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  1. #1
    Eh naja. Für uns ist aber ein 45 Euro Spiel jetzt auch nicht "teuer" als Neupreis. Auch wenns in den USA dann 45 Dollar kostet. (Neptunia mk2 am Anfang jeweils bei Amazon.de bzw. Amazon.com z.B.)

    In den meisten Fällen wird schon 1zu1 umgerechnet. Ausnahmen gibts natürlich. Aber ansonsten wären die ganzen 69.99 Euro PSN Vollversionen, sowas wie Mass Effect 3 bei release, in den USA ja 80 dollar, oder sogar 85. Die 70 dollar dort sind genau so "üppig" wie die 70 Euro hier.

    Ne viel größere Sauerei ist das mit den Aus Dollar. 1 US-Dollar = 0,958772771 Australische Dollar

    Dragon’s Dogma

    Weapon Pack: The Debilitator

    Prices: £2.39,€2.99,AU$4.95

    US Dollar Preis ist ebenso 3 Dollar soweit ich weiß. Und das ist absoluter Standard. Und IMMER in Europa so.
    Geändert von Kiru (20.07.2012 um 00:18 Uhr)

  2. #2
    Uh, das kam überraschend ...

    Holt es euch, falls ihr es noch nicht besitzt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein vollwertiges Spiel, welches in Japan auch auf Disc erschienen ist. Ich weiß nicht, warum du da 15 Euro für am Angemessensten hältst. 30 fänd ich normal, 21 richtig günstig.
    Sollten es wirklich nur 21 Euro sein, werde ich auf jeden Fall sofort zugreifen, bevor sie es sich noch anders überlegen Auch wenn es bisher noch keinen Nepgear-Character oder überhaupt interessante Custom-Charaktere gibt

    Disc oder nicht, es sieht nach billig Android/Iphone 10 Euro Spiel aus. Es ist einfach nur ein dungeon crawler mit zufällig generierten dungeons und einer Graphik, wo man wirklich langsam "psx" sagen kann. Ist ja alles schön und gut, aber so etwas verkauft man imo nicht zum Vollpreis. Wenn man sich Rainbow Moon anschaut, was für 13 verkauft.. das sieht Legasista einfach nur schwach aus. Schlechtere Grafik, nur zufallsgenerierte Dungeons anstatt eine große Welt zum erkunden..

    Auch wenn das Spiel vielleicht gut ist, der Preis ist imo nicht gerechtfertigt. Also keine 30 Dollar/Euro. Es gibt schon genug die bei Agarest 2 meinen, es sollte nicht mehr als 20 kosten, weil es doch ein budget Spiel sei. Und Agarest 2 sieht im Vergleich absolut verdammt gut aus. (Und hat ne Umfangreiche Geschichte noch oben drauf) Zu Legasista findet man kaum was im Netz. Und der erste Eindruck des Spiels schreit einfach nach 10 dollar Iphone Dungeon Crawler Titel. NISA wird mit dem Preis nicht allzu viel verkaufen, zumindest sehe ich das so. Ist ja nicht jeder so wie ich, der sich dann noch weiter informiert und es nicht direkt abschreibt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    es sieht nach billig Android/Iphone 10 Euro Spiel aus.
    [...]
    einer Graphik, wo man wirklich langsam "psx" sagen kann.
    Nein, tuts nicht. Hast du dir mal die Gameplay-Videos angesehen. Obwohl der Stil sicher Retro ist, sind die Grafiken und Sprites trotzdem hochauflösend und der Konsole angemessen. Und selbst wenn hier wie ClaDun oder Half Minute Hero ganz auf Pixel-Style gesetzt werden würde, so ist das immer noch kein Argument, dass es sich dabei nur um ein billiges Spiel, ClaDun und Half Minute Hero sind beides ebenfalls tolle und vollwertige Spiele.

    Zitat Zitat
    Es ist einfach nur ein dungeon crawler mit zufällig generierten dungeons
    Nein, das ist falsch. Du hast anscheinend nie ein ClaDun gespielt und dich auch nicht über Legasista informiert. Alle Story-Dungeons wurden manuell konstruiert. Sie unterliegen bestimmten Themen, fordern die intelligente Nutzung von verschiedenen Gameplayelementen und enthalten auch Rätsel und ähnliches. In ClaDun waren sie sehr motivierend und gut gemacht.

