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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich meine schon die Mana-Items. Und ob ich jetzt ein schwaches ATK-Item anlege (weil der Slot über wenig Mana verfügt) oder lieber ein Mana+ drauf mache um den Waffenslot daneben zu boosten macht schon sehr viel aus, finde ich.
    Außerdem kenne ich das gar nicht mit dem Equip kaputt gehen Hab schon gesehen, dass Alto jetzt Frames kriegt, die schön erstmal das Equip zerstören bevor man mit Heil-Traps was machen kann. Nein, danke. Da bleib ich lieber bei 4 kleinen HP-Bars + Schild und kämpfe mich mit geschicktem Ausweichen voran. Wenn die Waffe stark genug ist, ist der Gegner hinüber bevor alle HP-Bars aufgebraucht sind.

  2. #2
    Bei Uni hab ich keine andere Wahl. Sag ja, Diebe saugen. So sehr ichs mag sie mit ihre gewaltigen Wumme Gegner metzeln zu sehen, so sehr ist sie eigentlich super schwach. Gut, Alto ist vergleichsweise viel zu stark. Ich mein sein Schild hat irgendwie 180 Punkte oder so. Auch wenn das als erstes kaputt geht.. das dauert nen Weilchen. Und der haut rein. meine Güte. Aber Uni ist halt.. so richtig schwach als Dieb. Schade.

    Naja.. leveln muss man sicher eh alle Jobs. Da ist ja nix dran verloren, dass sie jetzt als Diebin anfängt. Nur hab ich das Gefühl, dass ich ihre Traits verhauen habe. Da hätte ich besser was anderes als Bonus Speed genommen, wenn Dieb eh so bescheiden ist.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja.. leveln muss man sicher eh alle Jobs. Da ist ja nix dran verloren, dass sie jetzt als Diebin anfängt. Nur hab ich das Gefühl, dass ich ihre Traits verhauen habe. Da hätte ich besser was anderes als Bonus Speed genommen, wenn Dieb eh so bescheiden ist.
    Ich sag ja, das mit den Traits ist eine sehr schwierige Sache. Man will schließlich nicht auf Level 99 leveln und dann merken, dass der Charakter eigentlich suckt.
    Die Traits sind auch so ungleichmäßig. Zum Beispiel Exp+ HP- ist ja völlig bescheuert, weil man damit ja am Ende einen extrem schwachen Charakter hat, selbst wenn er auf Level 99 ist. Danach (also nach allen Jobs) sind Exp ja nichts mehr wert.
    Wäre auch interessant zu wissen ob Mana+-Traits sich lohnen, oder ob man im Endgame ohnehin genug Mana hat und viel lieber auf konkrete Stat+ oder gar andere Effekte wie das bereits genannte HP-Reg und Poison-Res (Item-Res als negativem Beieffekt hat mich bisher überhaupt nicht gestört) setzen sollte.

    Meine Chars hauen bisher noch nicht wirklich rein. Es ist ok, aber nicht wirklich viel. Ich muss mir langsam eine Liste machen, welche Floors ich später noch einen Besuch abstatten muss, um dort die Bonus-Bosse zu killen.
    Rote Schatztruhen sind übrigens nicht Random, lohnen sich in den meisten Fällen also.

  4. #4
    Also Item Res ist vermutlich nur übel, wenn man wirklich VIELE HP hat und keine andere Möglichkeit zum heilen. Oder aber MP. Denn, die zu heilen scheint auch recht schwer zu sein. Ein paar Items scheinen da wohl was zu heilen. In der Anleitung steht z.B., dass die "detox" Items HP oder MP heilen. Ich nutze die zwar bisher noch kaum, aber... das wird sich ja wohl noch ändern. Vielleicht ists aber auch später richtig gut auf Gifte zu setzen? Man bekommt ja eins random, aber wenn man die gut heilen kann, kann man auch "zocken". Vergiften lassen -> Falsch? Detox. Richtig? Super, weiter gehts~ Solange man nicht noch mal vergiftet wird, hat man einen tollen Bonus.

