mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 80

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir ist das Spiel gefreezt. Wie vielen anderen auch.
    Oh NISA! Ich müsste weinen, aber ich kann nur lachen

Character Creation suckt übrigens. Alles kann man im nachhinein ändern, nur das wichtigste nicht; die Traits. Wie soll ich denn jetzt schon wissen, welche die besten sind? Ich nehme an Poison Resistenz + HP-Regeneration? Und sonst?
    Meh, in ClaDun waren die Charaktere eigentlich nur leere Hüllen mit Level. Alles konnte man später noch ändern, wenn man auf nem anderen Trip war. Hier zwar auch... aber eben das eine wichtige nicht :-/
    Geändert von Tyr (23.08.2012 um 16:38 Uhr)

Oh? Naja, schlimmer als Darksiders kanns nicht sein. Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen... aber das besiegelt dann quasi, dass man es wirklich nicht für mehr als ~20Euro kaufen sollte. Oder kann man in den 100 stöckigen random dungeons mal speichern?

Nein. Das Problem ist auch, dass der Freeze besonders perfide ist; er tritt nämlich immer beim Ende eines Dungeons zum Übergang auf ein Event auf. Also hoffen, dass man nicht grad das ultimative Item gefunden hat.
    Falls es wirklich an einer Cutscene liegen sollte, dann kann man wohl wenigstens ruhigen Gewissens die Rangeons bestreiten...

Hm, und wie kommt man da rum? Habe eben auf GFs geschaut und das war wohl 5.2. Wenn ich richtig gezählt habe, habe ich eben 5.1 gemacht. (So ein Level wo man LAAAANGE springen kann, über so Elektro kram. Uni kann irgendwie 5 Sekunden fliegen, da Dieb ) Und da hab ich auch das "ultimative" Schwert +10 gefunden. Naja so in der Art, es ist WIRKLICH gut. Kann ich wohl sagen "zum Glück da"? Das gute ist aber, dass ich eh nicht nachschaue, bevor ich den Dungeon verlasse. Ich weiß zwar, wenn ich gelbes aufhebe, aber nicht, ob das jetzt das non plus ultra Schwert war oder nicht.

Btw, hast schon gemerkt, dass man bei den JP besser spätere Stufen direkt kauft? Ich habe einen Punkt bei dem Mädel verschwendet, aber bei Alto habe ich z.B. für 10JP die Erhöhung von Mana für ALLE Equipment Slots direkt auf Stufe 5 gekauft. Das ist sowas von mächtig. Man kann einfach Stufe 1-4 skippen, wenn man genug JP hat.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hm, und wie kommt man da rum? Habe eben auf GFs geschaut und das war wohl 5.2. Wenn ich richtig gezählt habe, habe ich eben 5.1 gemacht.
    Jupp, 5-2 bei mir auch. Ich schätze, der Freeze ist einfach Random. Muss man halt immer wieder probieren ...
    Ärgerlich, weil meine Melize gerade ein neuen Frame mit der "Widen"-Abbility bekommen hat. "Widen" war in Cladun ein Überskill und ich hatte mich schon gefreut mir den Frame mal anzusehen. Und jetzt muss ich das Level noch mal machen

Zitat Zitat
    Btw, hast schon gemerkt, dass man bei den JP besser spätere Stufen direkt kauft? Ich habe einen Punkt bei dem Mädel verschwendet, aber bei Alto habe ich z.B. für 10JP die Erhöhung von Mana für ALLE Equipment Slots direkt auf Stufe 5 gekauft. Das ist sowas von mächtig. Man kann einfach Stufe 1-4 skippen, wenn man genug JP hat.
    Nee, die JP passen sich an. Wenn du etwas für 2 JP kaufst, dann sinken die Level für alle anderen Stufen um 2 JP. Ist also glaube ich fair.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Nee, die JP passen sich an. Wenn du etwas für 2 JP kaufst, dann sinken die Level für alle anderen Stufen um 2 JP. Ist also glaube ich fair.
    Da muss ich noch mal schauen. Aber soweit ich mich erinnere: Nein. Ich habe einen Punkt in "mehr Heiltraps" gesteckt und afair hat Stufe 5 immer noch die selben 5 Punkte nachher gekostet.