    Zitat Zitat
    Wenn man sich Rainbow Moon anschaut, was für 13 verkauft.. das sieht Legasista einfach nur schwach aus. Schlechtere Grafik, nur zufallsgenerierte Dungeons anstatt eine große Welt zum erkunden..
    Du kannst doch nicht alle Crawler so über einen Kamm scheren. Das Spielgefühl ist doch bei beiden ein völlig anderes. Warum glaubst du, dass Legasista nicht vielleicht etwas ambitionierter ist als Rainbow Moon?

    Zitat Zitat
    Es gibt schon genug die bei Agarest 2 meinen, es sollte nicht mehr als 20 kosten, weil es doch ein budget Spiel sei.
    Ich wusste gar nicht, dass du so oberflächliche Gedanken unterstützt. Was ist überhaupt ein Budget-Spiel? Dürfen jetzt nur die großen Firmen mit hohen Production Values Vollpreisspiele herausbringen, oder was? Bezahlen wir mittlerweile für Grafik und Effekte statt für Spielspaß?
    Was ist das denn bitte für eine Mentalität? Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade Agarest, wo jeder Teil mit 100h+ aufwartet, Gameplayelemente wie Item Creation und Kampfsystem bis ins kleinste Detail kalkuliert und ausbalanciert sind und welche zum Zeitpunkt ihres Erscheinens State of the Art und wegweisend für HD-VN-Präsentationen waren (und Agarest 2 immer noch ist bis Neptunia V erscheint).

    Zitat Zitat
    Ist ja nicht jeder so wie ich, der sich dann noch weiter informiert und es nicht direkt abschreibt.
    Ja, das liest man ...

    Es ist müßig über etwas zu diskutieren, was wir beide noch nicht selbst spielen konnten. Nichtsdestotrotz erscheinen mir deine "Informationen" über das Spiel reichlich vorurteilsbehaftet zu sein.

  5. #5
    Ich rede gar nicht davon, was ich über das Spiel denke. Sondern wonach es aussieht. Mein erster Eindruck war nun einmal so.. und es hilft auch nicht, dass man eben "random dungeons" sehr wohl bei den wenigen Infos, die es gibt, findet. Ich denke nicht, dass Agarest kein Geld wert ist. Und Legasista lädt gerade runter. (Update ist jetzt drin, 21Euro) Aber ICH bin eben jemand, der sich weiter informiert und offener zu solche Dingen ist. NISA braucht aber nun einmal mehr Kunden als nur mich. Und da hörts ganz schnell auf, weil es wirklich nach Iphone 5-10 Dollar Titel aussieht.

    Und dazu: Ich habe mir den Trailer angesehen. Nur, weil es HD ist, heißt das nicht, dass es auch "besser" als psx aussieht. Es ist sehr.. retro .. wenn man nett ist. Nunja, werd ich ja gleich sehen wie es sich spielt.

  6. #6
    Die Random Dungeons sind auch ein großer Teil des (optionalen) Spiels. Übrigens unterliegen diese ein paar sehr interessanten Mechaniken. Also nicht "einfach nur" Random Dungeons. Wirst du dann ja sehen.
    Ich habs nun auch gekauft. Gleich fertig geladen und dann spiel ich es mal an.

    Ich widerspreche übrigens nicht, dass NISA hier ganz furchtbares Marketing gemacht hat. Nämlich keins. Und dann der Preis. Macht wirklich keinen guten Eindruck auf den nicht informierten potenziellen Käufer. Da hätte viel mehr kommen müssen, was zeigt, dass das mal nicht eben nur ein weiterer kleiner Crawler ist.

    Zitat Zitat
    Ich habe mir den Trailer angesehen. Nur, weil es HD ist, heißt das nicht, dass es auch "besser" als psx aussieht. Es ist sehr.. retro .. wenn man nett ist. Nunja, werd ich ja gleich sehen wie es sich spielt.
    Dann haben wir dann da wohl eine unterschiedliche Auffassung?
    Zum Vergleich; ich finde, dass Ar tonelico Qoga aussieht wie PS2. Alle 2D-Elemente wie Portraits, CGs und Textboxen sind schrecklich hochskaliert und verpixelt, selbst die Schriftart ist viel zu klein importiert worden und musste ebenfalls hochskaliert werden und die Stimmen klingen total verrauscht ganz zu schweigen von fehlendem Surround-Sound bei einem Spiel, in welchem es um Musik und Songs geht.
    Wenn ich hingegen mir den Trailer von Legasista ansehe oder zum Beispiel nur das Character Creation Kit, dann sehe ich, dass da mit hoher Auflösung und feinen Konturen gearbeitet wird. Etwas, was ganz sicher nicht "PSX" ist.