    Achja. Und "Solo" gibts ja auch noch. Wenn man also einen Mecha solo hat, der keine Heilung beherrscht... prost. Das kann übel enden. Aber ich hab meiner ja direkt für 5JP dieses 90% chance auf bis zu 5 zusätzliche Heil-Fallen pro Ebene gegeben. Da war mir relativ zügig klar, dass das mit ihr eventuell irgendwann nicht schaden könnte.

  5. #5
    Bisher nutze ich noch fast keine Magie. Ich hab Sea Heal, nutze ich aber fast nie, man braucht ja nur eine einzige Heil-Trap um seine 4 kleinen Balken vollständig zu heilen, dann noch einen Feuer-Wirbel, falls wieder mal so ein physisch resistenter Gegner kommt und nen Atk+-Buff. Magier spielen macht bisher noch nicht viel Sinn.

    naja, ich warte erstmal mit eigenen Chars bis ich mehr von den Klassen und den Rangeons gesehen habe. Bisher habe ich wirklich keine Ahnung was gut sein könnte. Übrigens gab es ja in der japanischen Version nen Bug mit dem man unendlich CP bekommen konnte (aber trotzdem nur maximal 4 verschiedene Skills... aber immerhin dann alle auf Lv4). Das hat NISA aber mal gefixt.

    Apropos Solo: Die Trophies sind ja mal wieder extrem übel. Eine Trophy für den Story Mode, eine für ein kleines Random Dungeon und den Rest nur so für Endgame-Random Dungeons in Solo, Duo oder Trio. Heftig.

  6. #6
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Apropos Solo: Die Trophies sind ja mal wieder extrem übel. Eine Trophy für den Story Mode, eine für ein kleines Random Dungeon und den Rest nur so für Endgame-Random Dungeons in Solo, Duo oder Trio. Heftig.
    Find ich aber besser als sowas wie: Besitze von jedem Item mindestens eine Kopie, oder "Maximiere alle Jobs mit einem Char". Legasista sagt dir, du sollst gefälligst alles schaffen, was es zu bieten hat. Wie? Das bleibt dir überlassen. Du musst nicht 1000 mal ein Forge Gate benutzen um Ausrüstung zu verbessern oder 10000 Titel verschieben. Nee, kann man alles in Ruhe lassen. Solange man die Dungeons schafft. Ich mag das so. Das Spiel hat dadurch ordentlich Sympathie bei mir gewonnen. Eines der wenigen Spiele, wo man wirklich nur den Content durchspielen muss. Naja. Trophäen sind eh unwichtig, aber deshalb muss man die immer noch nicht so doof machen. Solo die Dungeons zu schaffen ist imo noch "ok". Gibt ja sonst keinen Schwierigkeitsgrad, den man verändern kann, und man benötigt eine ganz andere Taktik, mit je weniger Chars man rum läuft.

  7. #7
    Du hast KEINE Ahnung, was dich in den Rangeons erwartet

    Zum Vergleich; ich habe sowohl in ClaDun und in ClaDun x2 den Storymode komplett durchgespielt und etwa noch 20h an Postgame drangehangen.
    In ClaDun hab ich Postend-Storydungeons geschafft bis auf den letzten, allerdings nicht ein Rangeon komplett bis Floor 100 bestritten. In ClaDun x2 habe ich zwar das Rangeon mal komplett geschafft, allerdings bei den weiteren schwereren Typen von Rangeons nicht ansatzweise. Ah ja, und Postend-Storydungeons auch nicht

    Hab jetzt 5-2 geschafft und danach werden endlich die Rangeons freigeschaltet.
    Merkwürdig aber: Melize hat am Ende von 5-2 zwar wieder aufgelevelt, diesmal aber nicht das Widen Energy Frame bekommen. Huh, sind Levelup-Boni etwa zufällig?

