mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

[PS3] Legasista

Seit heute ist die offizielle Legasista-Website online!

Offizieller NIS America - Trailer:

What the goodness?!
    Es ist ClaDun in HD! ... mit Story!
    Super thrilling!

...
    Noch nicht hyped genug?

Längerer japanischer Gameplay-Trailer:

Der Chara-Editor! (ab Mitte des Videos)
    Ich werde Stunden damit verbringen mir eine Party aus meinen Waifus zusammenzustellen! <3

Erscheinungstermin ist im August. Das Spiel kommt exklusiv nur fürs PSN raus.

Tyr sagt kaufen!
    Oder zumindest erstmal das mittlerweile reduzierte ClaDun für PSP laden, um dann erkennen zu können, wie großartig Legasista sein wird ...

Was ist Cladun? Und Story mit selbst erstellten Chars = Unnötig. Oder halt so Story wie bei Dragon's Dogma. Aber BITTE nicht mehr. Das wird nur ne Katastrophe.

Istn Dungeon Crawler, eh? Naja, PSN läuft nicht weg. Das ist der Vorteil. Keine limited Edition. Kein "es wird sicher teurer". Hach ist das schön.Bei meinem Backlog wirds aber wohl auch bedeuten, dass ichs nie kaufen werde. Aber besser als kaufen und nie spielen.

ClaDun: This is an RPG! und der Nachfolger ClaDun x2 (der doppelt so gut ist) sind Action RPG Dungeon Crawler im Retro-Stil für die PSP. (Classic Dungeon auf japanisch)
    Das besondere an den beiden Spielen neben der Pixel-Grafik und der Wahlmöglichkeit zwischen Bit- und Wave-BGM ist das Gameplay und die Möglichkeit eigene Charaktere zu erschaffen.

Das Gameplay in den beiden Spielen ist großartig. Schwierig zu beschreiben, warum es so toll ist, aber es funktioniert einfach. Das Spiel bietet genau die richtige Portion an clever konstruierten Story-Dungeons, zufällig generierten Endlosdungeons, Monsterloot und Erfolgserlebnisse bei der Charakterentwicklung, so dass es extrem motivierend und fesselnd wirkt. Es ist einfach einer der besten Gameplay - Dungeon Crawler.
    Und ClaDun x2 ist ClaDun mal 2. Doppelt so viele Klassen, doppelt so viele Items, doppelt so viele Dungeons, doppelt so viel Spaß

Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass Legasista gut sein wird. Die Entwickler wissen anscheinend wirklich worauf es bei so einem Spiel ankommt. Und anscheinend wird nun sogar die Story interessant. Das war der einzige Punkt, wo ClaDun gefailt hat (was aber auch nicht vermisst wurde, ehrlich gesagt).
    Selbst erstellte Chars dürften übrigens keine Bedeutung für die Story haben. So war es zumindest in ClaDun. Cutscenes beinhalten dann nur die originalen Charaktere.

Naja, dann wirst du also als einziger hier das Spiel im August spielen? Naja, muss schön sein keinen Backlog zu haben. Andrerseits bin ich ja selbst schuld immer drauf zu schieben... und dann auch noch Sachen, die so ewig viele Stunden brauchen. (Was nicht schlecht ist, wenn die Spiele gut sind ) Bleibt im Hinterkopf. Vielleicht. Wie schon gesagt, das läuft garantiert nicht weg.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, dann wirst du also als einziger hier das Spiel im August spielen?
    Sowieso. Ich mach diesen Thread hier ja auch nur auf um zu zeigen, dass ich der einzige hier im Forum mit Geschmack bin

Nein, mal ernst. Ich weiß, dass der Großteil hier im Forum vielleicht die Ankündigung vor zwei Monaten auf der Hauptseite mal überflogen hat und sich dann dachte "Uh, schon wieder so ein LowBudget-Müll. Die sollen mal lieber früher The Witch and the Hundred Cavalrymen rausbringen!" und wahrscheinlich noch nie von ClaDun gehört hat oder aber sich mal Screenshots angeguckt hat um dann ebenfalls zu dem Resultat Billig-Mist zu kommen.

Aber dem ist nicht so. Das muss ich einfach immer wieder hervorheben. ClaDun ist eines der besten Spiele für die PSP und meiner Meinung auch einer der besten Dungeon-Crawler überhaupt.
    Und ich bin mir absolut sicher, dass Legasista keine Ausnahme sein und ebenfalls mit qualitativ hochwertigem und vorallem spaßigen Gameplay aufwarten wird.