Ansonsten: Widen ist immer noch über. Da hat man doch schon ein paar Sets. Ka ob Melize schon was bei den dreien hat, die sie bei mir gelernt hat, aber naja. Es verdoppelt halt alles der Items. (inclusive Mana Kosten) Glaube der Metallkasten hat so etwas. Kommt halt drauf an. Man kann nicht mehr den besten Kram nutzen. Aber wenn man was richtig tolles hat und doppelt so viel Mana zu Verfügung hätte, dann isses super.

Da muss ich noch mal schauen. Aber soweit ich mich erinnere: Nein. Ich habe einen Punkt in "mehr Heiltraps" gesteckt und afair hat Stufe 5 immer noch die selben 5 Punkte nachher gekostet.
    Überprüf das mal. Ich nutze JP sowieso nur sehr selten, weil die mir ziemlich rar erscheinen und ich erstmal schauen muss, was sich überhaupt als wichtig herausstellt. Besonders im Vergleich mit anderen Klassen. JP werden ja beim Klassenwechsel übernommen.

Zitat Zitat
    Ansonsten: Widen ist immer noch über. Da hat man doch schon ein paar Sets. Ka ob Melize schon was bei den dreien hat, die sie bei mir gelernt hat, aber naja. Es verdoppelt halt alles der Items. (inclusive Mana Kosten) Glaube der Metallkasten hat so etwas. Kommt halt drauf an. Man kann nicht mehr den besten Kram nutzen. Aber wenn man was richtig tolles hat und doppelt so viel Mana zu Verfügung hätte, dann isses super.
    Metallkasten habe ich mir nicht angeguckt, war mir zu nervig alle Chars zu equippen, wenn ich ohnehin nur Melize und ab und zu Alto nutze.
    Widen ist auch mehr Endgame, aber z.B. werden dadurch auch Mana-Boni verdoppelt, also kann man damit auch durchaus vorher schon interessante Dinge anstellen. Leider habe ich bisher nur ein Mana+-Item und es gibt ja leider keinen Shop, wo man sich mal was kaufen könnte ...

Wetten übrigens, dass dieser Thread hier schon jetzt besser funktioniert, als es der Alundra-Thread nächste Woche tun wird *unk* *unk*

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Überprüf das mal. Ich nutze JP sowieso nur sehr selten, weil die mir ziemlich rar erscheinen und ich erstmal schauen muss, was sich überhaupt als wichtig herausstellt. Besonders im Vergleich mit anderen Klassen. JP werden ja beim Klassenwechsel übernommen.

Metallkasten habe ich mir nicht angeguckt, war mir zu nervig alle Chars zu equippen, wenn ich ohnehin nur Melize und ab und zu Alto nutze.
    Widen ist auch mehr Endgame, aber z.B. werden dadurch auch Mana-Boni verdoppelt, also kann man damit auch durchaus vorher schon interessante Dinge anstellen. Leider habe ich bisher nur ein Mana+-Item und es gibt ja leider keinen Shop, wo man sich mal was kaufen könnte ...

Wetten übrigens, dass dieser Thread hier schon jetzt besser funktioniert, als es der Alundra-Thread nächste Woche tun wird *unk* *unk*
    Mana-Bonus.. naja. Ich habe ein HP+ Item, was mir auch +90 MP gibt. Das ist schon richtig mächtig, weil man das der MP Niete Alto geben kann. Oder meinst du diese "+xx Mana" Items? Die verschwenden ja Slots. Weiß nicht, ob das noch viel bringt, wenn man mit denen stark arbeitet. Dazu kommt dann auch noch, dass wenn die kaputt gehen das Item daneben logischerweise nicht mehr genug Mana hat und somit auch direkt nicht mehr funktioniert. (Wobei dann auch schon wieder der Widen Effekt weg sein müsste, wodurch es doch geht? Hm)

Ich meine schon die Mana-Items. Und ob ich jetzt ein schwaches ATK-Item anlege (weil der Slot über wenig Mana verfügt) oder lieber ein Mana+ drauf mache um den Waffenslot daneben zu boosten macht schon sehr viel aus, finde ich.
    Außerdem kenne ich das gar nicht mit dem Equip kaputt gehen Hab schon gesehen, dass Alto jetzt Frames kriegt, die schön erstmal das Equip zerstören bevor man mit Heil-Traps was machen kann. Nein, danke. Da bleib ich lieber bei 4 kleinen HP-Bars + Schild und kämpfe mich mit geschicktem Ausweichen voran. Wenn die Waffe stark genug ist, ist der Gegner hinüber bevor alle HP-Bars aufgebraucht sind.

