Hi,
bin zufällig hier aufs Forum/den Thread gestoßen, weil ich mich mal Leute über das Game unterhalten wollte ^^ und ihr 2 spielt ja ganz fleißig...
Ich bin mittlerweile mit der Story durch, und den Baby-Geon hab ich zumindest auch schon geschafft ^^
Charas sind so um die LvL 60...
Aber ich muss sagen, ich kapiere noch sovieles nicht ^^ das Spiel ist doch relativ komplex vom System her und ich hätte echt 1000 Fragen... hatte zuvor auch nicht gewusst das ne Anleitung existiert, deswegen les ich mir die erstmal durch...
Ich bin mir echt noch über sovieles unschlüssig, am meisten nerven mich zurzeit die Chara Traits... ich hab das Gefühl, ich könnte neu anfangen und alles Chars Posion Resistence geben.... die ganzen Tränke etc die man so findet erscheinen mir unbrauchbar.... es gibt zwar später Pots mit +ATK, die ziemlich krass sind.... aber das Gift ist irgendwie der größte Feind in dem Game.... da stirbt man teilweise mit etwas Pech innerhalb 1 Sek. Und selbst die dicksten Gegner killen einen nicht mit einem Hit.
Die Magie Attacken versteh ich auch nicht so ganz... also Effekt der Spells + ATK... irgendwie hab ich bis jetzt kaum Magie benutzt, nur in bestimmten Situation, gings damit echt gut ab.... aber die Feuerbälle von Mimily machen bei mir sowenig Schaden.... irgendwie muss glaub ich der Schaden reduziert, sein weil ich etwas nicht beachte...
Aber meisten spiel ich mit Alto + Bow.. der macht einfach gut platt... jetzt gehen sogar Level 100er Monster ganz gut weg... oder ich zock mit Shout... es kommt echt immer aufs LeveL und die Gegner an...
Also zurzeit kann ich sowieso nur noch die Ran-Geons zocken... dort gibts die meiste Exp und die guten Items...
Ach ja... und hab auch so ein Widen Teil bekommen, aber ich kapiere es überhaupt nicht... ob man dafür nen Widen Energy Frame braucht oder ob "links" nebem dem Widen, alles zu 100% verbessert wird... oder oder... i dont get it.
Das ganze System ist leider so dermaßen überladen und nicht gerade selbsterklärend, das man es erst echt ne Weile studieren muss, um es zumindest halbwegs zu raffen.... und ich denke mir halt zum Teil... weniger ist mehr ^^
Mit den Subttitles hab ich mich noch garnicht beschäfitgt und da, da anscheinend was nicht so ganz hinhaut, krieg ich dafür nur umso mehr kopfweh ^^
Das mit den Items ist auch ne Wucht.... es gibt einfach zu viele... und jedesmal wenn ich mich jetzt auf in nen Ran-Geon mache, nehm ich soviel Crap mit, den ich garnicht will.. und man muss ja quasi wirklich manuell equippen sonst hat man am Schluss 3x Torch Spells auf seinem Mage...
Oder ich kann noch nicht mal einschätzen, welche Waffe am beste ist lol... es heisst, viel DURA wenig MANA, aber irgendwie haut das nicht ganz so hin... die Waffen haben ja noch mehr Stats... und Titles und bla bla...
Es ist wirklich heftigst viel, was man wissen muss...
Aber ich hab das Gefühl man muss, sich da wirklich etwas hineinsteigern, will man wirklich die Ran-Geons schaffen... ich hätte auch Interesse die Trophies zu holen, in dem Game... weil nur die Story durchspielen... das sind die 20 Euro nicht wert.... das eigentliche Spiel sind ja die Ran-Geons...
Und die zu schaffen... wow.... der 100 Floor Ran-Geon, scheint mir quasi schon unmöglich zurzeit... weil wie gesagt, das Game ist so random, das es einem schon im Baby-Geon passieren kann, das die Gegner mit nur einem Gate z.B. Growth Gate Level 2 + 50 Level haben... ^^ zum Glück ist das Levelcap dort 100...
Dann ist es ja so, das es nicht nur 100er normale Rangeons gibts sonder dann noch Hard-Geons und Demon-geons... die auch vom Level Design noch viel härter sind (sehr enge Gänge).... und dann kommts noch lustiger ^^ dann gibts noch Level 200er Versionen aller dieser Ran-Geons ^^ und für eine Trophy, soll man einen 200 Demon-geon solon... ist also quasi, das wirkliche endigste endgame was man dort schaffen kann... nen 200er Demon-Geon zu solon....
Das scheint mir der Wahnsinn zu sein atm... vorallem wüsste ich garnicht, wie man es vermeiden kann, das die Level nicht Level 9000+ am Ende des 200ers sind....
Aber wie gesagt, bis jetzt kann ich das alles kaum einschätzen, irgendwie muss es ja machbar sein.... ich meine die Charas verbessern sich kontinuierlich... und ich kapiere immer noch vieles nicht....
Am meisten stören mich tatsächlich die Character Traits... ich hab fast das Gefühl neu anfangen zu müssen, da ich gerne Poision Resistence mit jedem Char hätte, Poison ist echt, das mieseste im Game....
Bin etwas am verzweifeln mit dem Endgame Content... ich würde das Game ja gerne mit 100% abschließen, aber wenn man hunderte von Stunden investieren muss, die man mit Grinden und Looten verbringt... um dann ansatzweise.... (ich hab echt keine Ahnung wie man Level 9999 Monster besiegen soll), sich im Endgame durchstreiten zu können.... dann glaub ich, geb ich auf. Aber zurzeit zock ich es noch weiter, da ich echt nicht einschätzen kann, ob es möglich ist oder nicht....