Zitat Zitat
    Naja, muss schön sein keinen Backlog zu haben. Andrerseits bin ich ja selbst schuld immer drauf zu schieben... und dann auch noch Sachen, die so ewig viele Stunden brauchen. (Was nicht schlecht ist, wenn die Spiele gut sind ) Bleibt im Hinterkopf. Vielleicht. Wie schon gesagt, das läuft garantiert nicht weg.
    Backlog ist meine Nominierung für das Unwort dieses Jahres, des letzten Jahres und dem Jahr davor.
    Ich habe keinen Backlog, da ich mich nicht zwinge irgendetwas spielen zu müssen. Ich kaufe mir Spiele doch nicht, weil ich nichts mit mir in meiner Freizeit anzufangen weiß, da ich alle meine Spiele durchgespielt habe ...
    Ich habe sicherlich noch Vorrat für einige Jahre. Aber ich denke nicht so ökonomisch. Ich kaufe ein Spiel, weil ich genau jetzt eben dieses bestimmte Spiel spielen will. Vielleicht auch nur anspielen oder halb durch spielen. Spiele zu spielen ist doch keine Pflicht. Ich verstehe dieses Backlog-Gerede nicht.

Ich werde mir sicher Legasista zum Release kaufen, allein schon, weil ich auf der PS3 kein vergleichbares Spiel vorfinden kann. Für die PSP gibt es ClaDun oder Z.H.P., für den DS gibt es ebenfalls einige nette Action- oder Rogue-RPGs, aber für die große stationäre Konsole? Eher nicht. Ich spiele solche Spiele zwar lieber auf dem Handheld, aber ich hätte auch nichts dagegen, mal eines auf dem großen Fernseher auszuprobieren.

Erscheinung wohl Ende August. Das Spiel wird nur japanische Sprachausgabe haben. Und $39.99 kosten.

... ist das nicht ein klein bisschen viel? ...

In Japan gab es als Extra ein PS3-Theme für die ersten Käufer dazu. Mal sehen, ob NISA auch was extra springen lässt. Ein kleiner Bonus wäre für diesen Preis ja wirklich nicht zu viel verlangt.

Vielleicht ist der Titel soooo Nische, dass NISA diesen Preis braucht? Ach was red ich da... momentan sind die dort eh unverständlich. 40 Euro heißt hier aber fast Vollpreis. (Und es wird sicher 40 Euro kosten.. es ist NISA) Die anderen NISA Titel starten gerne so um 45-46 Euro bei Amazon. Hab ich btw auch nie verstanden. Warum machen die so etwas. Hoffen die, dass die Leute es eher kaufen, weil es 5 Euro/Dollar weniger kostet als andere Neuerscheinungen? Das ist haufenweise verlorenes Geld.

Naja, dann wirst du also als einziger hier das Spiel im August spielen?
    Hier, ich auch, hier bin ich!

Hab mir nach dem Release in Japan ein bisschen Livestream zu Legasista reingezogen, sieht auf jeden Fall so aus, als obs Spaß macht!

Werd ich mir (übrigens genauso wie ClaDun und ClaDun x2) früher oder später auf jeden Fall zulegen. Obwohl der Preis wirklich nicht ohne ist...

Zitat Zitat von Ehl Beitrag anzeigen
    Hier, ich auch, hier bin ich!

Zum Preis: Ich bin ja jetzt nicht jemand, der meint, dass PSN-only-Spiele keine echten Spiele seien und deshalb nicht mehr als 20€ kosten dürfen, aber Legasista ist jetzt ja schon doch eher ein Low Budget-Crawler (was ich nicht negativ meine, das Spiel wird zweifellos durch seine Spielmechanik bestechen können und das ist schließlich alles was für einen Crawler zählt), welcher meiner Meinung nach nicht unbedingt so nah am Vollpreis sein muss. Vor allem, da ja PSN-Spiele auch nicht billiger werden.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

Zum Preis: Ich bin ja jetzt nicht jemand, der meint, dass PSN-only-Spiele keine echten Spiele seien und deshalb nicht mehr als 20€ kosten dürfen, aber Legasista ist jetzt ja schon doch eher ein Low Budget-Crawler (was ich nicht negativ meine, das Spiel wird zweifellos durch seine Spielmechanik bestechen können und das ist schließlich alles was für einen Crawler zählt), welcher meiner Meinung nach nicht unbedingt so nah am Vollpreis sein muss. Vor allem, da ja PSN-Spiele auch nicht billiger werden.

