Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
es sieht nach billig Android/Iphone 10 Euro Spiel aus.
[...]
einer Graphik, wo man wirklich langsam "psx" sagen kann.
Nein, tuts nicht. Hast du dir mal die Gameplay-Videos angesehen. Obwohl der Stil sicher Retro ist, sind die Grafiken und Sprites trotzdem hochauflösend und der Konsole angemessen. Und selbst wenn hier wie ClaDun oder Half Minute Hero ganz auf Pixel-Style gesetzt werden würde, so ist das immer noch kein Argument, dass es sich dabei nur um ein billiges Spiel, ClaDun und Half Minute Hero sind beides ebenfalls tolle und vollwertige Spiele.

Zitat Zitat
Es ist einfach nur ein dungeon crawler mit zufällig generierten dungeons
Nein, das ist falsch. Du hast anscheinend nie ein ClaDun gespielt und dich auch nicht über Legasista informiert. Alle Story-Dungeons wurden manuell konstruiert. Sie unterliegen bestimmten Themen, fordern die intelligente Nutzung von verschiedenen Gameplayelementen und enthalten auch Rätsel und ähnliches. In ClaDun waren sie sehr motivierend und gut gemacht.

Zitat Zitat
Wenn man sich Rainbow Moon anschaut, was für 13 verkauft.. das sieht Legasista einfach nur schwach aus. Schlechtere Grafik, nur zufallsgenerierte Dungeons anstatt eine große Welt zum erkunden..
Du kannst doch nicht alle Crawler so über einen Kamm scheren. Das Spielgefühl ist doch bei beiden ein völlig anderes. Warum glaubst du, dass Legasista nicht vielleicht etwas ambitionierter ist als Rainbow Moon?

Zitat Zitat
Es gibt schon genug die bei Agarest 2 meinen, es sollte nicht mehr als 20 kosten, weil es doch ein budget Spiel sei.
Ich wusste gar nicht, dass du so oberflächliche Gedanken unterstützt. Was ist überhaupt ein Budget-Spiel? Dürfen jetzt nur die großen Firmen mit hohen Production Values Vollpreisspiele herausbringen, oder was? Bezahlen wir mittlerweile für Grafik und Effekte statt für Spielspaß?
Was ist das denn bitte für eine Mentalität? Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade Agarest, wo jeder Teil mit 100h+ aufwartet, Gameplayelemente wie Item Creation und Kampfsystem bis ins kleinste Detail kalkuliert und ausbalanciert sind und welche zum Zeitpunkt ihres Erscheinens State of the Art und wegweisend für HD-VN-Präsentationen waren (und Agarest 2 immer noch ist bis Neptunia V erscheint).

Zitat Zitat
Ist ja nicht jeder so wie ich, der sich dann noch weiter informiert und es nicht direkt abschreibt.
Ja, das liest man ...

Es ist müßig über etwas zu diskutieren, was wir beide noch nicht selbst spielen konnten. Nichtsdestotrotz erscheinen mir deine "Informationen" über das Spiel reichlich vorurteilsbehaftet zu sein.