    Ich zock jetzt jedenfalls mal. Und du auch. Dann sehen wir es ja. Falls ich mich geirrt haben sollte, werde ich so ehrlich sein und das dann auch zugeben Ich habe mich nicht geirrt.
    Geändert von Tyr (22.08.2012 um 18:57 Uhr)

  7. #7
    So, das... lange.. Tutorial durch und ich denke, selbst das was die erzählt haben war nicht einmal 20% der Mechanismen des Spiels. Gibt auch noch ein Menu mit Hilfen, aber das ist recht lieblos. Wohl eines der Spiele, wo eine nette Anleitung WIRKLICH helfen würde.

    Es scheint alles sehr komplex zu sein. Zu komplex wenn man mich fragt. Viel zu viele Fallentypen z.B. Und das Tutorial dazu haut die alle direkt hintereinander. Soll ich da irgendwas draus lernen? Irgendwas behalten? Normalerweise ist ein Tutorial dafür da einem was beizubringen. Naja. Bin mal gespannt, ob sie einem noch ein wenig mehr zu Jobs z.B. erzählen oder ob ich jetzt auf mich gestellt bin.

    Abseits davon ist das ganze relativ typisch gewesen. Renne rum, bash the baddies. Nichts schweres, bisher. Aber auch nichts, was ich jetzt als super toll ansehen würde. Ist ganz nett, aber es gibt sicherlich besser hack'n slay Geschichten. Wird also das drumherum sein, was das ganze interessant macht (hoffentlich) und davon kenn ich noch nichts.
    Grafisch bin ich immer noch der Meinung, dass es wirklich so richtig low end ist. Die 1080p sind, wie so oft, auch gelogen. Zumindest sind die Artworks ziemlich blurry. Keine Ahnung ob das 720p ist.. oder sogar SD. Der Rest ist eigentlich kein Problem und könnte sogar 1080p sein. Dafür ist aber eben auch nicht wirklich was los. Detailliert sind die Sprites nicht. Vielleicht ändert sich das noch, Bosskämpfe oder so.

    Mal sehen wie es sich entwickelt. Bisher scheint es mir eigentlich ein recht typischer dungeon crawler zu sein. Und lustigerweise habe ich eben in einem Forum mal wieder ein Topic gesehen, wo mehrere Leute wieder meinten, dass das Spiel nach 15 dollar max. aussieht etc pp. Ich gebe dem auch immer noch recht. Da müsste NISA wirklich mehr machen. Ich versteh die Leute da, die eh viel zu spielen haben und das Teil dann einfach liegen lassen. Vielleicht wirds mal billiger. Hätte ich genau so gemacht. Tja, nun hab ichs überraschenderweise doch schon. Kann NISA froh sein, dass sie diesen Patzer gemacht haben.. oder sich um entschieden haben.

    Aber über eins bin ich froh: Ein digitales release. Wenn die random dungeons wirklich so wichtig sind, sieht mir das Spiel doch sehr nach "immer mal so zwischendurch spielen" aus.. und da ist ne Disc nur nervig.


    edit: Ahahaha, Tutorial fertig? Von wegen. Dachte es, da ich 2h dran war und der Plot "weiter ging".. aber nope. Oh je. Naja ok.

    edit 2: Ok, lange hats dann nicht mehr gedauert. Und ich habe immer noch keine Ahnung was was ist. Was soll das mit der Expedition? Mir sind die Viecher alle weggestorben. Und die Story wurde nun auch schon richtig übel melodramatisch. Naja, man muss dem Geschreie ja nicht zuhören. Tutorial + erste 2 Dungeons fertig. Macht durchaus spaß. Alto Bogen + Mädel Dolch. Pieks.
    Geändert von Kiru (22.08.2012 um 22:52 Uhr)

  8. #8
    Ach Kiru, wie willst du denn Spaß an solche Spielen haben, wenn du die immer so vorurteilsbehaftet angehst?