Naja, wenn du aber bedenkst, dass NISA das Teil nicht einmal englisch vertont, ist 40Euro WIRKLICH happig. Es ist halt Vollpreis. Und demnach muss das Spiel auch dementsprechend was bieten. Und NISA und keine Dub impliziert eigentlich schon, dass es anscheinend kein so hohes Budget hat. Etwas komisch.
    Das Ding wird sich jedenfalls nicht durchsetzen können, wenn Crawler/Grinder wie Rainbow Moon für 13Euro verkauft werden, und man mit denen auch 100 Stunden "Spaß" haben kann. (Wenn man grinden als Spaß ansieht )

Neuer Legasista-Trailer auf der offiziellen Website!
    Diesmal zu sehen: die verschiedenen Partymitglieder in Aktion sowie ein bisschen Character-Creation.

Außerdem hat sich rausgestellt, dass Legasista nicht $39,99 sondern nur $29.99 kosten wird. Der EU-Preis steht auch fest, dieser beträgt €29.99.
    ... ich glaub, ich weiß zu welcher Version ich greifen werde ... dieser $-->€ - Umrechnungskurs gefällt mir gar nicht. Ist wohl Standard geworden für NISA-Produkte.

Das Ding wird sich jedenfalls nicht durchsetzen können, wenn Crawler/Grinder wie Rainbow Moon für 13Euro verkauft werden, und man mit denen auch 100 Stunden "Spaß" haben kann. (Wenn man grinden als Spaß ansieht )
    Wobei man sagen muss das die 100 Stunden glaub ich nichtmal erreicht werden.
    Was man so liest sind 60-80 Stunden realistischer wenn man sich ran hält und nich in der Gegend rumsteht.
    Aber natürlich - Rainbow Moon bietet viel Unterhaltung für wenig Geld was sehr entgegenkommend ist.

Und naja,es kann sich alles durchsetzen.
    Leute kaufen jährlich das selbe Spiel und beschweren sich nicht(CoD u. Halo) - Meistens kaufen sie sogar dafür ne neue Konsole weil irgend ein Kleinkind mitn Farbpinsel ausgerutscht ist.
    Da wird man sicherlich schon genug Leute finden die zwischen 30-40€ für einen wohl sehr guten Dungeon Crawler hinblättern werden der nich im 10-12 Monats Abstand kommt und 1:1 das gleiche Spiel ist.

Außerdem hat sich rausgestellt, dass Legasista nicht $39,99 sondern nur $29.99 kosten wird. Der EU-Preis steht auch fest, dieser beträgt €29.99.
    ... ich glaub, ich weiß zu welcher Version ich greifen werde ... dieser $-->€ - Umrechnungskurs gefällt mir gar nicht. Ist wohl Standard geworden für NISA-Produkte.
    Weil ich das hier gerade lese: ich dachte immer dieser 1:1 Kurs beruht darauf, dass die € Preise schon mit Steuern sind und die $ Preise ohne Steuern, weil die in den USA extra berechnet und aufgeschlagen werden und von der Region abhängen? Wobei ich schätze, dass das nur bei einem ganz bestimmten Kurs sich wirklich zu 1:1 ausgleicht und sie sich das anpassen sparen. Oder habe ich mir da nur gefährliches Halbwissen angeeignet?

Ich kann mich irren, aber ich bisher hatte ich das Gefühl im PSN wird normalerweise $10 --> €8 und $5 --> €4 umgerechnet.
    Und bis vor kurzem auch bei NISA-Spielen. Weil sonst würde ich ja nie zu einer NISA EU-Version greifen, weil ich da ja weiß, dass ich noch einiges an DLC dazukaufen würde.
    Bei Atelier Meruru ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass 1:1 gerechnet wurde, wo ich dann froh war, die US-Version zu besitzen, da ich mir ja den ganzen DLC zugelegt hatte.

Eh naja. Für uns ist aber ein 45 Euro Spiel jetzt auch nicht "teuer" als Neupreis. Auch wenns in den USA dann 45 Dollar kostet. (Neptunia mk2 am Anfang jeweils bei Amazon.de bzw. Amazon.com z.B.)