Bei Uni hab ich keine andere Wahl. Sag ja, Diebe saugen. So sehr ichs mag sie mit ihre gewaltigen Wumme Gegner metzeln zu sehen, so sehr ist sie eigentlich super schwach. Gut, Alto ist vergleichsweise viel zu stark. Ich mein sein Schild hat irgendwie 180 Punkte oder so. Auch wenn das als erstes kaputt geht.. das dauert nen Weilchen. Und der haut rein. meine Güte. Aber Uni ist halt.. so richtig schwach als Dieb. Schade.

Naja.. leveln muss man sicher eh alle Jobs. Da ist ja nix dran verloren, dass sie jetzt als Diebin anfängt. Nur hab ich das Gefühl, dass ich ihre Traits verhauen habe. Da hätte ich besser was anderes als Bonus Speed genommen, wenn Dieb eh so bescheiden ist.

Naja.. leveln muss man sicher eh alle Jobs. Da ist ja nix dran verloren, dass sie jetzt als Diebin anfängt. Nur hab ich das Gefühl, dass ich ihre Traits verhauen habe. Da hätte ich besser was anderes als Bonus Speed genommen, wenn Dieb eh so bescheiden ist.
    Ich sag ja, das mit den Traits ist eine sehr schwierige Sache. Man will schließlich nicht auf Level 99 leveln und dann merken, dass der Charakter eigentlich suckt.
    Die Traits sind auch so ungleichmäßig. Zum Beispiel Exp+ HP- ist ja völlig bescheuert, weil man damit ja am Ende einen extrem schwachen Charakter hat, selbst wenn er auf Level 99 ist. Danach (also nach allen Jobs) sind Exp ja nichts mehr wert.
    Wäre auch interessant zu wissen ob Mana+-Traits sich lohnen, oder ob man im Endgame ohnehin genug Mana hat und viel lieber auf konkrete Stat+ oder gar andere Effekte wie das bereits genannte HP-Reg und Poison-Res (Item-Res als negativem Beieffekt hat mich bisher überhaupt nicht gestört) setzen sollte.

Meine Chars hauen bisher noch nicht wirklich rein. Es ist ok, aber nicht wirklich viel. Ich muss mir langsam eine Liste machen, welche Floors ich später noch einen Besuch abstatten muss, um dort die Bonus-Bosse zu killen.
    Rote Schatztruhen sind übrigens nicht Random, lohnen sich in den meisten Fällen also.

Also Item Res ist vermutlich nur übel, wenn man wirklich VIELE HP hat und keine andere Möglichkeit zum heilen. Oder aber MP. Denn, die zu heilen scheint auch recht schwer zu sein. Ein paar Items scheinen da wohl was zu heilen. In der Anleitung steht z.B., dass die "detox" Items HP oder MP heilen. Ich nutze die zwar bisher noch kaum, aber... das wird sich ja wohl noch ändern. Vielleicht ists aber auch später richtig gut auf Gifte zu setzen? Man bekommt ja eins random, aber wenn man die gut heilen kann, kann man auch "zocken". Vergiften lassen -> Falsch? Detox. Richtig? Super, weiter gehts~ Solange man nicht noch mal vergiftet wird, hat man einen tollen Bonus.

Achja. Und "Solo" gibts ja auch noch. Wenn man also einen Mecha solo hat, der keine Heilung beherrscht... prost. Das kann übel enden. Aber ich hab meiner ja direkt für 5JP dieses 90% chance auf bis zu 5 zusätzliche Heil-Fallen pro Ebene gegeben. Da war mir relativ zügig klar, dass das mit ihr eventuell irgendwann nicht schaden könnte.