    Zitat Zitat
    Grafisch bin ich immer noch der Meinung, dass es wirklich so richtig low end ist. Die 1080p sind, wie so oft, auch gelogen. Zumindest sind die Artworks ziemlich blurry. Keine Ahnung ob das 720p ist.. oder sogar SD. Der Rest ist eigentlich kein Problem und könnte sogar 1080p sein. Dafür ist aber eben auch nicht wirklich was los. Detailliert sind die Sprites nicht. Vielleicht ändert sich das noch, Bosskämpfe oder so.
    Was ist denn da blurry? Die CGs sehen hübsch aus und die Portraits sind überdurchschnittlich gut mit Animationen und Bewegungen.
    Die Sprites sind ebenfalls sauber. Natürlich sind sie nicht detailliert, das wäre aber auch Blödsinn, schließlich würde sich der Stil dann mit jedem Custom Character beißen, an dem man nicht einen Monat gesessen hat um die Details auszuarbeiten.
    Mir gefällt das Artdesign. Der Übergang von Pixeln aus ClaDun ist gut gelungen (bisher handelte es sich zB bei allen Monstern noch um bekannte Vertreter aus diesem Spiel). Es ist sicherlich Geschmackssache, aber es ist ganz sicher nicht HD-unwürdig, wie du hier behauptest.

    Außerdem mag ich die ganze Präsentation. Der Soundtrack ist überraschenderweise richtig gut und die Sprachausgabe sowie die Story motiviert auch. Bisher habe ich gar kein Verlangen irgendwelche Custom Characters zu importieren, weil Alto und Melize toll sind. Vor allem Melize rockt.

    Zitat Zitat
    So, das... lange.. Tutorial durch und ich denke, selbst das was die erzählt haben war nicht einmal 20% der Mechanismen des Spiels. Gibt auch noch ein Menu mit Hilfen, aber das ist recht lieblos. Wohl eines der Spiele, wo eine nette Anleitung WIRKLICH helfen würde.
    Tutorial ist aber in der Tat viel zu lang. Wäre wohl besser gewesen man hätte Sprouty gleich gegessen und dann den Rest über Hinweisschilder erzählt.
    Was die Anleitung angeht, solltest du dich wirklich lieber erst einmal informieren bevor du immer mit solchen Vorurteilen kommst wie PSN-->kein Manual. NISA hat nämlich sehr wohl eine Anleitung rausgebracht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Was ist denn da blurry? Die CGs sehen hübsch aus und die Portraits sind überdurchschnittlich gut mit Animationen und Bewegungen.
    Dann schau mal richtig hin. Wirklich.. mehr kann ich da nicht zu sagen. Es ist garantiert nicht 1080p. Der Rest sieht wie gesagt recht scharf aus. Ist aber auch bei den Detaillosen Dungeons z.B. wirklich zu erwarten.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Was die Anleitung angeht, solltest du dich wirklich lieber erst einmal informieren bevor du immer mit solchen Vorurteilen kommst wie PSN-->kein Manual. NISA hat nämlich sehr wohl eine Anleitung rausgebracht.
    Ich meine nicht digital. Da kann man sich immer informieren. Ich meine eine schöne gedruckte Anleitung, die ich raus holen kann, wenn ich mal was nicht weiß oder gerade am Anfang einfach neben mich hinlegen kann. Ich nutze Anleitungen seltenst, weil die entweder eh nichts erklären oder aber es eher weniger Fragen gibt.
    Im übrigen finde ichs ne Sauerei, dass man sich für eine Anleitung informieren muss. Mal im Ernst.. wtf? Da müsste Sony auch mal was richten, dass man da vllt was an die E-Mail nach dem Kauf geschickt bekommt oder so.

  10. #10
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dann schau mal richtig hin. Wirklich.. mehr kann ich da nicht zu sagen. Es ist garantiert nicht 1080p. Der Rest sieht wie gesagt recht scharf aus. Ist aber auch bei den Detaillosen Dungeons z.B. wirklich zu erwarten.
    Mhm, also ich seh da nichts. Allerdings hab ich aber auch einen guten AVR zwischen PS3 und HDTV. Vielleicht wird da das Bild bisschen entblurrt?
    Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren. Grafik find ich hübsch und angemessen, Sound ist zwar nur Stereo aber dafür sehr klar und lässt sich gut upmixen (ich upmixe alle meine Spiele auf Pro Logic IIz 7.1), was man zum Beispiel bei Ar tonelico Qoga nicht behaupten konnte.