In den meisten Fällen wird schon 1zu1 umgerechnet. Ausnahmen gibts natürlich. Aber ansonsten wären die ganzen 69.99 Euro PSN Vollversionen, sowas wie Mass Effect 3 bei release, in den USA ja 80 dollar, oder sogar 85. Die 70 dollar dort sind genau so "üppig" wie die 70 Euro hier.

Ne viel größere Sauerei ist das mit den Aus Dollar. 1 US-Dollar = 0,958772771 Australische Dollar

Dragon’s Dogma

Weapon Pack: The Debilitator

Prices: £2.39,€2.99,AU$4.95

US Dollar Preis ist ebenso 3 Dollar soweit ich weiß. Und das ist absoluter Standard. Und IMMER in Europa so.
    Geändert von Kiru (20.07.2012 um 00:18 Uhr)

Uh, das kam überraschend ...

Holt es euch, falls ihr es noch nicht besitzt.

Das ist schon ein vollwertiges Spiel, welches in Japan auch auf Disc erschienen ist. Ich weiß nicht, warum du da 15 Euro für am Angemessensten hältst. 30 fänd ich normal, 21 richtig günstig.
    Sollten es wirklich nur 21 Euro sein, werde ich auf jeden Fall sofort zugreifen, bevor sie es sich noch anders überlegen Auch wenn es bisher noch keinen Nepgear-Character oder überhaupt interessante Custom-Charaktere gibt

Disc oder nicht, es sieht nach billig Android/Iphone 10 Euro Spiel aus. Es ist einfach nur ein dungeon crawler mit zufällig generierten dungeons und einer Graphik, wo man wirklich langsam "psx" sagen kann. Ist ja alles schön und gut, aber so etwas verkauft man imo nicht zum Vollpreis. Wenn man sich Rainbow Moon anschaut, was für 13 verkauft.. das sieht Legasista einfach nur schwach aus. Schlechtere Grafik, nur zufallsgenerierte Dungeons anstatt eine große Welt zum erkunden..

Auch wenn das Spiel vielleicht gut ist, der Preis ist imo nicht gerechtfertigt. Also keine 30 Dollar/Euro. Es gibt schon genug die bei Agarest 2 meinen, es sollte nicht mehr als 20 kosten, weil es doch ein budget Spiel sei. Und Agarest 2 sieht im Vergleich absolut verdammt gut aus. (Und hat ne Umfangreiche Geschichte noch oben drauf) Zu Legasista findet man kaum was im Netz. Und der erste Eindruck des Spiels schreit einfach nach 10 dollar Iphone Dungeon Crawler Titel. NISA wird mit dem Preis nicht allzu viel verkaufen, zumindest sehe ich das so. Ist ja nicht jeder so wie ich, der sich dann noch weiter informiert und es nicht direkt abschreibt.

es sieht nach billig Android/Iphone 10 Euro Spiel aus.
    [...]
    einer Graphik, wo man wirklich langsam "psx" sagen kann.
    Nein, tuts nicht. Hast du dir mal die Gameplay-Videos angesehen. Obwohl der Stil sicher Retro ist, sind die Grafiken und Sprites trotzdem hochauflösend und der Konsole angemessen. Und selbst wenn hier wie ClaDun oder Half Minute Hero ganz auf Pixel-Style gesetzt werden würde, so ist das immer noch kein Argument, dass es sich dabei nur um ein billiges Spiel, ClaDun und Half Minute Hero sind beides ebenfalls tolle und vollwertige Spiele.

Zitat Zitat
    Es ist einfach nur ein dungeon crawler mit zufällig generierten dungeons
    Nein, das ist falsch. Du hast anscheinend nie ein ClaDun gespielt und dich auch nicht über Legasista informiert. Alle Story-Dungeons wurden manuell konstruiert. Sie unterliegen bestimmten Themen, fordern die intelligente Nutzung von verschiedenen Gameplayelementen und enthalten auch Rätsel und ähnliches. In ClaDun waren sie sehr motivierend und gut gemacht.

Zitat Zitat
    Wenn man sich Rainbow Moon anschaut, was für 13 verkauft.. das sieht Legasista einfach nur schwach aus. Schlechtere Grafik, nur zufallsgenerierte Dungeons anstatt eine große Welt zum erkunden..
    Du kannst doch nicht alle Crawler so über einen Kamm scheren. Das Spielgefühl ist doch bei beiden ein völlig anderes. Warum glaubst du, dass Legasista nicht vielleicht etwas ambitionierter ist als Rainbow Moon?

