Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Dann schau mal richtig hin. Wirklich.. mehr kann ich da nicht zu sagen. Es ist garantiert nicht 1080p. Der Rest sieht wie gesagt recht scharf aus. Ist aber auch bei den Detaillosen Dungeons z.B. wirklich zu erwarten.
Mhm, also ich seh da nichts. Allerdings hab ich aber auch einen guten AVR zwischen PS3 und HDTV. Vielleicht wird da das Bild bisschen entblurrt?
Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren. Grafik find ich hübsch und angemessen, Sound ist zwar nur Stereo aber dafür sehr klar und lässt sich gut upmixen (ich upmixe alle meine Spiele auf Pro Logic IIz 7.1), was man zum Beispiel bei Ar tonelico Qoga nicht behaupten konnte.

Zitat Zitat
Im übrigen finde ichs ne Sauerei, dass man sich für eine Anleitung informieren muss. Mal im Ernst.. wtf? Da müsste Sony auch mal was richten, dass man da vllt was an die E-Mail nach dem Kauf geschickt bekommt oder so.
War eine Anleitung bei manchen Spielen nicht sogar im PS3-Menü abrufbar? Da müsste wirklich mal ein höherer Standard für PSN-Nutzer etabliert werden. Und zwar nicht, dass im Store alles übersetzt wird, das ist nämlich schrecklich und nicht notwendig, sondern dass solche Sachen wie digitalisierte Manuals mit beim Spiel dabei sind.

Ich finde allerdings nicht, dass das Spiel jetzt unbedingt ein Manual braucht. Aber ok, ich bin auch mit der Hälfte der Features bereits vertraut. Mein Problem ist eher, dass Legasista zu komplex ist als dass es gut für das Spiel wäre.
Ich komme beispielsweise nicht wirklich mit der Steuerung klar. Ich brauche Sekunden um zu überlegen, welchen Skill ich einsetzen will, welcher Charakter den equipt hat, ob ich dann L2 oder Dreieck oder beides betätigen muss und ob ich richtig positioniert bin um L1 drücken zu können. (Und bloß nicht L mir R verwechseln!) Oder muss ich vorher vielleicht noch mit R3 den Charakter wechseln?
Und das alles in einem Action-KS ... uh, ich hoffe, dass das irgendwann inuitiver funktioniert, wenn ich mich erst einmal dran gewöhnt habe ...

Oder diese Unmengen an Items, verschiedenen Frames mit ihren unterschiedlichen Manapunkten. Uh, da muss man ja nach jedem Floor erstmal bei jedem Charakter jeden Slot überprüfen, ob nun was besseres da ist. Und ob vielleicht ein neues Item einen andere Frame attraktiver gemacht hat.

Bisher weiß ich auch gar nicht, ob ich lieber mit Alto oder Melize spielen soll. Melize rockt mit hohem Speed und vielen Bars, aber Alto + Melize-Supportmagie ist auch nicht zu verachten. Wobei Melize scheinbar mehr auf Speed und Alto mehr auf Verteidung setzt. Da ist mir vom Spielgefühl Melize doch lieber.

Btw, hast du den Baum im zweiten Dungeon besiegen können? ^^