    Zitat Zitat
    Im übrigen finde ichs ne Sauerei, dass man sich für eine Anleitung informieren muss. Mal im Ernst.. wtf? Da müsste Sony auch mal was richten, dass man da vllt was an die E-Mail nach dem Kauf geschickt bekommt oder so.
    War eine Anleitung bei manchen Spielen nicht sogar im PS3-Menü abrufbar? Da müsste wirklich mal ein höherer Standard für PSN-Nutzer etabliert werden. Und zwar nicht, dass im Store alles übersetzt wird, das ist nämlich schrecklich und nicht notwendig, sondern dass solche Sachen wie digitalisierte Manuals mit beim Spiel dabei sind.

    Ich finde allerdings nicht, dass das Spiel jetzt unbedingt ein Manual braucht. Aber ok, ich bin auch mit der Hälfte der Features bereits vertraut. Mein Problem ist eher, dass Legasista zu komplex ist als dass es gut für das Spiel wäre.
    Ich komme beispielsweise nicht wirklich mit der Steuerung klar. Ich brauche Sekunden um zu überlegen, welchen Skill ich einsetzen will, welcher Charakter den equipt hat, ob ich dann L2 oder Dreieck oder beides betätigen muss und ob ich richtig positioniert bin um L1 drücken zu können. (Und bloß nicht L mir R verwechseln!) Oder muss ich vorher vielleicht noch mit R3 den Charakter wechseln?
    Und das alles in einem Action-KS ... uh, ich hoffe, dass das irgendwann inuitiver funktioniert, wenn ich mich erst einmal dran gewöhnt habe ...

    Oder diese Unmengen an Items, verschiedenen Frames mit ihren unterschiedlichen Manapunkten. Uh, da muss man ja nach jedem Floor erstmal bei jedem Charakter jeden Slot überprüfen, ob nun was besseres da ist. Und ob vielleicht ein neues Item einen andere Frame attraktiver gemacht hat.

    Bisher weiß ich auch gar nicht, ob ich lieber mit Alto oder Melize spielen soll. Melize rockt mit hohem Speed und vielen Bars, aber Alto + Melize-Supportmagie ist auch nicht zu verachten. Wobei Melize scheinbar mehr auf Speed und Alto mehr auf Verteidung setzt. Da ist mir vom Spielgefühl Melize doch lieber.

    Btw, hast du den Baum im zweiten Dungeon besiegen können? ^^

  11. #11
    Also ich nutze Alto mit nem Bogen und eigentlich fast immer Melize. Mit ihr nutze ich den zweiten Balken, mit Messer und 4 kleine HP Balken rechts. Das ist so genial mit ihr, da sie ja HP regeneriert. Eine Attacke kann maximal einen Balken kaputt machen. Also wenn sie 40 Schaden nimmt, geht trotzdem nur ein 6HP Balken schrott. Auch wenn da nur 1hp drin ist. Wenn man ein wenig aufpasst, hat man so 0 Probleme. Und Messer sind gut.

    Von dem Baum weiß ich nichts. Bestimmt hinter einer Bronze Türe, eh? Da komm ich nicht rein. Hab sogar nochmal zwei Level oder so mit denen gespielt, aber bekomme keine Schlüssel.
    Jetzt hab ich jedenfalls zwei weitere Chars. Und noch einen besonderen Gast.

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  12. #12
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Also ich nutze Alto mit nem Bogen und eigentlich fast immer Melize. Mit ihr nutze ich den zweiten Balken, mit Messer und 4 kleine HP Balken rechts. Das ist so genial mit ihr, da sie ja HP regeneriert. Eine Attacke kann maximal einen Balken kaputt machen. Also wenn sie 40 Schaden nimmt, geht trotzdem nur ein 6HP Balken schrott. Auch wenn da nur 1hp drin ist. Wenn man ein wenig aufpasst, hat man so 0 Probleme. Und Messer sind gut.
    Jupp, habe ich auch gemerkt. Die 4 Balken sind schon sehr gut. Ich nutze seit neustem einen Speer, weil ich mal 3 JP eingesetzt habe um die Mana von Speer und Schwert-Slots zu erhöhen und so nun einen Super-Speer equippen kann, den ich gefunden habe.