Zitat Zitat
    Es gibt schon genug die bei Agarest 2 meinen, es sollte nicht mehr als 20 kosten, weil es doch ein budget Spiel sei.
    Ich wusste gar nicht, dass du so oberflächliche Gedanken unterstützt. Was ist überhaupt ein Budget-Spiel? Dürfen jetzt nur die großen Firmen mit hohen Production Values Vollpreisspiele herausbringen, oder was? Bezahlen wir mittlerweile für Grafik und Effekte statt für Spielspaß?
    Was ist das denn bitte für eine Mentalität? Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade Agarest, wo jeder Teil mit 100h+ aufwartet, Gameplayelemente wie Item Creation und Kampfsystem bis ins kleinste Detail kalkuliert und ausbalanciert sind und welche zum Zeitpunkt ihres Erscheinens State of the Art und wegweisend für HD-VN-Präsentationen waren (und Agarest 2 immer noch ist bis Neptunia V erscheint).

Zitat Zitat
    Ist ja nicht jeder so wie ich, der sich dann noch weiter informiert und es nicht direkt abschreibt.
    Ja, das liest man ...

Es ist müßig über etwas zu diskutieren, was wir beide noch nicht selbst spielen konnten. Nichtsdestotrotz erscheinen mir deine "Informationen" über das Spiel reichlich vorurteilsbehaftet zu sein.

Ich rede gar nicht davon, was ich über das Spiel denke. Sondern wonach es aussieht. Mein erster Eindruck war nun einmal so.. und es hilft auch nicht, dass man eben "random dungeons" sehr wohl bei den wenigen Infos, die es gibt, findet. Ich denke nicht, dass Agarest kein Geld wert ist. Und Legasista lädt gerade runter. (Update ist jetzt drin, 21Euro) Aber ICH bin eben jemand, der sich weiter informiert und offener zu solche Dingen ist. NISA braucht aber nun einmal mehr Kunden als nur mich. Und da hörts ganz schnell auf, weil es wirklich nach Iphone 5-10 Dollar Titel aussieht.

Und dazu: Ich habe mir den Trailer angesehen. Nur, weil es HD ist, heißt das nicht, dass es auch "besser" als psx aussieht. Es ist sehr.. retro .. wenn man nett ist. Nunja, werd ich ja gleich sehen wie es sich spielt.

Die Random Dungeons sind auch ein großer Teil des (optionalen) Spiels. Übrigens unterliegen diese ein paar sehr interessanten Mechaniken. Also nicht "einfach nur" Random Dungeons. Wirst du dann ja sehen.
    Ich habs nun auch gekauft. Gleich fertig geladen und dann spiel ich es mal an.

Ich widerspreche übrigens nicht, dass NISA hier ganz furchtbares Marketing gemacht hat. Nämlich keins. Und dann der Preis. Macht wirklich keinen guten Eindruck auf den nicht informierten potenziellen Käufer. Da hätte viel mehr kommen müssen, was zeigt, dass das mal nicht eben nur ein weiterer kleiner Crawler ist.

Zitat Zitat
    Ich habe mir den Trailer angesehen. Nur, weil es HD ist, heißt das nicht, dass es auch "besser" als psx aussieht. Es ist sehr.. retro .. wenn man nett ist. Nunja, werd ich ja gleich sehen wie es sich spielt.
    Dann haben wir dann da wohl eine unterschiedliche Auffassung?
    Zum Vergleich; ich finde, dass Ar tonelico Qoga aussieht wie PS2. Alle 2D-Elemente wie Portraits, CGs und Textboxen sind schrecklich hochskaliert und verpixelt, selbst die Schriftart ist viel zu klein importiert worden und musste ebenfalls hochskaliert werden und die Stimmen klingen total verrauscht ganz zu schweigen von fehlendem Surround-Sound bei einem Spiel, in welchem es um Musik und Songs geht.
    Wenn ich hingegen mir den Trailer von Legasista ansehe oder zum Beispiel nur das Character Creation Kit, dann sehe ich, dass da mit hoher Auflösung und feinen Konturen gearbeitet wird. Etwas, was ganz sicher nicht "PSX" ist.

Ich zock jetzt jedenfalls mal. Und du auch. Dann sehen wir es ja. Falls ich mich geirrt haben sollte, werde ich so ehrlich sein und das dann auch zugeben Ich habe mich nicht geirrt.
    Geändert von Tyr (22.08.2012 um 18:57 Uhr)