ClaDun: This is an RPG! und der Nachfolger ClaDun x2 (der doppelt so gut ist) sind Action RPG Dungeon Crawler im Retro-Stil für die PSP. (Classic Dungeon auf japanisch)
Das besondere an den beiden Spielen neben der Pixel-Grafik und der Wahlmöglichkeit zwischen Bit- und Wave-BGM ist das Gameplay und die Möglichkeit eigene Charaktere zu erschaffen.
Das Gameplay in den beiden Spielen ist großartig. Schwierig zu beschreiben, warum es so toll ist, aber es funktioniert einfach. Das Spiel bietet genau die richtige Portion an clever konstruierten Story-Dungeons, zufällig generierten Endlosdungeons, Monsterloot und Erfolgserlebnisse bei der Charakterentwicklung, so dass es extrem motivierend und fesselnd wirkt. Es ist einfach einer der besten Gameplay - Dungeon Crawler.
Und ClaDun x2 ist ClaDun mal 2. Doppelt so viele Klassen, doppelt so viele Items, doppelt so viele Dungeons, doppelt so viel Spaß
Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass Legasista gut sein wird. Die Entwickler wissen anscheinend wirklich worauf es bei so einem Spiel ankommt. Und anscheinend wird nun sogar die Story interessant. Das war der einzige Punkt, wo ClaDun gefailt hat (was aber auch nicht vermisst wurde, ehrlich gesagt).
Selbst erstellte Chars dürften übrigens keine Bedeutung für die Story haben. So war es zumindest in ClaDun. Cutscenes beinhalten dann nur die originalen Charaktere.

Kontrollzentrum





Zitieren
Naja, muss schön sein keinen Backlog zu haben. Andrerseits bin ich ja selbst schuld immer drauf zu schieben... und dann auch noch Sachen, die so ewig viele Stunden brauchen. (Was nicht schlecht ist, wenn die Spiele gut sind
) Bleibt im Hinterkopf. Vielleicht. Wie schon gesagt, das läuft garantiert nicht weg.


Das ist haufenweise verlorenes Geld.



Auch wenn es bisher noch keinen Nepgear-Character oder überhaupt interessante Custom-Charaktere gibt 