  8. #8
    Och komm, so schwer wirds schon nicht werden. *hust* Wo ist mein Diablo 3 Auktionshaus?
    Naja, mein Alto kann jetzt schon Level 50 Monster kaputt hauen! Danach ist das Schild aber fast kaputt... wobei.. wenn man sich nicht wie ein Idiot anstellt und 5mal treffen lässt, dann auch nicht. Wird sicher.. interessant. Vielleicht.

    Und dein Level up Bonus ist vllt geglitcht wodurch es sich danach aufgehangen hat? Naja, unwahrscheinlich, da mehrere bei 5-2 den freeze hatten. Welches Level ist deine denn? Und wie viele verschiedene Frames hat sie? Meine hat wie gesagt 3, wenn ich mich nicht irre, und das schon ne Weile. Ist jetzt Level 12 oder 13.. keine Ahnung.

  9. #9
    Meine wurde grade Level 13. Mit Level 14 habe ich den Frame nun bekommen.
    Hab grade mein erstes Babygeon hinter mir. Interessant. Es gibt schon im ersten Floor andere Gegner als in den Story Dungeons. Zum Beispiel Feen, die andere Gegner heilen können. Schnell. Und viel.
    Und irgendwie haben die Programmierer auch Spaß dran, normale Gegner um das doppelte oder dreifache zu skalieren. Haha.
    Bis Floor 6 verlief alles ohne Probleme, dann gab es die Entscheidung zwischen Hell Gate und Ausgang. Hab das Hell Gate genommen und das hat dann schön das Level aller Gegner um 15 hochgeschraubt. Uff. Hab dann im nächsten Floor, nachdem ich nach viel geschicktem Ausweichen und Angreifen alle Gegner irgendwann dann doch killen konnte, lieber den Ausgang genommen. Gab 800Exp und damit locker drei Level für Melize und zwei jeweils für die anderen beiden. Und ein paar Hiroyus oder wie sie in diesem Spiel heißen "Pickles" hab ich auch killen können, was dann ein paar gelbe Items gebracht hat. Nett.
    Übrigens haben meine Sprouts einen Dungeon gefunden! Toll, guck ich mir gleich mal an. Und einer der BGMs, die sie gefunden haben, wurde auf einem Floor im Babygeon gespielt. War ein Vocaltrack. Sehr nett.

  10. #10
    Soo... habe nun 5-2 auch gemacht. Kein Crash und auch den Widen Frame bekommen. Der leider ziemlich saugt.

    Danach hab ich mich auch mal in den Baby-geon gewagt. Das ging anfangs noch recht gut. Aber dann hatte ich Pech. Und noch mehr Pech. Und dann bin ich nur noch wie ein irrer durch die Gegend gerannt um möglichst schnell durch zu kommen. War schon bei der Hälfte, da hab ich ENDLICH nen Ausgang gefunden. Bei den Massen an Gegnern kann ich noch recht schlecht gegen Level 35 Viecher oder so antreten. ~15 hatte ich auch, da war noch alles im Lot. Wenn man danach aber noch ein +10 aufgebrummt bekommt.. und noch eins.. dann ist vorbei.

    Im Endeffekt hats aber, bis auf ein paar Exp, nicht wirklich was gebracht. Nur crap bekommen. Danach hab ich auch einen Dungeon gefunden, Level 15. Der ist brauchbar. Den 50er, den ich mal gefunden habe, hab ich nicht gespeichert.. weil naja. Man verliert immer diese Viecher.
    Uni (bzw die Dieb Klasse) saugt btw. immer noch. Warum machen die diese Klasse so überaus beschissen? Warum sollte man die überhaupt nehmen. Ist ja schön und gut, wenn die Klasse vielleicht die besten Möglichkeiten hat an drops etc zu kommen, aber sie ist SO VERDAMMT SCHWACH. Und hier mal ein Bild von meinem seltenen (Stern) Sword of Awesomeness. Man beachte auch den Effect modifier. Alto greift also quasi mit etwa 80 Angriff an. Habe ihn aber nicht in dem random dungeon genutzt. Er kann nicht rennen. (Und das musste ich später einfach.. )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sword_of_awesomeness.jpg  