    Zitat Zitat
    Von dem Baum weiß ich nichts. Bestimmt hinter einer Bronze Türe, eh? Da komm ich nicht rein. Hab sogar nochmal zwei Level oder so mit denen gespielt, aber bekomme keine Schlüssel.
    Nicht das Schild oder den Bronze-Tür-Hinweis gelesen? Es gibt keinen Schlüssel. Du musst den Thief-Skill von Alto dafür einsetzen. Allerdings solltest du das erstmal nur bei der Tür im letzten Floor des Tutorials und im ersten des zweiten Dungeons machen. Hinter allen anderen stecken Super-Bosse gegen die ich zumindest bisher nicht den Hauch einer Chance hatte.
    Wobei es schon lohnt, die Türen zu öffnen. Manchmal sind auch Truhen ohne Bosse hinter. Aber sobald du ein Warp-Feld siehst, solltest du es dir wirklich gründlich überlegen, ob du es nutzen möchtest.

    Zitat Zitat
    Jetzt hab ich jedenfalls zwei weitere Chars. Und noch einen besonderen Gast.
    Warum hasst du mich eigentlich so?
    Kannst du mir wenigstens sagen, wie du Screenshots aufnimmst. Irgendwie habe ich das nicht rausgefunden ...

    Ein Typ im NISA-Forum meinte, dass er an einer Nepgear sitzt. Mal schaun, ob da was bei rum kommt ...
    Wenn du sie in die Hände kriegst sicher nichts gutes ...

  13. #13
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    selbst die Schriftart ist viel zu klein importiert worden und musste ebenfalls hochskaliert werden
    Ohja, du sagst es! Das stört mich auch total. Ich muss wegen dem Spiel immer wieder ganz nahe am TV sitzen, damit ich auch mal den ganzen Wall of Text mitlesen kann. Und das ist bei einem textlastigen Spiel gewiss nicht schön, wenn die Schriftart so derart klein ausgefallen ist, dass ich, der Spieler zusehen muss, wie ich den ganzen Wall of Text optimal mitverfolgen kann. Aber von der Sorte kenne ich einige. ^^

    Ist das Ding hier jetzt also mehr auf Multiplayer (liest sich zumindest so) ausgelegt oder auch was für Solo Spieler? Schließlich habe ich zurzeit kein eigenes Internet, dementsprechend natürlich auch kein PSN Acc. Hey, aber so kann man mich wenigstens NICHT stalken.
    Good boy. Sometimes.


  14. #14
    Das Ding hat gar keinen Multiplayer. Es ist nur Solo. ^^

    Und wegen dieser Gates, die Equip wieder herholen. Sowas habe ich noch nicht gefunden. Ich schätze sowas ist ultraselten und da sollte man bei einem Besuch, der bisher nicht mehr als vielleicht 15 Floors umfasst nicht drauf spekulieren.
    Übrigens ist bei mir noch nie ein Gate gelevelt! ... ahh, warte, doch; das Darkness-Gate, gleich nachdem ich es zum ersten Mal aktiviert hatte

    Also Protip: Sofort raus bei gutem Loot. Sofort. Egal wie gut es auch aussehen mag.

  15. #15
    Uhm.. das liegt daran, dass diese Gates nur auftauchen können, wenn es Equip gibt, was man zurückholen kann. Das setzt eben vermutlich voraus, dass man in der momentanen Session etwas verloren hat und in das selbe Loch wieder reingeht. So in der Art hat das Spiel das zumindest beschrieben wenn ich nicht komplett daneben liege.

  16. #16
    Endlich konnte ich mal Flüchten, nachdem ein verdammtes Regenbogen-Gate völlig überraschend das Monster-Level um 50 gehoben hatte desu no!
    Und nebenbei noch einen Mana+79-Ring abstauben desu no. Hrhr desu no, das eröffnet ungeahnte Kombinationen desu no!

    Das ganze Spiel basiert glaube ich allein auf Glück desu no ^^''

  17. #17
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Endlich konnte ich mal Flüchten, nachdem ein verdammtes Regenbogen-Gate völlig überraschend das Monster-Level um 50 gehoben hatte desu no!
    Und nebenbei noch einen Mana+79-Ring abstauben desu no. Hrhr desu no, das eröffnet ungeahnte Kombinationen desu no!

    Das ganze Spiel basiert glaube ich allein auf Glück desu no ^^''
    Gute Besserung.


    Und warum ist die Übersetzung in Legasista so überaus beschissen? Gott, ich hab mich mal an den Titel überschreiben versucht, aber das versteht doch kein Mensch, was die da meinen. Haben die Google translate genutzt oder was? Meine Herren.
    Das Spiel meint, man kann nur Titel überschreiben, wenn der dann neue Titel eine geringere "Power" hat als der alte. Das kann aber nicht stimmen. Ich bekomme da gerne ne Fehlermeldung, obwohl der neue ne Power von 1 und der alte irgendwie 3 hat. Ne Fehlermeldung die keine Sau versteht natürlich. Und wenn man einen Titel überschreibt kriegt man auch so ne dermaßen kryptische Nachricht, dass ich wieder keine Ahnung habe, was da jetzt passiert. Ich schreib die Meldungen mal ab, vielleicht kann da ein anderer was verstehen.

    Als Beispiel versuche ich MP up mit einer Power von 5 zu überschreiben. Als erstes mit ATK boost 10, was eine Power von 3 hat und wovon ich eines besitze, geht nicht, Meldung:

    To override 5 (with transplant power MP up) with 3 (with transplant power ATK Boost 10), ATK Boost 10 of 3 will be needed. Not enough ATK Boost 10 is stored.

    Wenn ich MP up mit Next-gen Ability überschreiben will, was ne Power von 10 hat:

    Overwrite Mac Arrow*s subtitle with MP up? Next-gen Ability's stored count will be Next-gen Ability.


    Ja, so toll. Ich habe sogar das Gefühl, dass sie da so RICHTIG ÜBEL mit pointern gefailed haben. Sollte bei der ersten Meldung nicht die Zahl in den Klammern stehen und der Name davor? Und es vllt heißen "3 of ATk Boost 10 will be needed"?
    Und beim zweiten, sollte anstatt MP up nicht Next-gen Ability stehen? Damit überschreibe ich doch. Und sollte es mir nicht sagen, wie viele ich danach noch übrig habe als diesen tollen komischen nichts sagenden Satz?
    Und dann eben der Fakt, dass ich einen Power 5 Titel mit Power 10 überschreiben kann, aber nicht mit Power 3? Wtf. In der Beschreibung steht eindeutig, dass man mehrere Titel zum Opfern braucht, wenn man eine niedrige Power mit einer höheren überschreiben will.


    WAS ZUR HÖLLE NISA!

    edit: Ich glaub das poste ich mal da ins Forum. Das geht doch echt nicht an ey.
    Geändert von Kiru (28.08.2012 um 11:42 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Gute Besserung.
    Danke, desu no!


    Zitat Zitat
    Und warum ist die Übersetzung in Legasista so überaus beschissen?
    Du kannst NISA da keine Schuld geben. Es sind diese verdammten Kanji, die nur wenige Zeilen beanspruchen um vollständige Informationen auszudrücken, während das mit lateinischen Buchstaben nicht geht. Du kannst von NISA nicht erwarten, dass sie da im Quelltext rumpfuschen um mehr Zeilen zu ermöglichen, das würde dann ja schließlich jedes zweite Mal zufällig das Game freezen. Schließlich hat NISA keine Qualitätssicherung, die das noch vor Release aufdecken könnte.
    Du kannst auch nicht erwarten, dass sich die Mühe machen und das ganze System im Manual oder Ingame im Hilfemenü ausführlich erklären. So schnell, wie die ihre Spiele rausbringen, wäre für so eine aufwändige Lokalisation gar keine Zeit.

    Zitat Zitat
    edit: Ich glaub das poste ich mal da ins Forum. Das geht doch echt nicht an ey.
    Hoffentlich meldet sich wer von NISA. Nicht, dass da nur wieder die typischen NISA-Fanboys kommen und alles versuchen schön zu reden.

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