Nein, tuts nicht. Hast du dir mal die Gameplay-Videos angesehen. Obwohl der Stil sicher Retro ist, sind die Grafiken und Sprites trotzdem hochauflösend und der Konsole angemessen. Und selbst wenn hier wie ClaDun oder Half Minute Hero ganz auf Pixel-Style gesetzt werden würde, so ist das immer noch kein Argument, dass es sich dabei nur um ein billiges Spiel, ClaDun und Half Minute Hero sind beides ebenfalls tolle und vollwertige Spiele.
Nein, das ist falsch. Du hast anscheinend nie ein ClaDun gespielt und dich auch nicht über Legasista informiert. Alle Story-Dungeons wurden manuell konstruiert. Sie unterliegen bestimmten Themen, fordern die intelligente Nutzung von verschiedenen Gameplayelementen und enthalten auch Rätsel und ähnliches. In ClaDun waren sie sehr motivierend und gut gemacht.Zitat
Du kannst doch nicht alle Crawler so über einen Kamm scheren. Das Spielgefühl ist doch bei beiden ein völlig anderes. Warum glaubst du, dass Legasista nicht vielleicht etwas ambitionierter ist als Rainbow Moon?Zitat
Ich wusste gar nicht, dass du so oberflächliche Gedanken unterstützt. Was ist überhaupt ein Budget-Spiel? Dürfen jetzt nur die großen Firmen mit hohen Production Values Vollpreisspiele herausbringen, oder was? Bezahlen wir mittlerweile für Grafik und Effekte statt für Spielspaß?Zitat
Was ist das denn bitte für eine Mentalität? Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade Agarest, wo jeder Teil mit 100h+ aufwartet, Gameplayelemente wie Item Creation und Kampfsystem bis ins kleinste Detail kalkuliert und ausbalanciert sind und welche zum Zeitpunkt ihres Erscheinens State of the Art und wegweisend für HD-VN-Präsentationen waren (und Agarest 2 immer noch ist bis Neptunia V erscheint).
Ja, das liest man ...Zitat
Es ist müßig über etwas zu diskutieren, was wir beide noch nicht selbst spielen konnten. Nichtsdestotrotz erscheinen mir deine "Informationen" über das Spiel reichlich vorurteilsbehaftet zu sein.

Kontrollzentrum