  11. #11
    Ich scheine irgendwie ziemlich Pech zu haben. Ich habe noch nicht ein gutes Ausrüstungs-Item gefunden. Ein (Stern) SlayerSword+8 zwar, aber das suckt irgendwie auch. Ich bin Level 15, habe aber keine Chance gegen mehrere Level15-Gegner, weil meine Ausrüstung so schlecht ist
    Dieser L15-Dungeon z.B. geht gar nicht bei mir. Weiß irgendwie nicht, was ich da machen soll. Gibt ja keinen Shop, wo man etwas nachbessern könnte :-/

    Wie ist das eigentlich mit einem Frame, der fast nur Ausrüstungsbalken hat? Btw könntest du schon mit Alto auch ins Rangeon gehen, wenn die Gegner dir zusetzen geht ja zuerst der Schild kaputt und danach kannst du auch wieder rennen ^^

    Was den Dieb angeht, ist das wohl eine Klasse, die man einfach schnellstmöglich auf 20 Leveln möchte um dann was gescheites zu lernen, aber noch von den Dieb-Fähigkeiten profitieren zu können. Solche Dinger gabs in ClaDun auch schon. Btw, Job Change gibt keinen Nachteil, oder? Wenn man die Klassen auf Level 20 hat, kann man nach Lust und Laune wechseln, oder? Weil in ClaDun hatte das immer auch mit Statusminderungen zu tun, aber das sehe ich hier irgendwie nicht.

    Viecher verlieren ist übrigens anscheinend normal. Wenn die Viecher nichts finden, sind alle tot. Falls sie was finden, überleben vielleicht einige. Und anscheinend ist der Wachstum von der Spielzeit abhängig. Sobald bei mir einer sagt, dass er wohl am Ende seiner Fähigkeiten ist, schick ich ihn raus.

  12. #12
    Hm, stimmt, wenn das Schild kaputt ist.. ok. Müsste gehen.
    Wie ist das eigentlich mit dem Balken den ich da oben habe.. wenn die HP weg sind, ist es vorbei, oder? Soll heißen die recht gute Haltbarkeit des Schwerts hilft mir 0? Bei Uni ist der Bogen noch vor den HP, weshalb sie immer mal zum Faustkampf wechselt.. meine Güte ist Dieb doof. Ich wüsste aber momentan nicht einmal, ob Dieb überhaupt gute Fähigkeiten hat. Da ist Alto's Klasse schon anders. Für gerade mal 10JP kriegen alle Klassen (glaub ich) und alle Frames in allen Slots +13 Mana oder so. Das ist so gut, wenn ich das nicht hätte, könnte ich z.B. weder das nette Schild, noch das nette Schwert tragen. Überhaupt wäre der Frame total nutzlos. 12 (oder so) Mana für ein Schild? Na super.
    Klassenwechsel.. da weiß ich nicht, obs da irgendwas negatives zu gibt. Das Spiel selbst sagt ja, dass man ab Level 20 eines Berufs einfach wechseln kann.

    Den Level 15 Dungeon teste ich nachher mal. Keine Ahnung obs der gleiche wie deiner ist, oder nicht.. aber mal sehen. Schade, dass man keine Items per PSN tauschen kann. Fänd ich ne nette kleine Sache. Naja, jetzt mach ich mir erst mal Mittagessen.. vielleicht sollte ich das Spiel wieder anmachen, damit diese komischen Viecher wachsen? Nah... so wichtig ist das sicher nicht.

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