ich doch noch etwa 10h an Charakter-Feintuning reingesteckt. Sollte man sich schon ein Ziel setzen und versuchen das zu erreichen. Das macht schon Spaß zu sehen wie der Char immer besser wird. Ist auch ein Teil des Spiels ^^

    Gibt es eigentlich nach Abschluss der Story auch wieder so Postend-Dungeons mit besonders schwerem Dungeon- und Monsterdesign?

  6. #6
    Naja, wie gesagt, mochte ich das Game eigentlich ganz gerne, bin zurzeit eher unmotiviert, es nach Abschluss der Story weiterzuspielen... mal schaun. Man bekommt übrigens ein "Widen" nach dem Beenden.

    Zitat Zitat von Tyr
    Gibt es eigentlich nach Abschluss der Story auch wieder so Postend-Dungeons mit besonders schwerem Dungeon- und Monsterdesign?
    Also, im Endeffekt nur die Ran-Geons, wobei in den härteren Version, auch so "Eyes of Beyolders" auftauchen können, evtl. findet man beim exploren ja noch besonders knackige Dungeons, evtl. sogar so einen "Dark-Dungeon". Hatte bis jetzt selber nur einen level 15 und 50 Dungeon gefunden, aber ich denke, da gibts noch weitaus mehr und die sind ja wirklich designed und nicht random.

  7. #7
    Ja, da gibts mehr. Nicht allzu viele.. aber einen 9999er hats natürlich auch.

  8. #8
    Dein Thread im NISA-Forum hat zwei Antworten. Leider keine Lösung zu der eigentlichen Sache; wie denn nun das ganze richtig funktionieren soll. ^^
    Allerdings sind weitere Fehler aufgetreten.

    Die Antwort ist aber interessant:
    Zitat Zitat von Houk
    We are aware of the issue but it came up too late during QA to address it without delaying the game for the days/weeks necessary to take care of it.
    Ich wusste nicht, dass das QA so kurz vorm Release ist, dass man nichtmal einfache Textfehler ändern kann. Wo ist dann der Sinn des QA? Und warum macht man den nicht etwas früher? Oder mal gründlich? Title Transplanting und Character Customization ist doch das erste, was man testet.

    Eine Frage nach einem Patch gab natürlich auch eine negative Antwort. Das wundert mich nicht. Stört mich an dieser Stelle auch gar nicht. Was mich stört, ist aber, dass die Leute bei NISA wohl deine Kritik aufgenommen haben, es aber nicht für nötig sehen, das zu kommentieren. Sich die Schuld einzugestehen und sich dafür entschuldigen wäre doch das mindeste. Und wesentlich sympathischer.

  9. #9
    Naja. Erinnere dich an das Neptunia mk2 Skillpack. Das sollte auf der Disc sein. Wann kams per DLC? Gute 2 Monate nachdem es bekannt wurde. Ich habe hier den starken Verdacht, dass sie das ganze noch vertonen mussten etc. Sprich, sie haben nicht nur vergessen das Teil auf die Disc zu packen und das hat keiner gemerkt. Vermutlich ist da.. keine Ahnung wie.. aber ALLES schief gegangen. Schon etwas traurig.
    Naja, alternativ haben sie einfach nur ewig gewartet, bis sie den DLC fertig gemacht haben. Es dauert zwar immer ein paar Wochen bis DLC dann im store erscheint, aber sicher nicht mehr als 3-4. (Vermutlich so 2)

    Es ist auch traurig, dass "text errors" nicht gefixt werden. Ich mein, das ist nicht nur Text. Das komplette Spielsystem ist komplett unverständlich. Wichtige Informationen werden dem Spieler enthalten oder sogar komplett falsch vermittelt. Das ist nicht so etwas wie ein Rechtschreibfehler. Das sind in diesem Fall Pointer-Fehler und eine heftige falsche Übersetzung. Ich weiß, dass es Geld kostet. NISA hat auch den Atelier Rorona patch nicht veröffentlicht. Der hat Crashs reduziert und einiges an balancing verbessert. War NISA auch nicht genug... anscheinend. edit: Wobei es auch sein könnte, dass der schon in der US/EU Version integriert war. KA wann der raus kam. Allerdings hatte ich immer noch so einige Crashs.. weshalb ich das nicht annehme.
    Geändert von Kiru (05.09.2012 um 13:22 Uhr)

  10. #10
    Ich wäre schon zufrieden, wenn sie mal zugeben, was falsch ist und dann auch schreiben, wie es hätte richtig heißen müssen. Und wenn da Werte für die Titles falsch gesetzt wurden, dann will ich wissen, wie die richtig sein müssen.
    Ich meine, das ist ein Gameplayaspekt, der nicht richtig funktioniert ... in einem Gameplay-Spiel! Das ist imho schon heftig.

    Bei Growlanser IV habe ich übrigens auch Fehler gefunden; komplett falsche Skillbeschreibungen, Copy & Paste Errors ... interessanterweise alle bei Endgame-Material. Da kann man sich wirklich ein Bild machen, wie die Qualitätssicherung bei solchen Spielen arbeitet ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •